Sendestarts & Programmenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendestarts & Programmenden

Ich darf dann mal den Sendestart von Bayernwelle SüdOst am 01.01.09 und das gleichzeitige Ende von Untersberg Live und Radio Chiemgau beitragen.
 

Anhänge

  • start-bayernwelle31-12-08a.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 64
AW: Sendestarts & Programmenden

Man schrieb den 10. April 1987. Ein kleines Grüppchen privater Investoren schickte sich an in Berlin dem Rias und dem SFB Paroli zu bieten. Zeitweise erreichte der neue Sender eine Art Kultstatus, ähnlich dem Rias in früheren Tagen. Dennoch teilte er das Schicksal des Rias, denn nachdem sich 1995 Thomas Kirch in den Sender einkaufte, ging es im Grunde stetig bergab. Im Februar 2006 verschwand der Sender vollständig von der Bildfläche. Auf der angestammten Frequenz, die zugleich Namensgeber des Programms war, ging MotorFM auf Sendung. Ein Teil der alten Crew macht seitdem als Power Radio weiter, welches aber aufgrund der ungünstigen Frequenzlage nur in Teilen Berlins empfangbar ist...
Da aber Nostalgie in der Regel mit etwas schönem verbunden wird, gibt es jetzt hier die ersten 40 Minuten Hundert,6 vom 10. April 1987 zum knabbern. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben