Shoutcast Directory-Tester?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NetRadio88

Benutzer
Shoutcast Directory Tester?

Hallo und Guten Morgen zusammen.

Evtl. kennt sich hier jemand ein wenig mit Shoutcast bzw. dem Server aus.
Folgendes:

Ich streame über/mit dem Serverprogramm "Shoutcast Server v1.9.2/win32".
Im sogenannten Server Monitor sieht es so aus wenn keiner zuhört:
....

<07/13/04@06:12:26> [yp_tch] yp.shoutcast.com touched!
<07/13/04@06:22:28> [yp_tch] yp.shoutcast.com touched!
...


Gestern hatte ich soetwas sehr oft und lange:
...
<07/12/04@22:37:48> [dest: 205.188.234.73] starting stream (UID: 16)[L: 2]{A: SHOUTcast Directory Tester}(P: 1)
<07/12/04@22:37:59> [dest: 205.188.234.73] connection closed (0 seconds) (UID: 16)[L: 1]{Bytes: 106496}(P: 1)
...

Also, mir ist klar das da jemand den Stream aufgerufen hat, nur wer oder was ist denn "A: SHOUTcast Directory Tester" ??? Sonst steht da ja nur der Player und dessen Version mit dem gehört wurde.

Vielen Dank für die Mühe im voraus ;)


da beat goes on
mit dem kleinsten
WebRadio-NetRadio88
 
AW: Shoutcast Directory Tester?

Da macht Shoutcast eine Server-Prüfung.
Stellt sich heraus, das du Sachen streamst, die nicht legal sind, oder gegen die Shoutcast-Regeln verstöst wirst du aus der Shoutcast-Liste herausgenommen.
Du kannst zwar immer noch streamen, tauchst aber auf www.shoutcast.com nicht mehr auf.
 
AW: Shoutcast Directory Tester?

So etwas dachte ich mir schon fast. Aber da habe ich/wir ja nichts zu befürchten. Vielen Dank!

da beat goes on
mit dem kleinsten
WebRadio-NetRadio88


noerrx schrieb:
Da macht Shoutcast eine Server-Prüfung.
Stellt sich heraus, das du Sachen streamst, die nicht legal sind, oder gegen die Shoutcast-Regeln verstöst wirst du aus der Shoutcast-Liste herausgenommen.
Du kannst zwar immer noch streamen, tauchst aber auf www.shoutcast.com nicht mehr auf.
 
Shoutcast "Profi" gesucht ;)

Hallo zusammen!
Ich benutze Shoutcast v.1.9.2/win32 (Shoutcast Server Monitor)

Im moment ist es so, dass alle 20 min. ein "Touch" zum Server stattfindet.
<07/13/04@13:31:23> [yp_tch] yp.shoutcast.com touched!
<07/13/04@13:51:27> [yp_tch] yp.shoutcast.com touched!


Ich glaube man kann das beeinflussen (soll öfters sein) in der Config.ini des Programms, nur kenne ich die "zeile" bzw. die Bezeichnung nicht, wo man schneller zum Server "Touch'en" kann.

Vielleicht kennt das ja einer von euch!??

Vielen Dank im voraus.

da beat goes on
mit dem kleinsten
WebRadio-NetRadio88
 
AW: Shoutcast Directory Tester?

Sehr interessant.

Wie will man innerhalb von 0 Sekunden hören, ob das OK ist, was man sendet????

Ist es nicht vielmehr so, daß geprüft wird, ob gesendet wird?
 
AW: Shoutcast Directory Tester?

das war ja auch nur ein auszug aus dem protokoll um zu zeigen wie sich das äussert. ich hätte natürlich auch das protokoll von 12 std. hier posten können, wo dann man dann auch über 10 min. (dauerhaft) etwas vom "Shoutcast Tester" gesehen hätte.
aber ich dachte mir, das tue ich euch nicht an :D

@ Vitamin C
aber auch du könntest recht haben mit deiner vermutung!


gruß alex
 
AW: Shoutcast "Profi" gesucht ;)

hallo snoib.

mit der höheren serverlast hast du sicherlich recht.

aber wäre es nicht schön wenn der akt. titel der gerade gespielt wird
bei shoutcast zumindestens "fast" zeitgleich und nicht mit 20 min. verzögerung angezeigt wird?

vielleicht zum besseren verständniss:
heino mit dem titel "hoch auf dem gelben wagen" läuft in der automation um 20 uhr. um 20:20 ist der titel erst bei shoucast online und auf dem server zu lesen.(weil ja nur alle 20min. eine abholung der daten stattfindet)

der heino musikfan klickt sich nun rein ins programm und wird mit dem titel "highway to hell" begrüsst. (es sind ja schon min. 10 andere titel gelaufen)

da die meisten leute unseren stream von shoutcast aufrufen,
denke ich das es nicht ganz so unwichtig ist für uns.

;)

Gruß,
Alex
 
AW: Shoutcast "Profi" gesucht ;)

Du hast ja ne seltsame Musikzusammenstellung SCRN

Aber laut Doku kann man das nicht ändern (zumindest hab ichs nicht gefunden)
Da hilft nur ein Umstieg auf Icecast und da den Quelltext patchen. Würde mich auch wunder, wenn Shoutcast bei (aktuell) 6442 Servern in echtzeit abfragen macht. Die entstehende Serverlast bei denen und der Trafic wären enorm.

Ich behaupte jetzt einfach, mit "Boradmitteln" kommst du deinem Ziel nicht näher und wenn du da was bastelst, werde, die von Shoutcast sicher nicht begeistert sein ;)

Aber mach doch eins, Schreib deinen Musikstil einfach und die Übersicht, die wird bei Shoutcast angezeigt und muss ja nicht Brandaktuell sein. Dann kommen auch hörer, ohne nur konkret diesen einen Song zu hören.

Sorry, das ich dir nicht mehr helfen kann
 
AW: Shoutcast "Profi" gesucht ;)

Macht nichts Snoib. Trotzdem DANKE!
Bin für alle Tips & Anregungen Dankbar.
Gruß, ALex
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben