Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling

Benutzer
Ist es erlaubt meine Sendung auf CD zu brennen und dann in der Sendung zu verlosen? Ich habe schon des öfteren Anfragen wegen Mittschnitte bekommen, da meine Moderation so informativ sein soll.

Was sagt die GEMA, GVL und die Künstler dazu, wenn man das macht....???
Hat da einer Erfahrungen oder Tipps?
 
AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

Kannst Du machen, hole Dir eine Erlaubnis von der Gema und der GVL, was allerdings sehr teuer werden wird, genaueres auf www.gema.de und www.gvl.de .
Verstehe es nicht falsch, Deutschland ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, allerdings hat auch alles seinen Preis!

Leider!!

Gruß
 
AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

Na wenn's nur um die tolle Moderation geht, dann schneide die Musik raus und brenne lediglich die Sprache. Damit bist Du außen vor.


Gruß TSD
 
AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

da meine Moderation so informativ sein soll.

Die Moderation unterliegt weder der GEMA noch der GVL, falls keine abgabepflichtigen Musikstücke als Bett verwendet werden.

Bei aallem anderen brauchst du u.a. die Genehmigung der Rechteinhaber, um eine CD vermarkten zu dürfen.
 
AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

Nicht zwangsläufig. Angenommen, Neuling verliest/verlas Deinen Text in der Sendung... Klar?


Gruß TSD
 
AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

Schon verstanden! Es kommt darauf an, was er verbreitet, Unterschied liegt in den verschiedenen Rechten, sprich bei meinem Text das Vervielfältigungsrecht gegebenenfalls das Recht Wort, wäre es Musik, Gema GVL und so weiter ...

Danke!

Gruß
 
AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

ich glaube am billigsten is es, das garnicht erst zu machen...

SCHADE.....
 
AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

Das hat keiner gesagt. Du mußt Dich um die Klärung kümmern. Falls Du das allerdings nicht kannst oder zu faul dazu bist, ja, dann solltest Du in der Tat Abstand von Deinem Vorhaben nehmen.

Und vom Radio überhaupt.


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben