Sender Berlin-Frohnau gesprengt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Liebe Forencommunity,

wie ich gerade auf Radio Berlin 88,8 gehört habe, ist der Sender Berlin-Frohnau gesprengt worden.

Wieder ein Zeugnis der deutschen Sendergeschichte beendet.

Was meint ihr dazu?

:eek::eek::eek::mad:
 
AW: Sender Berlin-Frohnau gesprengt

Das wars.

450px-Sprengung_Frohnauer_Funkturm_1.JPG
 
AW: Sender Berlin-Frohnau gesprengt

Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann war da nie ein Hörfunksender drauf! Der Turm diente m.M.n. nur für den ungehinderten Telefonverkehr zwischen Berlin und Wessiland. Oder hat einer andere Infos?
 
AW: Sender Berlin-Frohnau gesprengt

Nein, das stimmt schon. Das war ein reiner Richtfunkmast für Telefongespräche. Von daher hier eigentlich Off-Topic. Übrigens: Das hier abgebildete Foto ist das beste, was ich bisher von dem Ereignis gesehen habe.

Matthias
 
AW: Sender Berlin-Frohnau gesprengt

Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann war da nie ein Hörfunksender drauf! Der Turm diente m.M.n. nur für den ungehinderten Telefonverkehr zwischen Berlin und Wessiland. Oder hat einer andere Infos?

Meiner Meinung nach wurden in den 80er Jahren von diesem Sender das französische Fernsehprogramm TV5 (Kanal 31) und das Hörfunkprogramm rfi (93,6 MHz) für die Allierten im nördlichen West-Berlin ausgestrahlt.
 
AW: Sender Berlin-Frohnau gesprengt

Der ist in Betrieb und bleibt in Betrieb, das kannst Du in dem einschlägigen Wikipedia-Artikel nachlesen.

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben