Server gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten Tim

Benutzer
Suche für 2 bis 6 Stunden (z.B. zwischen 14 und 20 Uhr) , 1x im Monat am Sonntag einen shoutcastserver, 64 kbps zu nutzen.

Hat jemand eine Idee.

Schöne Grüße

Karl
 
AW: Server gesucht

Besten Dank für die Infos.

Ich brauche ca. 50 slots. Offenbar sind die Preise um die 10 Euro (bei pop-stream.de 9 Euro) für monatliche Miete. Ich bräuchte den stream aber nur 1x im Monat für 2 bis 6 Stunden.

Mit http://www.streamerp2p.com/index.php muss ich mich nochmals beschäftigen. Das Prinzip von p2p ist doch, dass Hörer gleichzeitige Sender sind, und somit auch irgendein plug-in brauchen. Außerdem, wenn die dann noch firewalls und router haben, bin ich mir nicht sicher, ob das mit meinen Hörern funktioniert. Das sind keine ausgesprochenen Internet-Menschen.

Bei listen2myradio.com bekommt man im Falle des free service users-accouts keine ip-adr., die man in die eigene Internet-Page einbetten kann! Nur einen link, der die Hörer auf eine Extremwerbepage mit player leitet. Mich persönlich stört das nicht. Man braucht nicht einmal einen externen player. Meinen Hörern möchte ich das aber nicht zumuten.

Ich dachte ursprünglich, dass ich einen stream - ganz einfach - stundenweise mieten könnte. Aber...

Über weitere Hinweise und Ideen freue ich mich!
 
AW: Server gesucht

Naja, mal ganz ehrlich.... bei grad mal 9 Euro Monatsmiete würd ich mir halt einen Server nehmen.... das ist allemal noch um ein wesentliches günstiger als die übrigen "Nebenkosten", die noch dazukommen wie GEMA,GVL......

Gruß,
Croydon
 
AW: Server gesucht

Ja, Croydon, darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen -
falls es nicht doch noch Leute gibt, die ihren stream auch nur stundenweise nutzen.
 
AW: Server gesucht

Warum willst du überhaupt einen eigenen Server wenn du nur einmal im Monat streamen möchtest? Geh doch einfach zu nem schon existierenden Internetradio :rolleyes:

BTW: Ich hätte nen Root-Server und könnt dir nen Account schalten - Was würdest na zahlen wollen? Meld dich einfach mal mit PN :)
 
AW: Server gesucht

Hehehe, sonst wollen se immer alles für Lau haben und kaum braucht einer Hilfe reden alle vom Geld :D

Ich finds super :D
 
AW: Server gesucht

Ich finde das nicht super sondern megapeinlich. Das sieht man mal wie weit eine einig Webradioszene weg ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben