Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MidNight

Benutzer
Hallo an alle,

Ich habe mal eine Frage an Euch!

Die Gema/Gvl können ja die sog. Shoutcast Kontrollen durchführen! Kann man das als Radioinhaber auch tun? Wenn ja Wie?

Bitte um Antwort
Danke

MfG
MidNight
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

AUf das, was du wissen willst. Da du nicht sagst, was du überhaupt willst, kann ich dir nicht sagen, was du genau tun musst.
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

Ein Orginaler Titel ist von einer Legalen CD die man im Handelbekommt z.b!

Und was illegal ist das erklärt sich ja von allein
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

@tsd : er meint wohl originäre titel oder original-titel. mit bindestrichen hat er aber sowieso ein problem, siehe "shoutcast kontrolle".

@midnightmare: klick
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

Es ist ja sehr bemerkenswert das Ihr Euch so um meine Rechtschreibung mit Bindestrich interesssiert, aber ich würde gern eine richtige Antwort wissen worauf man achten muss und keine Blödeleien!

Danke
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

hallooooooooo

was hat das denn jetzt damit zu tun! Wennde Rumblödeln willst dann geh woanders hin aber nicht hier! Ich hab ne ganz normale Frage gestellt und wollte sie nur beantwortet haben! Nicht mehr und nicht weniger!
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

Nun, Nightie, bei Dir hätte mich nicht gewundert, wenn Du "Coverversion" gemeint hättest, daher die Nachfrage.

Gruß TSD
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

Ich wollte lediglich wissen, wie man legale und illegale Titel im Logfile unterscheiden kann!
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

MidNight schrieb:
Es ist ja sehr bemerkenswert das Ihr Euch so um meine Rechtschreibung mit Bindestrich interesssiert,

Es ist völlig unerheblich, ob das wen interessiert. Nur wenn deine Schreibweise die Frage verändert, bekommst du halt auch ne falsche Antwort. Mach dir darüber mal gedanken.

Ansonsten ist es nicht erkennbar, ob ein Titel von der eigenen CD gerippt ist oder ob das jemand anderes gemacht hat und den Titel per P2P verbreitet.

Die GEMA/GVL prüft (falls sie das macht) nur, ob die tags irgnedwelche auffälligkeiten haben, wie z.B. eine URL div. Filesharingseiten oder ein "Shared by XXXXX", o.ä.
Diese Daten siehst du aber nicht im Shoutcastlog, sondern in der Logdatei des Abspielprogrammes.

BTW: Achte in Zukunft darauf, das deine Fragen so klar sind, das nicht mehrmaliges Nachfragen nötig ist. Ich hab keine Ahnung, wie die anderen das sehen, aber ich hab nur selten Bock, ständig nachzufragen. Ich werde ja schlieslich für den Support, den ich hier leiste, nicht bezahlt.
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

Möchte ich auch wissen! Damit ich die illegalen Titel als legale senden kann.

Gruß TSD
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

Tondose schrieb:
Möchte ich auch wissen! Damit ich die illegalen Titel als legale senden kann.

Ist doch kein Problem. Du lädst dir den Song aus dem Netz, kaufst dir gleichzeitig die CD ....
Shit, dann ist der Song ja wieder legal ..... SCNR

@MidNight
Du solltest aber vorallem eins bedenken. Wenn der Verdacht besteht, das ihr oder einer von euch mit gesaugter Musik streamt, kann es durchaus sein, das die Kripo vor der Tür steht. Und wenn du dann nicht beweisen kannst, das du die Musik auf dem Rechner legal erworben hast (und auch das Recht zur öffentlichen Aufführung, was z.B. Napster, Musicload, u.ä. ausschliesst), hast du ein Problem.
 
AW: Shoutcast-Kontrolle selbst durchführen?

MidNight schrieb:
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt und wollte sie nur beantwortet haben!
irrtum, deine frage war so wenig normal wie all deine anderen beiträge, die vor fehlern kaum lesbar sind. und wenn du nicht in der lage bist, das bundesland, in dem du wohnst, richtig zu schreiben, wirst du auch nicht clever genug sein, legale von illegalen titel zu unterscheiden bzw. probleme wegen illegaler titel zu vermeiden. es wirkt sehr selbstironisch, dass gerade du sehr gerne wörter wie "rumblödeln" und "blödeleien" benutzt. die vier wichtigsten buchstaben darin sollten dir mal zu denken geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben