Senderstandorte in Kopenhagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digitaliban

Gesperrter Benutzer
Hallo! Bin letztens das erste mal durch Kopenhagen gefahren, wo teils das stärkste Frequenzchaos herrscht. Mein Blaupunkt hat ständig die Frequenzen gewechselt (auch vom DR, in dem Fall auf Naestved). Dann tauchten kurz vor der Brücke noch Sender wie XFM Kbh auf, die ich aber bis jetzt in keiner Senderdatenbank gefunden hat. Vielleicht hat jemand detaillierte Informationen zu den Senderstandorten, vor allem aber auch der Richtstrahlung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladsaxe 60 KW rund macht? Ebenso würde mich dann natürlich die Situation im gegenüberliegenden Malmö interessieren. Ich danke für Eure Beiträge! Gruß.
 
AW: Senderstandorte in Kopenhagen?

Solche Fragen sind gut im Forum des Paralleluniversums aufgehoben.

In der Rubrik "Sendertabelle" (blaue Sektion) erfahren wir dann auch, woher die zahlreichen Kobenhagener Lokalsender kommen. Der von Dir erwähnte RXFM sendet vom Rikshospitalet mit der für dänische Naerradios typischen Sendeleistung von 160 W.

Die DR-Programme senden von der Gladsaxe nicht rund, sie sind in der FM-List (grüne Sektion) als "direktional" angegeben.
 
AW: Senderstandorte in Kopenhagen?

Danke, aber damit kann der Laie wie ich nicht wirklich etwas anfangen.
 
AW: Senderstandorte in Kopenhagen?

Kopenhagen selbst hat nur ganz wenige Sendestationen. Die meisten dort hörbaren Sender kommen aus Dörfern oder Kleinstädten im Umland, bewerben aber freilich die Empfangbarkeit in der Hauptstadt selbst. So etwa NRJ, die aus Birkerod auf 88,6 senden (und das liegt ca. 20 km von Kopenhagen entfernt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben