Sender KW gerettet - Radio Paradiso steigt ein / Sunshine Live abgeschmettert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AntenneRLP

Gesperrter Benutzer
ENDER KW, das Lokalradio für die Region Königs Wusterhausen, ist gerettet. Nachdem man Anfang des Jahres in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist, konnte nun bei der MABB ein Sanierungsplan vorgelegt werden, das meldet die radioWOCHE in ihrer aktuellen Ausgabe unter www.radiowoche.de. Dieser sieht die Aufstockung der Einlagen der Gesellschafter, sowie den Einstieg von Radio Paradiso als Gesellschafter vor.

Der Berliner Hörfunksender Radio Paradiso steigt mit einem Anteil von 20 Prozent bei der rkw Radio Königs Wusterhausen GmbH & Co. KG ein, die den lokalen Radiosender SENDER KW betreibt. Ebenso übernimmt Radio Paradiso ab sofort mit dem Radiohaus Berlin die Vermarktung des Senders.

Als Geschäftsführer wurde Roman Kerber (29) ernannt, der zuvor bereits im Marketing und Verkauf im Radiohaus Berlin und bei 105,5 Spreeradio & 87,9 Star FM tätig war.
Hier klicken f�r weitere Infos...

Auch ein Umzug ist für den Sender schon geplant, vom derzeitigen Funkhaus im Wacholderweg will man in Räumlichkeiten auf den geschichtsträchtigen Funkerberg ziehen, wie Matthias Gülzow, Geschäftsführer und Programmdirekor von Radio Paradiso in Berlin gegenüber der radioWOCHE verriet: "Der Funkerberg in Königs Wusterhausen gilt als die Geburtsstätte des deutschen Rundfunks, von genau diesem Punkt soll SENDER KW künftig senden und ein Stück Radio-Geschichte in die heimischen Empfänger zurückbringen".

Vor dem Einstieg von Radio Paradiso wurde bekannt das auch sunshine live Interesse an der Übernahme des Senders hatte, dies jedoch gescheitert ist.

Quelle: www.radiowoche.de
 
AW: Sender KW gerettet - Radio Paradiso steigt ein / Sunshine Live abgeschmettert

Hallo leute,

ist das nicht der sender, der mal werbung für ein nazi-klamotten-label gemacht hat? Und da steigt jetzt ein "christlicher" sender ein???

Wenn ich mich nicht täusche, dann großes kopfschütteln.....:confused:
 
AW: Sender KW gerettet - Radio Paradiso steigt ein / Sunshine Live abgeschmettert

ist das nicht der sender, der mal werbung für ein nazi-klamotten-label gemacht hat?
Ja, das isser.

Wenn ich mich nicht täusche, dann großes kopfschütteln.
Warum? Ich weiß aktuell zwar nicht, ob Thor Steinar noch den Verkehrsservice präsentiert, aber neuer GF und neuer Gesellschafter...da ist doch niemand gezwungen, alles beim alten zu lassen.
 
AW: Sender KW gerettet - Radio Paradiso steigt ein / Sunshine Live abgeschmettert

Und wieder hat Sunshine Live verloren!

Schade eingentlich:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben