Shoutcast: jede Stunde Nachrichten spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne, dass ich mit den Events arbeite, würde ich behaupten, dass an dieser Stelle
Code:
playlistfilepath_1=/home/user/streams/sc/news.lst
playlistfilename_1=news
ein Fehler ist.

Vermutlich müsste es vielmehr
Code:
playlistfilepath_1=/home/user/streams/sc/
playlistfilename_1=news.lst
lauten.

Nein müßte es nicht.
playlistfilename_x=news --> interner name der Playliste von sc_trans. Der Name mus mit dem Namen in der calendar.xml übereinstimmen
playlistfilepath_x=/path/to/playlist.lst --> vollständiger Pfad zur Playlistdatei

Demnach müsste es folgendermaßen aussehen:

Config:
PHP:
playlistfilename_1=news
playlistfilepath_1=/home/user/news/news.lst

Calendar.xml
PHP:
<event type="playlist">
  <playlist loopatend="0" shuffle="0" priority="1">news</playlist>
  <calendar starttime="01:00:00" timeoffset="00:00:00" repeat="128"/>
</event>

Beim Start von sc_trans darauf achten, ob im Logfile (ziemlich am anfang des Logfiles) eventuell Zeilen wie diese stehen:
2012-02-04 22:11:15 I msg:[PLAYLISTMGR] Playlist load from file /home/user/news/news.lst
2012-02-04 22:11:15 E msg:[PLAYLISTMGR] Playlist entry [/path/to/news.mp3] <fehlermeldung>
Eventuell stimmt die Pfadangabe zur mp3 in der news.lst nicht, oder sc_trans kann nicht auf die Datei bzw das Verzeichnis zugreifen.

-MAD
 
So ich habe es endlich hinbekommen. Ich habe jeztz gut 4 Stundnen dabei aber jetzt getht's natürlich will ich euch auch teil haben lassen

Was ich gemacht habe:

Code:
playlistfilename=news
playlistfilepath=/home/user/streams/sc/playlist2.lst

playlistfilename habe ich zuerst genommen andersrumm wollt er es nicht und ich verstehe nicht wieso aber so gets!

Der link zu playliste war richtig was den fehler ausgelöst hat war wohl das ich nur eine Datei in der Playlist hatte, jetzt spielt er zar immer nur eine Datei ab aber wenn ich die news.mp3 2 mal rein packe funst es 1 mal was mir reicht. zudem kam das die News bei uns keine id3 Tag haben diesen habe ich auch noch hizugefügt sprich titel und künstler. in wie weit das jetzt aber noch was damit zu tuhen hatte weis ich nicht.

Ich will mich für alle Beiträge und Hilfen bedanken ohne euch hätte ich das nie geschafft.
 
Wenn die Master- bzw. Mainplayliste nicht vorhanden war ist es klar, das es nicht funktionierte.
sc_trans benötigt diese Liste um richtig zu funktionieren, da dies die Playliste ist, die immer dann gespielt wird, wenn kein anderes Event aktiv ist.

-MAD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben