Sendesoftware für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryter

Gesperrter Benutzer
Hallo,

Ich bräuchte - ich gebe zu ich bin Anfänger, kann aber schon ein bisschen was (selbst beigebracht) - eine Sendesoftware. Meine Preisvorstellung: maximum 100-200€.

Gibt es da eine gute Software drum, die mit Mischpulten interagieren kann? Weil ProppFrexx kann das ja erst ab einer gewissen Version, als Beispiel. Winamp möchte ich eigentlich nicht verwenden.

Ideal wäre, wenn ich meine Hercules DJ Control RMX verwenden kann - oder ist die im Bereich Radio eine komplette Fehlentscheidung?


Edit: Cartwall sollte dabei sein!
 
Mairlist wäre da für den Home gebrauch gut aber sicher nicht unbedingt was für Anfänger, da kannst Du auch mit Midicontr. agieren, ich sage betont nicht Mischpult, denn Pulte sind doch sicher etwas teuer für den Anfang und das was die meisten als Mischpult ansehen ist ein Midicontroler und damit kann Mairlist was anfangen , allerdings musst Du Dir die Midimap denke ich selber erstellen.

Ich arbeite derzeit mit einem Mischpult von Behringer mische also alles analog über das Pult und sende die Summe dann per USB an meinen Rechner, da rennt dann nur ein Shoutcast Plugin das sich dann mit meinem Server verbindet. Sicher nicht High End aber da ich extrem viel analoge Geäte benutze, Vocoder, Soundprocessor und auch selbst gebaute Effektgeräte oder auch Loopstations, war das für mich die beste Wahl.

Warum sendest Du nicht einfach mal mit den Testversionen der Anbieter dann siehst Du womit Du am Besten klar kommst.

Dein Hercules ist auch nur ein Midicontr. also auch kein Mischpult , aber rumspielen kann man damit auch, solltest Du Virtuell DJ Prof haben dann kannst Du auch damit senden.
 
Ich habe ProppFrexx gefunden,

Kann ich meine RMX da verwenden, wenn ja ab welcher Version wird das unterstützt!
 
Bevor Du weitere Fehlinvestitionen tätigst, wie dieses Hercules Spielzeug, solltest Du vielleicht erstmal mit kostenlosen Programmmen anfangen.
Radiobattler oder RadioDJ z.B.
 
Dann nimm doch die Mix Software die bei dem Ding ist und das jagst Du über das DSPplugin von Winamp über den shoutcast.
 
Mal ne Frage - welche Aufgaben muss denn diese "Sendesoftware" erfüllen?
Sendeplanung?
(welcher Song wann - einhalten einer Stundenuhr - gleichmäßige "Nutzung" des Materials - Überblick über das Archiv...)
Abspielen und Überblenden?
Encoding für den Stream?
Senden von Titelinformationen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben