Shoutcast ohne Höreranzeige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markac

Benutzer
Hallo,

ich weiss zwar das dieses Thema hier schonmal diskutiert wurde, aber irgendwie weicht das ganze immer vom Thema ab.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, wie man die Höreranzige bei Shoutcast unterdrückt - hier ein Beispiel von RadioMelodie.net:

http://rs1.radiostreamer.de:8022

Jemand ne Ahnung wie das geht? Über Rückantwort würde ich mich freuen.

grüsse,
markac
 
man kann die station anzeigen lassen bei shoutcast oder nicht (laesst sich normalerweise beim encoder einstellen).

wenn sie angezeigt wird, glaub ich nicht, dass man es deaktivieren kann, ist bei dem config file nicht enthalten (grad mal geschaut hab).

und das beispiel radiomelodie finde ich sehr wohl im shoutcast listing mit hoererzahl - gib es mal bei "Search For" ein.

der link von dir ist ja die seite bei radiostreamer, nicht die bei shoutcast.

gruss madrego
 
was sollte es für einen Grund geben, diese Seite unterdrücken zu wollen?
Oh, es drifted schon wieder ab... wahrscheinlich war das damals auch das Thema...
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

mh,

theoretisch kannst Du unter "URL" in Deinem Plugin (SAM, Winamp) folgendes eintragen:

D.H
PHP:
<META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="0; URL=http://www.domain.tld/">

dann springt der Browser (solange er Meta-Refresh unterstützt) auf die hinten angegeben Seite...

Gruß
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

hrhr, mal abgesehen davon, das ich solche Methoden nicht mag und es sowieso nicht funktioniert sobald einer bei sich die Meta-Refreshs deaktiviert hat will ich euch natürlich den Spaß nicht verderben...

Also, ich gehe mal von dem Winamp-SHOUTcast-Source-Plugin aus

Registerkarte "Output" -> "Yellowpages" -> "URL"

da gehört der Schnippsel rein und fertig...

Gruß
D.H.
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

Wie kann man das denn in den sam broadcaster einbauen? bei DRS kriecht man den ja auch. Danke Micha
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

also, ich wüsste gerne mal, warum ihr eure Hörerzahlen nicht öfentlich machen wollt ??
MEIN HÖRER freut sich jedenfallls immer, dass ich für IHN sende und ich mach auch gerne für IHN Programm

;) http://radiostream.de:15570
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

Hey croc, deine Hörerzahlen sind so schlecht gar nicht ;)

und wenns mal *nur* ein(e) Hörer(in) ist - das ist doch deine Zuppengriel oder so....


Gruss TopSecret
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

Du kannst Deinen eigenen SC Server mittels Hex Editor bearbeiten, und dann dementsprechend die ANzeige unterdrücken (xx einfügen, z.B.). .
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

JunkFM schrieb:
was sollte es für einen Grund geben, diese Seite unterdrücken zu wollen?

zwei möglichkeiten:

1. höhere hörerzahlen suggerieren (mancher mod braucht das fürs ego ~gg~)
2. kleinere hörerzahlen suggerieren (könnte ja sein, das die GEMA vorbeischaut und feststell, das bei einer 25-hörer-lizenz auf einmal 200 zuhören)
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

Die SC Stats Seite ist kein Beweismittel für Server-Kapazität, da (offiziell) manipulierbar. Eigentlich sollte der Wert angegeben werden, den die Hardware schafft an max. Hörern *g* Bzw. die Serverlizenz bei gemieteten SCs..
 
AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

DJ_Pandur2000 schrieb:
Die SC Stats Seite ist kein Beweismittel für Server-Kapazität, da (offiziell) manipulierbar. Eigentlich sollte der Wert angegeben werden, den die Hardware schafft an max. Hörern *g* Bzw. die Serverlizenz bei gemieteten SCs..


naja das mit Hardware schaffen ist so eine Sache. Dafür lässt sich nunmal in der Config die größe des Servers definieren und warum sollte man immer unter Volllast laufen?

Also wir haben da den Wert den wir bezahlen. Technisch machbar ist allerdings nen ganz anderer Schuh und weicht um etwa 40-fache ab. Allerdings haben wir den Server in dem Bereich glaube ich 2mal dieses Jahr aufgemacht (nach Rücksprache mit Gema, bevor hier beschwerden kommen)
 
Shoutcast Playlist Server

Hallo Leute,

ich habe mal eine kleine Frage bezüglich Playlist Servern. Ich möchte für meine private Homepage einen kleinen Radiostream anbieten, der Tag und Nacht mit einer Playlist laufen soll.. Dazu braucht man einen Playlist Server..

Könnt ihr mir sagen, wie man sowas macht und wie man einen Playlist Server installiert, wo es den gibt, etc... :confused:

Ich wäre über viele schnelle Antworten sehr erfreut. Vielen Dank :)

Gerri
 
AW: Shoutcast Playlist Server

An dieser Stelle fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Noch 'n Toast noch 'n Ei, noch 'n Kaffee noch 'n Brei, etwas Marmelade, etwas Konfitüre....

"Kann mir jemand eine Schnelle antwort geben ?" > Ich, ich !

Mutter, ich kann nicht sehen, wie Du Dich abschuftest, mach doch die Küchentür zu.

Benützen Sie die Suchfunktion.

Und last but not least: Darf ich schon rauchen ? - Ja aber nicht zu laut.
 
AW: Shoutcast Playlist Server

Vielleicht sollte mal erwähnt werden, das bei der Suche auch entsprechende Suchwörter angegeben werden müssen. Immerhin ist das alles nicht so einfach. Ober sollte man erwarten können, das die Forensuche die Treffen aufgrund der Gehrinströme des suchenden anzeigt?

Oder man lese die Doku zu Shoutcast oder Icecast. Auch wenns kaum möglich ist, aber da steht auch was dazu drin. Hach ich fühl mich so intelligent, weil ich das alles rausgefunden hab, ohne hier im Forum fragen zu stellen ~stolzdiebrustschwell~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben