Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

processaudio

Gesperrter Benutzer
Hallo zusammen,

für ein Kunde von mir suche ich eine Automation, welche über optimalerweise ein oder weniger Rechner verschiedene Vollprogramme ausspielen kann. So viel muss die Software/Automation nicht draufhaben, Sendeplanung und Ausspielung von Elementen zu festgelegter Uhrzeit sollte aber drin sein.

Habt ihr Tipps?

LG
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Die Frage ist, wie soll ausgespielt werden?
"Virtuell", d.h. incl. Streaming auf einem Rechner
oder "Real" mit richtigem Audiooutput?

Wie dem auch sei, wir haben auf einer Büchse 4 Programme mit DABiS800 laufen. => www.dabis.ch
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Hallo Hinztriller,

super wäre es, wenn man auf einer Kiste verschiedene Playouts realisieren könnte. Real müsste es gar nicht sein, da die Streams nur online gebraucht werden. Also praktisch

EIN RECHNER AUF DEM...
PROGRAMM A, B, C.... direkt über Encoder online zu den Streaming-Server gepusht werden....


gibt es sowas?!?
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Das müsste in der Tat mit mAirList gehen, preiswerter geht es nicht...
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Das müsste in der Tat mit mAirList gehen, preiswerter geht es nicht...

Naja, kostenlos wäre auch die Variante mit Rivendell (Linux). Hab das eben nur
mal aus Interesse probiert, obwohl ich sowas nicht brauche. Aber das hat nach
5 Min. schon funktioniert. Die Ausspielsoftware "rdairplay" hat neben dem Main Ausspieler noch 2 AUX Ausspielwege.
Die 3x Stereo können dann mittels des Jack Audio Server auf den Encoder Edcast-Jack geroutet und gestreamt werden, ohne das auch nur ein Audiokabel nötig ist.;)
Das alles auf einem Rechner. Zumindest bis zu 3 Programme. Die Sendeplanung ist da schon mit "drin".

--
Rüdiger
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es keine kostenlose Lösung sein muss.
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Und wie planst Du die Automatisierung / Steuerung des Rechners/des Pults, der Pulte, so überhaupt nötig?
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Hallo processaudio,
Barth Digispot II kann durch die Modularisierung nahezu beliebig viele Ausspieler auf eine Oberfläche bringen und dann z.B. via MADI maximal 64 Audiokanäle pro Karte gleichzeitig ausspielen. Über eine Matrix kannst Du dann diese Kanäle auf diverse Stream-Encoder routen.
Grüße, Markus
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Hi @ All

Auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg sind wir auf eine Software Rosi Broadcast und Rosi DJ aufmerksam geworden. Die wurden dort von der Ebh radio Software (Bremen) ausgestellt.

Das System findet sich in England in allen Ü-Wagen der BBc, die dort eine kleine, preiswerte aber auch mehrkanalige Studio Automation haben wollten.

Ruf die doch mal an uns frag mal - das System war richtig clever gemacht.

Gruß ins heiße Deutschland von Ansagerin
 
AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

wenn es auf einem server laufen soll was bestimmt in dem fall sinn macht:

- centova cast
- music player daemon und shoutcast output
- savonet/liquidsoap

manche nutzen auch mehrere sam broadcaster auf virtuellen maschinen, mit vnc remote control.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben