Sendeampel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvinemsen

Gesperrter Benutzer
Ich bin nun schon sehr lange am suchen anch einer sendeampel bzw. OnAir-Lampe aber ich finde nichts. Ich stelle mir das nehmlich so vor das man 4 Farben hat (Rot, Grün, Gelb und Blau) und diese dann spaeter mit meinem Mischpult verbinde. kann mir jemanden helfen und mir vllt einen Link geben wo man so eine bekomt oder vllt sogar eine Anleitung aus dem Internet wie man so etwas baut.

danke im voraus und allen noch einen schönen Donnerstag

Marvin
 
Ist doch toll, dass wir hier in den Foren noch nie über eine (z.B.) optische Signalgebung diskutierten, oder?
Baupläne und Links zu selbigen liegen daher natürlich ebenfalls noch keine vor.
 
Aber das grundlegende Problem wird jedes mal ganz korrekt umrissen:
Nicht die fehlende Signalampel ist das Problem, sondern die Frage, wie die Signale erzeugt werden.
Und auch marvinemsen hat weder verlauten lassen, was die 4 Farben bedeuten sollen noch was er für ein Pult hat.

Kleine Hilfestellung Forensuche:
http://www.radioforen.de/index.php?...inger-xenyx-1204-usb-mit-signalleuchte.33525/
http://www.radioforen.de/index.php?threads/signalampel-–-wie-anschließen.29002/

In beiden Threads sind Lösungen beschrieben. Und die im einen ganz zu Anfang zitierte Firma gibt es auch immer noch - hat mittlerweile sogar einen Webshop.

Als Leuchten kann man auch einfache Flurleuchten mit möglichst ebener Oberfläche und Milchglas nehmen, LED-Leuchten in der gewünschten Farbe rein und mit Selbstklebebuchstaben beschriften. Dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die erste Beschreibung von marvinemsen deutet aber eher auf die Signal-Leuchten-Türme hin, wie sie auch an Maschinen und Anlagen zu finden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben