SHOUTcast: Listeners and Status

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling

Benutzer
Hallo Freaks! ;)

Ich habe als Moderator ja genug Ahnung aber nicht von PHP & XML Geschichten. Daher mal eine genaue Frage, die mir die Forensuche nicht ausgeschmissen hat.

Ich habe eine PHP Webseite und brauche ein Script, womit ich die XML Stats auf meiner Seite im Admin bereich anzeigen lassen kann. Gibt es so ein Script schon irgendwo oder kann mir da einer PHP Onkel helfen beim erstellen des Scriptes. Die Daten werden über SHOUTcast im Adminbereich mit Benutzer und Passwortabfrage in XML ausgegeben, was so aussieht:

<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>
<!DOCTYPE SHOUTCASTSERVER (View Source for full doctype...)>
- <SHOUTCASTSERVER>
<CURRENTLISTENERS>0</CURRENTLISTENERS>
<PEAKLISTENERS>100</PEAKLISTENERS>
<MAXLISTENERS>100</MAXLISTENERS>
<REPORTEDLISTENERS>0</REPORTEDLISTENERS>
<AVERAGETIME>245</AVERAGETIME>
<SERVERGENRE>Various</SERVERGENRE>
<SERVERURL>NA</SERVERURL>
<SERVERTITLE>NA</SERVERTITLE>
<SONGTITLE>Scorpions - Big City Nights</SONGTITLE>
<SONGURL>NA</SONGURL>
<IRC>NA</IRC>
<ICQ>NA</ICQ>
<AIM>NA</AIM>
<WEBHITS>8286</WEBHITS>
<STREAMHITS>1275</STREAMHITS>
<STREAMSTATUS>1</STREAMSTATUS>
<BITRATE>128</BITRATE>
<CONTENT>audio/mpeg</CONTENT>
<VERSION>1.9.5</VERSION>
+ <WEBDATA>
<INDEX>935</INDEX>
<LISTEN>64</LISTEN>
<PALM7>0</PALM7>
<LOGIN>0</LOGIN>
<LOGINFAIL>1</LOGINFAIL>
<PLAYED>1</PLAYED>
<COOKIE>0</COOKIE>
<ADMIN>1</ADMIN>
<UPDINFO>317</UPDINFO>
<KICKSRC>0</KICKSRC>
<KICKDST>0</KICKDST>
<UNBANDST>0</UNBANDST>
<BANDST>0</BANDST>
<VIEWBAN>0</VIEWBAN>
<UNRIPDST>0</UNRIPDST>
<RIPDST>0</RIPDST>
<VIEWRIP>0</VIEWRIP>
<VIEWXML>2027</VIEWXML>
<VIEWLOG>0</VIEWLOG>
<INVALID>1</INVALID>
</WEBDATA>
<LISTENERS />
- <SONGHISTORY>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149074569</PLAYEDAT>
<TITLE>Scorpions - Big City Nights</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149074371</PLAYEDAT>
<TITLE>Patrick Hernandez - Born To Be Alive</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149074119</PLAYEDAT>
<TITLE>Bad Boys Blue - Cold As Ice</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149073928</PLAYEDAT>
<TITLE>Phillip Boa - This is Michael</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149073735</PLAYEDAT>
<TITLE>Wir Sind Helden - Darf Ich Das Behalten</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149073434</PLAYEDAT>
<TITLE>Bon Jovi - Bad Medicine</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149073233</PLAYEDAT>
<TITLE>Chris Rea - Josephine</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149073032</PLAYEDAT>
<TITLE>Vengaboys - Boom Boom Boom</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149072817</PLAYEDAT>
<TITLE>Nino De Angelo - Lass Uns Fliegen</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149072561</PLAYEDAT>
<TITLE>Commodores - Never can say goodbye</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149072065</PLAYEDAT>
<TITLE>Schiller feat. Jette von Roth - Der-Tag - Du bist erwacht</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149071847</PLAYEDAT>
<TITLE>Martin Kesici - Angel of Berlin</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149071544</PLAYEDAT>
<TITLE>Michael Cretu - Samurai</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149071125</PLAYEDAT>
<TITLE>Depeche Mode - Enjoy The Silence</TITLE>
</SONG>
- <SONG>
<PLAYEDAT>1149070941</PLAYEDAT>
<TITLE>Shaun baker - Explode 2</TITLE>
</SONG>
</SONGHISTORY>
</SHOUTCASTSERVER>

Wie bekomme ich das genau in einer hmtl pder php Datei angezeigt?
 
AW: SHOUTcast Listeners and Status

Wieso hast du, ausser der Scueh, nicht auch die FAQ gelesen? Dann wärst du auf ein Projekt von mir gekommen, das eben genau das erfüllt, was du willst.

www.sf.net/projects/radiotools

Dann das Paket Radio_Stats. Wenn du fragen zu den Scripten hast, kannst du dich per Mail direkt an mich wenden oder hier Posten.
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Was soll das Script denn alles anzeigen?
Hab hier eines mit folgender Ausgabe.
Listeners:
Listeners Peak:
Server State:
Bitrate:
Current Song:

PHP:
<html>
<body bgcolor="#eef2f7" text="black">

<meta http-equiv="Refresh" content="45" />
<div align="center"> 
<? 
$open = fsockopen("server-ip","port"); 
if ($open) { 
fputs($open,"GET /7.html HTTP/1.1\nUser-Agent:Mozilla\n\n"); 
$read = fread($open,1000); 
$text = explode("content-type:text/html",$read); 
$text = explode(",",$text[1]); 
} else { $er="Connection Refused!"; } 
?> 
</div> 
<div align="center"> 
<? 
if ($text[1]==1) { $state = "Up"; } else { $state = "Down"; } 
if ($er) { echo $er; exit; } 
echo "<font face=verdana size=1> 
Listeners: $text[0] of $text[3] ($text[4] Unique)<br> 
Listener Peak: $text[2]<br> 
Server State: <b>$state</b><br> 
Bitrate: $text[5] Kbps<br> 
Current Song: $text[6] 
</font>";?> 
</body>
</html>

Änderst du einfach bei $open = fsockopen("server-ip","port"); server-ip in deine Streamserver IP und port logischerweise in deinen Streamserver Port.

Hier <body bgcolor="#eef2f7" text="black"> änderst du die Hintergrund sowie Textfarbe.

Damit <meta http-equiv="Refresh" content="45" /> änderst du die refresh rate - kannst das aber auch kommplet entfernen wenn du möchtest.

Und hier echo "<font face=verdana size=1> änderst du die Textgröße.
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Das Script wertet aber nicht die XML-Seite aus, sondern nur die 7.html, die nur 5 Angaben enthält. Nicht wirklich aussagekräftig, wie ich finde.
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

@zee100
Das ist schon einmal grob die richtige Richtung.
Nur fehlt da noch die SONGHISTORY.

Weiß da jemand ne Lösung?
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Neuling schrieb:
Nur fehlt da noch die SONGHISTORY.
Weiß da jemand ne Lösung?

Pegasus hat doch bereits auf seine PHP-Sammlung verwiesen, die auf die XML-Schnittstelle von Shoutcast zugreift. Per XML sind sämtliche relevanten Daten, inkl. Sonmghistory, enthalten.
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Klar, gibt für alles eine Lösung.
Scripte die hoffentlich nützlich für dich und andere sind findest du auf dieser Seite.
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Oje, da habe ich ein Problem. Ich kann kein PHP und kein Englisch.
Kann da einer für ein kleines Taschengeld helfen?
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Das mit der englischen Sprache ist kein Problem, komme aus den USA.
Scripte runterladen, rechtsklick und öffnen mit und dann Notpad wählen.
Jetzt suchst du dir halt die entsprechende Stelle(n) wo nach Server oder Host und Port gefragt wird und änderst das auf deine Streamserver Adresse und Port. Jetzt einfach die Datei speichern und in deine Homepage einbinden.
Dein Homepage Hoster sollte allerdings php unterstützen!
Probiere es einfach mal aus. So schwer ist das nicht.
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Bei mir steht so fast alles auf der seite, was im script drinsteht, aber nicht das, was ich brauche. Habe dir den Link mal geschickt.

PHP wird unterstützt, weil wir die HP auch schon mit PHP & Datenbank aufgesetzt bekommen haben.

Komme mit den Kram einfach nicht zurecht. Habe die Daten soweit ausgetauscht, aber nichts passiert außer Fehlermeldungen :wall:
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Dann versuch es halt per iframe einzubinden.
Also die php auf dein Homepagehost hochladen und diese dann per iframe auf die entsprechende Seite einbinden.
Nicht unbedingt die beste Lösung, aber ich hoffe das hilft dir weiter.

Beispiel:
<iframe src="http://www.server.de/datei.php" style="border:0px #A9A9A9 ridge;" name="myiframe" scrolling="no" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="155" width="250"></iframe>

Die Größe (Höhe & Breite) mit height="155" width="250" anpassen.
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Neuling schrieb:
Oje, da habe ich ein Problem. Ich kann kein PHP und kein Englisch.
Kann da einer für ein kleines Taschengeld helfen?

Wozu brauchst du denn PHP und englisch? das ist doch alles in deutsch auf der beispielseite beschrieben. wenn dir das nicht hilft ...

wenn du ein spezifisches problem zu meinen scripten hasst, hab ich dir ja angeboten, zu helfen. fragen musst du aber selber.
Auch wenn du eine "Spezialanfertigung" brauchst, kann ich dir evtl. helfen. Die Scripte für Webradios mach ich ja nicht um reich zu werden ;)
 
AW: SHOUTcast: Listeners and Status

Okay danke - habe soweit alles am laufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben