Shoutcast: IP unterdrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orion

Benutzer
Hallo Zusammen,

bevor ich hier erschlagen werde, ich habe gegooglet und auch diverse (auch dieses hier) durchforstet aber bisher bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich habe schon bei diversen Radios gesehen wenn man die listen.pls aufruft der player zwar startet aber die ip und port des Servers nicht angezeigt wird sondern winamp unter datei info nur eine url oder einen text anzeigt. Mir stellt sich die Frage wie das zu bewerkstelligen ist. Mittels eine Scripts oder muss die listen.pls speziell geschrieben werden.

Gruß
Lars
 
AW: Shoutcast: IP unterdrücken

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mittels der URL in der Dateiinfo kann doch die IP ganz eindeutig zugewiesen werden? :confused:
 
AW: Shoutcast: IP unterdrücken

Mittels eine Scripts oder muss die listen.pls speziell geschrieben werden.

Mittels eines Scripts (z.b. PHP) welches eine PLS-Datei ausgibt (Browser) oder auf den Stream verweist (Player).


@Wrzlbrnft:
Er meint eine URL wie http://listen.technobase.fm/mp3.pls (Bei uns jedoch Weiterleitung auf http://listen.technobase.fm/tunein-dsl-pls).
Wenn man Sie mit einem Browser aufruft erhält man als Anhang eine Datei die wie eine "normale" *.pls Datei aussieht.
[playlist]
NumberOfEntries=4
File1=http://listen.technobase.fm/tunein-dsl-pls
Title1=TechnoBase.FM - MP3 128k - High Quality - (DSL/Cable)
Length1=-1
...
Wie man sieht, verweist die Datei auf sich selbst, damit man nicht sieht auf welchen Stream man kommt und somit auch keinen Stream (der Server dahinter) im Player speichern kann, der evtl. nur ein paar Tage läuft und dann nicht mehr existiert.
 
AW: Shoutcast: IP unterdrücken

Raffiniert... dass sowas funktioniert, wusste ich bis eben gar nicht. Da musste ich doch tatsächlich "Zusatzsoftware" bemühen, um da die Direktadresse rauszukriegen. ;)
 
AW: Shoutcast: IP unterdrücken

@caraoge

Genau das meinte ich und genau bei euch hatte ich das auch gesehen und deswegen bin ich daran interessiert zu wissen wie es funktioniert, würde mir sehr helfen ;)

und danke für die Antwort.
 
AW: Shoutcast: IP unterdrücken

Warum schreibst du es nicht einfach hier in den Thread? Auf deinem Blog ist es nämlich nicht erklärt. Aber da kann ich gleich weitermotzen :D es muss "LiveStream" heißen.

Gruß
Keen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben