Selten: Musiktitel gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
Auch ich suche einen sehr alten Song. Vielmehr ein Instrumental.
Es ist wohl der Abspann von Ilja Richters Disco gewesen. Ein Synthezizer, und ein recht einfaches aber einprägsamen Klavierspiel. Diese Melodie wurde jahrelang genutzt, aber ich kenne weder Songname noch Musiker.
Hat jemand von euch da eine Ahnung ?
...ach so, der Bezug zum Radio soll ja gewahrt bleiben: Ich hörte das seltene Stück vor ein paar Wochen bei einem lokalen Radiosender ;) , Nachforschungen blieben erfolglos.
 
AW: Selten : Musiktitel gesucht

Aus einem anderen Forum:
Die ZDF-Sendung "Disco" hatte im Laufe der 133 Folgen drei verschiedene
Titelmusiken.
Diese waren:

1) Drums à gogo
Komponist: Paul Buff
Interpret: Orchester Sandy Nelson
Plattenfirma: Liberty

2) Tric-Trac
Komponist: André Popp/Massoulier
Interpret: Orchester André Popp
Plattenfirma: Hansa

3) Discostomp
Komponist: Hamilton Bohammon
Interpret: Hamilton Bohammon
Plattenfirma: EMI Electrola

Wenn Du sie gefunden hast, stell sie mal als mp3 hier rein!
 
AW: Selten: Musiktitel gesucht

Das ist definitiv nicht da vom WAZmann gesuchte Stück. Hamilton Bohannon isses auch nicht, bleibt also nur noch "Drums A Go Go".
 
AW: Selten: Musiktitel gesucht

HAAAAAAAAAALT !!! Das ist es !!! ....gibt es das auch ( zum anhören ) in 128 KBit ?
So langsam arbeite ich meine Jugendzeit auf :)
 
AW: Selten: Musiktitel gesucht

Hä? Ich habe alle drei in obiger Reihenfolge hintereinander geschnitten: 1. Sandy Nelson, 2. André Popp und 3. Hamilton Bohannon. Welches ist denn nun das Gesuchte?
 
AW: Selten: Musiktitel gesucht

Das hättest Du uns aber auch vorher sagen können mit dem Hintereinanderschneiden...

Jetzt ergibt es einen Sinn und ich tippe auch auf Tric Trac,
 
AW: Selten: Musiktitel gesucht

Steht doch oben: "In dieser Reihenfolge"

Das habe sogar ich begriffen, obwohl ich es nicht runtergeladen habe!
 
AW: Selten: Musiktitel gesucht

Huch. Ich hatte nur gesehen, dass der Winamp schon spielte, ich aber den Verstärker noch nicht eingeschaltet hatte. Da erwischte ich also Track2 -- tric-trac. Sorry ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben