Sendestart Radio Graz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendestart Radio Graz

war gestern in graz und muss sagen: hut ab! das könnt echt was werden!!! weiter so!
Meinst du das ernst? :eek: Du hast anscheinend noch nie die Nachmittagssendung "Gut aufgelegt" mit Ex-Starmaniac Gernot Pachernigg gehört. Ich verspreche Dir, wenn du seine "Moderation" hörst, bist du nicht mehr "gut aufgelegt"...
 
AW: Sendestart Radio Graz

kann mich nur anschließen: die moderation von ex-starmaniac gernot ist eine katastrophe. die sendung ist grausam - ein grund, abzuschalten, bin gar nicht gut aufgelegt.....ich schalte auch ab 15 uhr ab wenn die talksendung läuft, der moderator macht mich total nervös obwohl die themen ja ganz ok sind (recht bunt). das beste kommt dann wieder nach dem endlos-gelaber ab 18 uhr: musik non-stop ohne moderation, endlich ruhe.... sonst gibt´s ja noch andere sender oder die eigenen cds....
 
AW: Sendestart Radio Graz

Radio Graz hat eine neue RDS Kennung: GRAZ94,2
Naja, finde es ein bißchen eng zusammengequetscht.

Mir persönlich würde "_R-Graz_" am besten gefallen. :)
 
AW: Sendestart Radio Graz

Ach ich finds doch ganz ok, statisches RDS ist immer noch am besten, vorallem wenn der Empfang schwächelt.

Ja, da gebe ich dir recht.
Bei schlechten Empfang kommt beim dynamischen RDS immer so ein durcheinander heraus.

Wäre eine gute Idee, wenn andere Radiosender auch nachziehen würden und das statisches RDS (wieder) einführen.
 
AW: Sendestart Radio Graz

Wäre eine gute Idee, wenn andere Radiosender auch nachziehen würden und das statisches RDS (wieder) einführen.

Richtig! Vor allem bei KRONEHIT, wo ja der RDS immer zwischen KRONEHIT und der aktuell empfangenen Frequenz wechselt. Da habe ich mich vor kurzem sehr gewundert, als ich in Imst war. Dort empfängt man Kronehit auf 100,3 MHz. Aber im RDS stand 107,6....:confused:
Vermutlich weil der Sender Imst das Signal vom Sender Landeck bekommt wo auf 107,6 gesendet wird.
Also wenns Technisch ein Problem ist, sollte man es lassen.

Und beim Sender Reutte1 hägt der RDS von OE 3 seit Tagen auf HITRADIO fest. Vermutlich ein technisches Problem.....
Nur ist eben der Sender so nicht 100%ig erkennbar für Leute, die nicht aus der Gegend sind.
 
AW: Sendestart Radio Graz

Ich höre jetzt beinahe täglich "Radio Graz" über den Live-Stream und finde die Musikauswahl ausgezeichnet. Die Mischung macht das Zuhören wirklich angenehm. Auch die Moderatoren sind großteils sehr gut. Ich persönlich mag besonders die moderierten Sendungen mit Stadtreport und Gästen. Da sind immer wieder sehr spezielle, interessante Themen dabei - wie zum Beispiel der Besuch von F. C. Schwarz, dem Manager von Georg Danzer.

Ich stimme zu, dass Felix von Bally streckenweise sehr undeutlich spricht und mir persönlich sagt seine Stimme nicht zu. Anders verhält es sich mit Gernot. Er "verhaspelt" sich zwar recht oft, hat aber eine sehr angenehme Sprecherstimme und bringt mit seinem Dialekt etwas Lokalcolorit in die Sendung. Mir gefällt das recht gut. Da es sich ja um eine Hörerwunschsendung handelt, die vom Dialog mit dem Publikum lebt, seien ihm Patzer verziehen.

Auf unserer Homepage kann man übrigens Mitschnitte von Gernots Moderationstätigkeit nachhören.
Und in der Galerie gibt es Fotos von unserem Besuch im Studio. Falls es jemanden interessiert, würden wir uns über Euer Echo freuen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben