SFB-Radios über Astra ADR??????


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
weiß jemand von euch, ob ab 21.04.01, wenn der sfb sein berlin-fernsehen b 1 analog über astra-transponder 24 sendet, dort auch die radioprogramme (88acht!, radio kultur, sfb4 multikulti) zumindest über adr zu hören sein werden?????

falls nicht wäre das jedenfalls ein armutszeugnis, da alle (!) anderen ard-sender mindestens mit 2 radioprogrammen auf adr vertreten sind. sender, die einen eigenen fernsehtransponder haben, haben in der regel sogar alle radioprogramme aufgeschaltet (ndr, wdr, br, hr, swr, mdr, orb).

ich bin ja mal gespannt....

RadioHead
 
#2
Naja, B 1 gibts ja digital.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was es jetzt noch bringen soll, aufs analoge Pferd zu setzen.
Für ADR gilt im Prinzip dasselbe, da es ja auch an die analoge Übertragung gekoppelt ist und ein deutscher Alleingang. Die haben (siehe DSR) über kurz oder lang noch nie funktioniert.
Nachdem die DVB-Receiver jetzt um 300DM zu haben sind, wird diese Technik ihren Siegeszug antreten!
 
#3
Hallo,

der SFB will die noch fehlenden Hörfunkwellen im Laufe des Jahres hinter dem ORB auf ASTRA 1 B aufschalten, technisch geht es nicht auf dem analogen B1-Kanal. Derzeit laufen entsprechende Verhandlungen, ob es was wird kann man jedoch noch nicht sicher sagen.

Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, werden diese mit Sicherheit unter http://www.transponder-news.de und in den Transponder NEWS veröffentlicht.

Grüße
Stefan Hagedorn
webmaster@transponder-news.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben