Shoutcast-Metadata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt1609

Benutzer
Ich habe das Problem wenn ein DJ sich connected das die Metada nicht fehlerfrei übertragen werden.

immer wenn ein leerzeichen dazwischen ist fehlt der rest.
Wenn jedoch sc_trans2 mit der Playlist sprich AutoDJ läuft gibt es kein Problem.
Desweiteren aktualisiert er auch nicht den Stations Namen. Es steht immer Auto DJ und wenn wer auf Sendung geht tut sich nichts
z.B. Xavier Naidoo – Dieser Weg

Dann steht da nur “Xavier” der rest ist weg!
Vlt. kann mir da wer helfen.

Sam Broadcaster 4.9.1
sc_trans_linux_x64_07_29_2011 bzw. SC_TRANS v2 Build 51
sc_serv 1.9.8

mfg

Hier noch ein Auszug aus dem screenlog (wo es richtig dargestellt wird):

2011-09-25 16:01:42 I msg:[TITLEUPDATE] Receiving DJ metadata "Phil Collins - Both Sides Of The Story"
2011-09-25 16:01:42 I msg:[TITLEUPDATE] Relaying DJ metadata
2011-09-25 16:01:52 I msg:[SHOUTCASTMETADATA] Metadata string [Phil Collins - Both Sides Of The Story]
2011-09-25 16:01:52 I msg:[SHOUTCASTMETADATA] Sending metadata

Vielleicht weiß wer nen Rat ich weiß nicht mehr weiter sitze schon seit gestern nacht!:wall:
mfg
 
AW: Shoutcast-Metadata

Das Thema hat sich erledigt hab vom Winamp eine Antwort erhalten:

it's a known issue with the current build - it is fixed internally but there is no eta on when a fixed version will be released.

Hat sich erledigt!
 
AW: Shoutcast-Metadata

Desweiteren aktualisiert er auch nicht den Stations Namen. Es steht immer Auto DJ und wenn wer auf Sendung geht tut sich nichts
Das ist schon ein bekanntes Problem seit der ersten Version des sc_trans Beta 2. Der sc_trans gibt nur die Songinformationen an den SHOUTcast weiter, nicht jedoch die Metadaten wie Stationname, AIM, ICQ, IRC, Genre usw.
Ob dies je gefixt wird ist also leider fraglich.
Was den fehlerhaften Titelupdate angeht, würde ich dir empfehlen eine frühere version zu nehmen.
Eventuell solltest du auch mal darüber nachdenken, auf den neuen SHOUTcast2 Server umzusteigen, da es fraglich ist, ob Probleme mit der Verbindung zwischen sc_trans 2.x und SHOUTcast 1.x noch gefixt werden.

- MAD
 
AW: Shoutcast-Metadata

Hallo MAD,
ich habe gestern den DNAS v2 installiert und es läuft wunderbar jetzt.
Aber danke für Deine Antwort. Früher oder später wäre sowieso ein Umstieg in Frage gekommen.
Aber zur Info habe sc trans v2 und sc serv v2 da passt die übertragung bis auf den Stations Namen der
wird nicht aktualisiert. Aber das ist eine Kleinigkeit die sicher noch behoben wird.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben