Shoutcast-"Encoder" für Linux?!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem es mir möglich ist, UNTER LINUX direkt vom linein der soundkarte auf einen shoutcast-server als mp3-stream zu streamen?

Danke für eure hilfen!
 
#3
AW: Shoutcast-"Encoder" für Linux?!

ja, daran bin ich auch schon gestoßen, aber wie schaff ich es, dass die rohdaten a) vonner soundkarte kommen und b) durch lame durchgehen? any config-files?
 
#4
AW: Shoutcast-"Encoder" für Linux?!

Jetzt bin ich aber schon enttäuscht.

RTFM würde man eigentlich sagen.

Aber unter Linuxern ist bekannt, daß sie besonders viel im Internet recherchieren.

Hierzu sei www.google.de/linux empfohlen.

Und die Config-Datei ist doch dabei. Brauchst doch nur ein bißchen herum zu konfigurieren...
 
#6
AW: Shoutcast-"Encoder" für Linux?!

@Vitamin C: Danke für diesen Linux-Google-Link! Da ich selber grad meine ersten Gehversuche mit Linux mache, ist diese Informationsquelle mehr als hilfreich für mich. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben