Sendeablaufsteuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

systim

Benutzer
Hallo in die Runde...

kann mir jemand sagen wo ich ne übersicht über "Faderstartboxen" finde.
Gibt es die möglichkeit per Fader über die serielle oder parallele Schnittstelle (perallel preferiert) zu starten oder bin ich immer auf eine PCI karte angewiesen.

Ganz wichtig ist auch, das die lösung wenig kostet.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

liebe Grüße
sysTim
 
Hmmm...es kommt drauf an, was Deine Automationssoftware alles so unterstützt.....kannst Du per Tastaturshortcuts was steuern? Wenn ja, dann könntest Du ein vollprogrammierbares Gamepad "mißbrauchen".......

Welche Software ist das?

<small>[ 24-10-2002, 19:48: Beitrag editiert von RadioTim ]</small>
 
Hallo systim,

wie radiotim schon geschrieben hat, kommt das stark auf die Automationssoftware an. Grundsätzlich gibt es auch Umsetzer, die Relais und Optos an einer seriellen Schnittstelle zur Verfügung stellen. Das gleiche ist teilweise auch für die parallele Schnittstelle möglich. Preislich gibt es aber kaum Unterschiede zu einer PCI-Karte. Schau mal hier:
<a href="http://www.bitzer-digitaltechnik.de/" target="_blank">http://www.bitzer-digitaltechnik.de/</a>

Dort hast Du eine ganz gute Übersicht über die Möglichkeiten.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben