Sendeausfallerkennungs-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Preetz

Benutzer
Habe mal hier gelesen, dass es eine Software gibt, die erkennt wenn die Automation ausfällt. Wer kann sich erinnern? Micha
 
AW: Sendeausfallerkennungs Software

Wir hatten früher beim OK eine selbstgebaute Technik: eine Fotozelle auf das hintere Ende der Lichtleiste des Summenpegels. Kam kein Licht mehr (also kein Pegel), sprang ein Backup-System (Tape-Deck) an, das direkt auf den Sendeweg geschaltet und unabhängig vom Pult war.
Hat wunderbar funktioniert, aber kaum etwas gekostet.
 
AW: Sendeausfallerkennungs-Software

Hi,

hier war auch mal ein Thread über Hardwarelösungen (suche hilft).

Ich habe mal ein ziemlich einfaches Tool gebaut unter Windoof das momenten ne URL aufruft (z.B. um ne mail zu senden oder was auch immer zu tun.. PHP hilft) und demnächst wohl auch lokale Programme ausführen kann (z.b. PC reboot).

Bei Interesse bitte PM.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben