Serverseitig aus dem gestreamten .nsv das Audio extrahieren und ebenfalls senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataLifeNow

Benutzer
Hallo Ihr lieben...

Ich hätte da mal eben eine bitte.
Ich habe einen Shoutcast Stream via nsv am laufen...
läuft soweit auch richtig gut.
Jetzt zum Problem:
Im Moment Convertiert eine Windows Maschine zuhause den Videostream mittels Winamp, greift dass Audio ab und schickt es mit einer DSL Leitung auf den Shoutcast zurück, natürlich anderer Port. Zum einen ist die Verzögerung ziemlich dolle, zum anderen ist der reine Audio stream tot wenn irgendwas an der dsl leitung oder der windowsmaschine hier nich in ordnung ist.

Es sollte doch irgendwie möglich sein dass direkt auf dem Shoutcast Stream Server zu realisieren, oder ???

Er läuft unter Ubuntu Linux 9.04. Kann mir da bitte jemand von Euch weiterhelfen ???

Die "guten,alten Tools sind ja wohlirgendwie nich mehr zu kriegen... :(
Danke schon mal im voraus..
 
AW: Serverseitig aus dem gestreamten .nsv das Audio extrahieren und ebenfalls senden?

Hallo, die Software heisst Stream Transcoder, dieser läuft per Linux, nicht verwechseln mit sc_trans
 
AW: Serverseitig aus dem gestreamten .nsv das Audio extrahieren und ebenfalls senden?

Dass habe ich leider auch schon merken müßen...

Die Variante NSV Videofile abgreifen und MP3 rausrücken ist gar nich sooo einfach...
Experimentelles ausprobieren im Moment mit:
Darkice
mplayer
shoutcast

Transcoder habe ich laufen, der schießt sich aber sofort ab wenn er dass nsv file öffnet...
 
AW: Serverseitig aus dem gestreamten .nsv das Audio extrahieren und ebenfalls senden?

VLC ist eine Möglichkeit. Setzt allerdings voraus das man es selbst compiliert bzw für Suse die Quellen von Pacman benutzt. Ich habs per VLC am laufen

cvlc -vvv 'http://sourceserver:port/;stream.nsv' --sout-shout-name "PlaPLupp" --sout-shout-description="PlimmPLomm" --no-sout-video --sout '#transcode{acodec=mpga, ab=192, channels=2, samplerate=44100, aenc=ffmpeg}:std{access=shout{mp3=1, bitrate=192, samplerate=44100, channels=2,}, mux=raw, dst=admin:passwort@audioshout:port//}'--deamon

Viel Spass beim frickeln und NEIN ich hab keine Zeit :D

Gruss Blumi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben