Sender in Großbritanien


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo in die Runde,

demnächst werde ich mich im Großraum London aufhalten. Natürlich darf das Radio nicht fehlen. Deswegen die Frage: Welche Sender sind dort hörenswert?? Kann ich im Internet evtl. eine Tabelle mit den Frequenzen rund um London finden? Wenn ja: Wo? Bei www.sender-tabelle.de wurde ich leider nicht fündig.
 
#3
AW: Sender in Groß Britanien

Hier hast Du eine Übersicht von Sendern in greater London.

http://homepages.enterprise.net/paulbaker/london_radio/#FM_radio

Bitte nicht vergessen, daß der AM-Bereich in GB eine wesentlich größere Rolle als in D spielt. Auf Digitalradio würde ich im Süd-Osten Englands verzichten und mir eher eine digibox holen. Zusammen mit den terrestrischen Programmen, die dort z.T. auch schon digital verterten sind, hast Du dann eine Superauswahl an Sendern.
 
#7
AW: Sender in Großbritanien

Hallo nach Deutschland,

ich melde mich nun aus England. Inszwischen bin ich nicht mehr in London, sondern im Sueden von England. Die Gegend hier heisst Torbay. Bisher habe ich hier leider nicht so viele Sender auftun koennen und das Format ist sehr gewoehnungsbeduerftig. Dazu werde ich mich aber noch mal genauer aussern, wenn ich wieder in Deutschland bin, da habe ich die noetige Zeit. Die Frage aber die ich noch schnell los werden moechte: Gibt es hier im Sueden noch andere Sender als die BBC?? Ich habe das Gefuehl, dass die Programmauswahl hier sehr eingeschraenkt ist. Kennt jemand von euch gute Sender in dieser Gegend??

Schoene Gruesse aus dem nicht immer verregneten England
 
#8
AW: Sender in Großbritanien

Da hast Du Dir eine meine Lieblingsgegenden Englands ausgesucht - dort wo die Palmen wachsen: die Englische Reviera, Torquay und Paignton. Würde ich, wenn ich das hier lese, gern wieder hin und die recht miese Stimmung in diesem Land zurücklassen. Teste Gemini FM oder BBC Radio Devon, ansonsten einfach die Skala im FM und AM-Bereich drehen. Auch 2FM, ein toller Musik- und Talksender der RTE aus Irland auf der 612 kHz Mittelwelle lohnt sich.

:)
 
#10
AW: Sender in Großbritanien

Ja genau was willst Du mehr wenn du Radio 1 über FM empfangen kannst?
97-99 in ganz UK!
Die Chris Moyels Show, morgens zwischen 7h und 10h (GMT) solltest Du dir umbedingt anhören. Meiner Meinung nach die beste Moringshow überhaupt.

Viel Spass noch in UK

regards,
Dan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben