Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

@bobby johnson: ob Airchecks gemacht werden oder nicht, das kann ich dir nicht sagen (vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir die On Air Performance so anschau, dann scheint es aber so zu sein) - ich gehe einfach davon aus, dass mit Monopol alles leichter ist - weil es der "Otto Normalverbraucher-Hörer nicht wirklich mitbekommt UND weil die Performance der Privaten meistens noch schlechter ist.

Das ist traurig aber wahr.

Der Modtrainer
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

ei ei ei ei, das hat aber wieder böses potenzial hier :) eine professionelle diskussion über moderatoren würde ja wohl bedingen dass man professionelle meinungen zu moderatoren abgibt. oder? ein "den mag ich gern" oder "der ist ein abschaltgrund" ohne erläuterung ist hingegen wertlos. für den sender ists ja sogar wünschenswert ecken und kanten zu haben, was dazu führt dass einer sagt "den halt i net aus", während ein anderer drauf steht...... aber dazu brauchts kein "radioforum" oder :)
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

@ramtamtam Richtig! Wenn Kritik, dann begründete und argumentierte Kritik aus professioneller - oder eben "laienhafter", also Hörer-Sicht.

Hat beides etwas für sich - weil beide Meinungen zumindest gleich wichtig sind.
Die Meinung der Hörer spiegelt die Akzeptanz (oder eben die Ablehnung) der breiten Masse wieder - die professionelle Analyse zeigt Schwächen oder Stärken des Moderators/der Moderatorin auf - wobei das eine mit dem Anderen nicht unbedingt zusammenhängen muss.

Die Diskussion sei eröffnet :)

meint euer Modtrainer
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

So toll eine (neuerliche) Diskussion über Stärken und Schwächen einzelner Moderationen, so begrüßenswert ein (weiteres) Aufzeigen von Mängeln in der österreichischen Radiolandschaft auch sein mag - Es bringt original nichts. Weder hier im Forum, noch beim Aircheck bei - sagen wir mal - Ö3.

Ich bin mir sicher, das einige der bereits erwähnten Moderatoren bei Österreichs erfolgreichstem Radiosender sehr gerne Ecken und Kanten zeigen würden. Ich denke auch, dass sie gerne "ihre eigene Sendung" machen würden. Es wären auch sicher interessante Persönlichkeiten dabei. (Sicher nicht alle, es wird auch genau die Persönlichkeits-mageren Exemplare geben, denen es zur Befriedigung gereicht, als Vorkauer onAir zu gehen)

Doch stellt sich für sie wie für ihre Programmdirektoren die berechtigte Frage: wozu? Sie sind doch schon bei der Nummer eins. Sie sind doch schon prominent. Sie werden doch schon zu den heißesten Parties eingeladen und kriegen hin und wieder auch finanziell lukrative Werbeverträge. Also, wozu sich noch anstrengen und Profil zeigen? Wozu sich mit dem Vorgesetzten anlegen und riskieren in die Bedeutungslosigkeit des Privatradio-Sektors abgeschoben zu werden?
So lange diese Art von stimmlicher wie inhaltlicher Uniformierung Quoten bringt und funktioniert, so lange wird sich daran auch nichts ändern. Die de facto Monopolstellung von Ö3 trägt zu dieser kreativen Unbeweglichkeit einen nicht unwesentlichen Teil bei.

Und wie sieht es bei den Privaten aus? Da gäbe es genauso Potential. Doch auch hier regiert die Angst oder besser gesagt die Feigheit. Die Feigheit der Unternehmensführung.
Wie heißts im Radio immer so schön: "Wir wollen dem Hörer das bieten, was er sich erwartet, wenn er unseren Sender einschaltet. Wir wollen ihn unterhalten, nicht verstören." Also, was ist die Konsequenz? Überraschendes und originelles wird kastriert und zum "Unterhaltsamen" umfunktioniert. Der Hörer kriegt davon gar nichts mit. Er merkt nur, dass die Privaten "eh alle wie Ö3-Klone klingen". Nur schlechter.

Fazit: Eine Wende in der Österreichischen Radiolandschaft können nur beide Seiten des Äthers bewirken. Die Radiomacher müssen wieder das Feuer in sich entfachen, dass sie gefühlt haben, als sie das erste mal eine Moderation in einen Kassettenrekorder gesprochen haben und die Hörer müssen wieder die Art von Beziehung verlangen, die sie in den "guten alten Zeiten" mit ihrem Medium verbunden hatte. Ohne die einen richten die anderen nichts aus.

Gute Nacht.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Guten Morgen!

Du hast es auf den Punkt gebracht - und trotzdem fordere ich alle Moderatoren, ob bei Ö3 oder bei den Privatenb auf: zeigt Persönlichkeit, seid authentisch, macht eure Sendung - vorausgesetzt ihr hab einen PD, der es zulässt, oder es sogar fördert.

Aber: ein bissl geht immer - ein wenig Eigenständigkeit ist immer drinnen - und dann macht der Job noch einmal so viel Spaß!

@ all - lg euer Modtrainer
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

@modtrainer
Auch Dir an Guten Morgen, modtrainer!
==================================

Mir fällt jetzt soviel zu diesen Thema ein, ich versuche das jetzt mal in anständige Sätze zu fassen:

Freunde, mit welcher Herzlosigkeit und subjektiven Nüchternheit diskutieren wir hier überhaupt? Für wen machen wir den Radio? Rein, nur deswegen, um bei der MA gute Quoten zu erzielen? Um irgendeiner Monopolstellung die Schuld zu geben? Um es zu checken, dass eh alles ziemlich "gleich klingt"? Um über Stärken und Schwächen, unserer Kollgen zu diskutieren?

Wenn es das ist, warum WIR Radio machen, dann Freunde, stellt den Strom im Sender ab und sagt "Gute Nacht!"

Nein, wir machen Radio für unsere Hörer! Für Leute, die in einem Büro sitzen und sich durch Massen an Akten durcharbeiten, für Ehepaare die kurz vor der Scheidung stehen, für Muttis und Papis, die gerade die Youngsters in den Kindergarten oder in die Schule bringen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Und diese Leute traktieren wir tagtäglich mit den gleichen oberflächlichen und verlogenen Scheissdreck!!! Genau, wir sind die Übermenschen, die jeden Tag zur Morningshow gut gelaunt und voll "super drauf" kommen. Entweder nehme ich die falschen Drogen, oder wir drücken uns vor Radio mit Tiefe, Emotion und Inhalt. Nehmen wir ein Beispiel her, wenn Du Deiner Freundin oder Deinem Freund jedes mal als "Liebesbeweis" Pralinen schenkst, dann wird des irgendwann eintönig -oder im schlimmsten Fall a Grund zum streiten *g*.
Wieso sollen wir nicht mal unsere Hörer mit was anderen "überraschen"?
Jeder, wird es verstehen, wenn wir zu unserer Show kommen und auch mal -on air- sagen, dass es uns heut net so gut geht, aber das ist es was uns menschlich, uns erlebbar macht. Viele von uns, haben doch "Radio" gelebt? Na ja, was ist mit der Leidenschaft? Was ist mit den Schmetterlingen im Bauch, wenn wir ein geiles Mischpult sehen? Was ist mit den zitternden, feuchten Händen, als wir das erste mal den Mikroregler geöffnet haben? Leidenschaft erlischt nur dann, wenn Leidenschaft zur Routine wird. Klar, Radio machen ist Routine, aber jeder Tag ist doch anders! Das Leben denkt auch net in Researches, Benchmarks und Sendeplätze, oder? Wenn wir jeden Tag, jede Emotion, jeden Funken von uns auch on air ausleben, dann kann es nur bergauf gehen. Menschliche Reaktionen sind nachvollziehbar, der Hörer wird sich auch besser damit positionieren können; "Hey, der redet da über das und das, sowas is mir auch schon mal passiert, uih da hab ich mich vielleicht geärgert" So wird Radio erlebbar und der Moderator wird transparenter, weil er sich als Mensch und nicht als Erzähler präsentiert. Seid kreativ! Fordert das Recht ein! Wenn ein Programmdirektor mir Eurer Kreativität nicht zurecht kommt, warum hat er euch dann eingestellt? Jeder sollte seinen eigenen Teil und seine Note ins Programm einbringen können! Das macht ja erst die ganze Sache atraktiv. Versteckt Euch nicht, und vor allem; lauft nicht vor Euch selber weg!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

modtrainer: ich hab mir jetzt diese diskussion mit einigem interesse durchgelesen, und bin ungefähr so enttäuscht von dem thread, wie's der titel versprochen hat :(

da kommt jemand, sudert großartig wie schlecht die österreichische radio-landschaft SEINER ANSICHT nach ist und das wars dann...

jetzt bete ich inbrünstig zu dem da oben und hoffe, du hast dir deinen nick nicht aus jux und tollerei gegeben, sondern vielleicht ein körnchen wahrheit darin eingepackt. sollte dem so sein und meine sehnliches flehen tatsächlich erhört worden sein, fällt es dir sicher leicht, um HALBWEGS auf einer sachlichen ebene zu bleiben, auf die folgenden fragen/bitten meinerseits in einzugehen und diese dann in worte zu gießen:

WAS macht denn für dich überhaupt einen guten/sehr guten moderator aus?
WER WAR denn deiner meinung nach so gut, um deine kriterien zu erfüllen? wars die hier erwähnte xander, der rogl oder sonst wer?
WIEVIELE moderatoren in österreich kennst du tatsächlich, um dir ein urteil à la "Persönlich ist mir noch keiner dieser Menschen untergekommen" fällen zu können???? ich bezeichne mich als radiot, würde mir aber die eher die zunge abbeißen, bevor ich behaupte, alle öst. radiomods + deren vorzüge und nachteile on air zu kennen...
WO gibts beispiele GUTER moderatoren? (schweiz, deutschland?) bring bitte leuchtende beispiele dafür.

ich halte es - trotz österreichischer schlechtred-kultur, die sich wohl im laufe der jahrhunderte als fester bestandteil unserer diskussions-kultur eingeschleift hat - für überaus verwegen, jedes mal gleich alle in einen topf zu werfen, nur weil man selbst einfach aus frust oder enttäuschung nicht das erhält, was man gern hätte. und da gehts nun auf gar keinen fall darum, dass ich jetzt formatradio-verludert wäre. ich kenn Ö3, aber auch bayern 3 oder radio nö sowei einige private deutsche, noch bevor sie todformatiert wurden. allerdings sehe ich - im gegensatz zu dir - qualität da wie dort.

wer aus jedem vor dem mikro agierenden menschen eine gleich-verlautbarende sprechpuppe kreieren möchte, der hat das geschäft nicht verstanden. sorry. aber mir ist eine bellowitsch mit eigenständigem charakter weit lieber, ebenso jemand, der halt mit englischen titel nicht so perfekt aussprechen kann (wie oben bekrittelt), als eine farblose moderatorin XY, die für mich nur eine austauschbare stimme ist.

WAS dem radio fehlt, da wie dort, sind personalities. wir haben verlernt, "stars" zu schaffen. der letzte, der wohl als star aufgebaut wurde, auch wenn ich ihn persönlich zum kotzen fand, war mat schuh. aber DER hatte einfach genug personality, um die leute zu fesseln. positiv oder negativ. DIE leute fehlen, um das radio mal wieder attraktiv zu machen...
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

"Euer" (reichlich anbiedernder) sog. "Modtrainer" ist Teil eines Systems,
das, wie er selbst schreibt, "dem Hörer ein möglichst dynamisches, natürliches und leicht verdauliches Gesamtpaket verkaufen will". Also das, was wir täglich zu hören bekommen.

Sorry, derlei Stuss entlarvt sich selbst. Ich würde dem Hörer kein "leicht verdauliches Gesamtpaket" verkaufen wollen, wenn ich zwei Absätze davor die Absenz von Authetizität und Empathie beklage. Contradictio in adjecto.

Aber natürlich schwingt das Pendel auch zurück. Und dieselben Leute, die um teures Geld gestern noch die reine Format-Lehre mit vorgestanzten Moderations-Legobausteinen verkündet haben, erklären derlei heute für "zu wenig authentisch" etc. usw. Hat schlicht mit Hörer-Überdruss zu tun, der eventuell ein paar Prozent Reichweite kosten könnte. Sogar Mike Haas von BCI soll schon FM4 als neues Radio-Leitbild entdeckt haben...
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Also:

Ich gebe mir keinen Namen aus Jux und Tollerei - und ich sudere auch nicht, ich stelle fest.

Oder willst du mir weißmachen, dass ein Benny Hörtnagel moderieren kann?

Seit wann schließen sich "das leicht verdauliche Gesamtpaket" und Authentizität und Empathie aus?

Warum kann ich nicht mit Natürlichkeit eine geile Show machen?

Warum muss ich mit schlecht geschulter Aussprache, schwacher Modulation arbeiten, um gut zu sein.

Sei mir nicht böse, aber ich arbeite seit vielen JAhren im Radio, bin seit langer Zeit Modtrainer - und glaub mir, ich kenne die Grundsätze des Radios.

Und es hat auch nix mit Suderei zu tun, wenn ich schwache Moderatoren nenne.

Gute sind in Österreich - und das habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben Armin Rogl oder auch Mario Poscharnig.

Natürlich brauchen wir wieder Personalities - aber keine unverständlichen, singenden oder schlecht fahrenden.

Hättest du meine Beiträge aufmerksam gelesen, dann hätten wir uns DIESE Diskussion erspart.

Modtrainer
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Leicht verdaulich heißt natürlich, authentisch und empathisch.

Leicht verdaulich heißt, eine Show, die gefällt, die außergewöhnlich ist - und das hat sehr wenig mit dem zu tun, was wir täglich hören.

Versuche nicht, andere herunter zu machen - sondern beschäftige dich mit der Materie.

Der (sich nicht anbiedernde) Modtrainer, der keineswegs Teil des Systems ist.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Wie schon beim Thema "Barbara Fleissner" getextet, muß ich da auf einen Herrn K. von Radio Wien verweisen, der meines Erachtens auch nicht wirklich fürs Moderieren geeignet ist...
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

...ich glaub ich muss mich bald übergeben.

lieber Modtrainer: Kannst du dein übersteigertes Ego nicht an deinen Trainingsobjekten (sofern es die überhaupt gibt - ich wage es stark zu bezweifenln) abreagieren?

Einen Benny als schlechten Moderator zu bezeichnen, im Gegenzug aber Schnarchnasen wie Rogl und Poscharnig zu loben grenzt schon ein wenig an Wahnsinn.

Übrigens: Ein erfahrener und seriöser Moderatoren-Coach würde sich hier im forum nicht "Mod-Trainer" nennen. Wie peinlich ist das denn bitte? Gute Leute haben es nicht nötig, sich so plakativ darzustellen wie du es machst, glaub mir.

Viel Spaß dann mit der Ivanka vom McDrive - die freut sich über die nächste Schulung

:wall:
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ob dir nun der Name Modtrainer peinlich erscheint oder nicht, das ist so relevant, als würde in China ein weißer Reissack umfallen.(in einem schon länger bestehenden Forum sind nunmal nicht alle Wunschnicks frei, aber egal)

Schön, dass du mich als nicht seriös und unerfahren bezeichnest - und gleich mit einem übersteigerten Ego - danke für die Blumen.

Was auch immer du von Moderation und/oder Coaching verstehst, das wirst nur du im ganz Geheimen wissen, denn on air sind solche Leute mit Sicherheit nie gewesen und werden es auch nie sein....sorry, Frau Zeller und Herr Hörtnagl sind ja auch auf Sendung... da dürfte ich mich wohl täuschen.

Wie auch immer - versuche mal die Radiobücher der wirklich Großen zu lesen und dann wirst du (vielleicht) verstehen was ich meine.

Ansonsten tut es mir für dich - und solltest du wirklich irgendwo auf Sendung sein - und deine Hörer Leid.

Und das hat weder mit Unerfahrenheit, nur mit übersteigertem Ego oder sonst etwas zu tun...

Der Modtrainer
...ich glaub ich muss mich bald übergeben.

lieber Modtrainer: Kannst du dein übersteigertes Ego nicht an deinen Trainingsobjekten (sofern es die überhaupt gibt - ich wage es stark zu bezweifenln) abreagieren?

Einen Benny als schlechten Moderator zu bezeichnen, im Gegenzug aber Schnarchnasen wie Rogl und Poscharnig zu loben grenzt schon ein wenig an Wahnsinn.

Übrigens: Ein erfahrener und seriöser Moderatoren-Coach würde sich hier im forum nicht "Mod-Trainer" nennen. Wie peinlich ist das denn bitte? Gute Leute haben es nicht nötig, sich so plakativ darzustellen wie du es machst, glaub mir.

Viel Spaß dann mit der Ivanka vom McDrive - die freut sich über die nächste Schulung

:wall:
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Benny Hörtnagl ist auch persönlich nicht mein Fall, aber objektiv betrachtet ist er wahrhaftig kein schlechter Moderator.
Ich kenn mich nur bruchteilhaft mit Radio aus, aber wenn du - modtrainer - behauptest, dass er schlecht ist (wobei man einmal definieren müsste, was schlecht in diesem Zusammenhang überhaupt bedeutet), dann frage ich mich ernsthaft, welche Moderatoren du in deinen Mod-Trainings (sofern es solche überhaupt gibt) heranzüchtest ...

Hörtnagl findest du schlecht (warum auch immer), Erhart und Lichtenegger findest du zu KRONE-HIT-mäßig (obwohl die 2 völlig unterschiedlich on air wirken) und Bellowitsch hältst du für nicht viel besser als Zeller.
Sei mir nicht bös ... aber da bin ich froh, dass ich nur Hörer bin und gottseidank noch nicht zu viel in Sachen Radio weiß. Anscheinend wird nämlich bei zu viel Wissen der Verstand getrübt ...

Ich warte ja nur darauf, dass du demnächst sagst, Kofler, Hons und König seien gut ...
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Was auch immer du von Moderation und/oder Coaching verstehst, das wirst nur du im ganz Geheimen wissen, denn on air sind solche Leute mit Sicherheit nie gewesen und werden es auch nie sein....sorry, Frau Zeller und Herr Hörtnagl sind ja auch auf Sendung... da dürfte ich mich wohl täuschen.

ich kann nur noch lachen über dich. sorry

:wall:
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

schön langsam wird´s echt lustig da herinnen... da werden alle Ö3-mods so richtig be(ver?)urteilt... da mach ich doch gleich mit.
lichtenegger hab ich erst zweimal gehört. als sie sich beim an und für sich einfachen wort "premiere" beinahe übergeben hat und daraus eine "prrömmjeeere" wurde, hab ich abgedreht.

zeller mag ich einfach nicht - die vermittelt mir den eindruck, dass sie net amoi des, wos sie selber sogt, glaubt. da kommt eine ganz komische stimmung rüber.

rupp und lang sind zwei der wenigen frauen, die mir im radio gefallen: unaufdringlich, nicht so aufgedreht, straight.

achja, ich bin übrigens kein mod-trainer... und zum thema "die leute sollen sich was trauen und ihr eigenes profil herausarbeiten". solange es mod-trainer gibt, die alle eigenständigkeit zugunsten des format-breis wegcoachen, ist das wohl nur ein frommer wunsch
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ja, genau - Der Modtrainer ist sicher keiner, weil er so einen peinlichen Nickname hat....

Sorry, aber peinlicher gehts ja wohl echt nimmer?

Aber gut zu wissen, ich werfe alle meine Sozialkompetenzen über Board, und beurteile absofort Leute nach ihrem Nickname.... Also, wenn sich dann Leute so auch on air aufführen, dann wundert mich das immer weniger das die österreichische Medienlandschaft den Bach runtergeht.

Ausserdem, hat der Herr MODTRAINER was ganz wichtiges geschrieben:
ZEIGT PERSÖNLICHKEIT!!!!


@radioactive

Sag kennst Du den MODTRAINER persönlich? Wenn nicht, dann mach Dir mal die Mühe ihm kennen zu lernen, und urteile dann über ihm und seine Fähigkeiten. Diese Oberflächlichkeit ist ja zum auskotzen!

Wenn Du die Leute so supertoll und hochkompetent beurteilen kannst, mein lieber RADIOACTIVE, wieso bist Du dann nicht auf die Uni gegangen und hast Psychologie studiert? Jeder Sigi Freud würd sich über Dich bestimmt freuen!

Und nein, ich kenne MODTRAINER auch nicht persönlich -

Ich wär froh, wenn ich so an Modtrainer hätt, der noch ideale Werte verkörpert und es nicht zulässt, dass Leute unzureichend ausgebildet werden, oder uns mit aufgesetzten Idealen zuscheissen!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Guten Morgen!

Erstens züchte ich nicht heran, ich helfe bei der Weiterentwicklung.

Zweitens ist Benny Hörtnagl nicht schlecht sondern nur nicht authentisch, die Technik beherrscht er 1 A - nur kann er nicht modulieren - es klingt alles oberfröhlich und gesungen - und daher nicht natürlich.
Hör mal genau zu - dann wirst du verstehen, was ich meine - er bleibt regelmäßig am Satzende mit der Stimme oben - und genauso spricht privat niemand.

Erhart und Lichtenegger klingen von der Stimmfärbung und der Art der Moderation sehr ähnlich und für mich absolut Kronehit-like.

Bellowitsch haucht und säuselt extrem - finde ich nicht gerade natürlich - und von Frau Zeller brauchen wir nicht reden...

Modtrainer

Benny Hörtnagl ist auch persönlich nicht mein Fall, aber objektiv betrachtet ist er wahrhaftig kein schlechter Moderator.
Ich kenn mich nur bruchteilhaft mit Radio aus, aber wenn du - modtrainer - behauptest, dass er schlecht ist (wobei man einmal definieren müsste, was schlecht in diesem Zusammenhang überhaupt bedeutet), dann frage ich mich ernsthaft, welche Moderatoren du in deinen Mod-Trainings (sofern es solche überhaupt gibt) heranzüchtest ...

Hörtnagl findest du schlecht (warum auch immer), Erhart und Lichtenegger findest du zu KRONE-HIT-mäßig (obwohl die 2 völlig unterschiedlich on air wirken) und Bellowitsch hältst du für nicht viel besser als Zeller.
Sei mir nicht bös ... aber da bin ich froh, dass ich nur Hörer bin und gottseidank noch nicht zu viel in Sachen Radio weiß. Anscheinend wird nämlich bei zu viel Wissen der Verstand getrübt ...

Ich warte ja nur darauf, dass du demnächst sagst, Kofler, Hons und König seien gut ...
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Danke...

Und übrigens: "radioactive" ist also kein peinlicher Nick... sondern?



Ja, genau - Der Modtrainer ist sicher keiner, weil er so einen peinlichen Nickname hat....

Sorry, aber peinlicher gehts ja wohl echt nimmer?

Aber gut zu wissen, ich werfe alle meine Sozialkompetenzen über Board, und beurteile absofort Leute nach ihrem Nickname.... Also, wenn sich dann Leute so auch on air aufführen, dann wundert mich das immer weniger das die österreichische Medienlandschaft den Bach runtergeht.

Ausserdem, hat der Herr MODTRAINER was ganz wichtiges geschrieben:
ZEIGT PERSÖNLICHKEIT!!!!


@radioactive

Sag kennst Du den MODTRAINER persönlich? Wenn nicht, dann mach Dir mal die Mühe ihm kennen zu lernen, und urteile dann über ihm und seine Fähigkeiten. Diese Oberflächlichkeit ist ja zum auskotzen!

Wenn Du die Leute so supertoll und hochkompetent beurteilen kannst, mein lieber RADIOACTIVE, wieso bist Du dann nicht auf die Uni gegangen und hast Psychologie studiert? Jeder Sigi Freud würd sich über Dich bestimmt freuen!

Und nein, ich kenne MODTRAINER auch nicht persönlich -

Ich wär froh, wenn ich so an Modtrainer hätt, der noch ideale Werte verkörpert und es nicht zulässt, dass Leute unzureichend ausgebildet werden, oder uns mit aufgesetzten Idealen zuscheissen!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

@ modtrainer: du magst in vielen Punkten recht haben (z.B. Hörtnagel) und auch ich finde, dass einige Ö3-Mods überbewertet sind. Daher schieße ich mich auf Dich nicht auch noch ein.

Allerdings: Deine Kritik kommt altklug und überheblich rüber. Das empfinden wohl die meisten hier so, daher auch die große Aufregung. Wenn Du Deine Kritik ein wenig sachlicher bringen könntest (und nicht unter fast jedes Posting "Modtrainer" setzt), dann könnte man diese Diskussion ohne die großen Emotionen führen, denke ich.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Könnten wir vielleicht mal zurück zum Thema kommen und uns nicht über Nicks streiten?!

DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben