Shoutcast: Nur Mikrofon-, aber keine Musik-Übertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slickback

Benutzer
Hallo,
dieses ist meine erste Tat in diesem Forum, sollte es schon Beiträge geben, die mein Problem beschreiben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Vorhaben:
Streaming übers Inet.

Problem-Erklärung:
Nur Micro wird übertragen, aber nicht die Musik.

Getestet mit:
WinAmp 5.572
Skoutcast Source v.1.9.1

Zusätzlich getestet mit:
No23Live

Nach dem ich alles versucht habe, habe ich mich bei Listen2myradio angemeldet.
Der Stream geht auch raus, aber die Musik geht nicht raus, sondern nur das, was man ins Micro spricht.

Betriebssystem:
Windows 7 32BIT

Stereomix steht auf Bereit, ist aber nicht als Standart definiert.
Also auch nicht unter Lautstärkenmixer zu sehen.

Es würde mich freuen, wenn mir da geholfen werden kann.

Gruß
Slickback
 
AW: Shoutcast (nur Micro)

Gestreamt wird die Quelle, die Du im Streaming-Progtramm angegeben hast. Das kann nur eine sein. In Deinem Fall sollte es vermutlich der Stereomix sein - und wenn Du den nicht fütterst und und streamst, wird es keine Musik geben.

Irgendwo muss der PC die Musik ja bereitstellen ("intern senden"), damit das Streaming-Programm sie von dort abgreifen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben