Shoutcast-Reseller werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Shoutcast-Reseller werden?

Wir haben grad eine einwöchige Erfahrung mit der Bluefire Group hinter uns. Support und Service gleich null!! Dazu innerhalb des kurzen Zeitraumes insgesamt 3 Komplettabstürze. Allein letzten Sonntag betrug unsere Nichterreichbarkeit knapp 4 Stunden!!

Man sollte jetzt nicht denken, dass jetzt ein Service eingesetzt hätte. Trotz Anrufe an sämtlichen, uns bekannten Nummern oder Email - keinerlei Reaktion. Die 1., schon unverschämte Mail, erreichte uns am Dienstag vormittag. (Mit der Frage, ob sie uns die Zugangsdaten nochmal zusenden sollten - grööööööhl

Wir können aus eigener Erfahrung nur davor warnen, dort einen Server zu betreiben!

Pegasus:
Müssen Dir leider recht geben, Strato hatte uns ab dem 28.12.2006 total ausgebremst, als unser Traffic eine markante Grösse erreichte.
 
AW: Shoutcast-Reseller werden?

also der letzte mist in sachen shoutcast server iss definitiv mein jetziger anbieter server4you und strato kann man bekanntlich auch vergessen!

wer auch nur kurz über seine uni 100Mbit bekommt kann nicht davon ausgehen das diese geschw. stabil ist... bei server4you wird immer nur für ein paar sekunden die bandbreite gedrosselt...mal jede stunde... mal im 10min. takt... aufjedenfall fällt mir auf das die abstände meistens exakt die gleichen sind und dann ist ein 2jahres vertrag ne richtig tolle sache :wall:

was ich empfehlen kann und vorher als anbieter hatte und jetzt wieder buchen werde ist

>>> www.star-hosting.de
 
AW: Shoutcast-Reseller werden?

Ebenfalls negativ ist 1&1, da werden für 91,- € ein eigener Server mit Flat angeboten. Erster Hammer nach 1000GB drosselt 1&1 das ganze auf 10 Mbit runter, mann muss sich dann in den Kundenlogin begeben und dann in 250 GB Schritte das wieder nach oben setzen.

Nächster Hammer gemäß der AGB steht nichts darüber das Streaming untersagt ist, sondern lediglich illegales Streaming, die Mitarbeiter versuchen dann jedoch die AGB zu ihren gunsten auszulegen .

Das beste zum Schluß nach den täglichen Reports über das Traffic steht dann urplötzlich nichts mehr von Flat sondern lediglich Tarrifvollumen 500000 GB pro Monat.

Somit hat das Unternehmen sich ofeensichtlich ins aus geschossen. Rechtliche Mittel stehen hierbei (wenn man allen Schriftverkehr gesichert hat) auf Seiten des Mieters.

Fazit: Finnger weg von 1&1, da die Angebote nicht eingehalten werden wenn die merken das einer einen recht hohen Verbrauch an Traffic hat, denn man hofft dort eben das einer einen großen Server mietet aber bestenfalls seine HP drauf ablegt. also im Grunde eine reine Abzocke!

@dascoutla
Das Angebot von Star-hosting liegt mir auch vor, einige Erfahrungsberichte wären dort einmal ganz schön. Sprich speziell für größere Radios mit einem doch schon höheren Traffic. Wenn Du da noch weiteres kennst, dann einfach mal eine PN an mich
 
AW: Shoutcast-Reseller werden?

Das beste zum Schluß nach den täglichen Reports über das Traffic steht dann urplötzlich nichts mehr von Flat sondern lediglich Tarrifvollumen 500000 GB pro Monat.

Nur mal nebenbei, über eine 100mBit-Verbindung können pro Monat maximal 35TB (32,4TB bei 30 Tagen, 24Std. vollauslastung) laufen. Also ist es völlig egal, ob nun 500 (bzw. 488,3) TB Traffic frei sind oder unbegrenzt Traffic. Selbst eine Anbindung per GLAN könnte diesen Traffic nie ausnutzen.

Nicht, das ich 1&1 verteidigen will, hatte selbst genug Ärger mit denen. Aber solche Argumente sind IMO kontraproduktiv, da selbige dann bei anderen Providern auch verwendet werden, obwohl sie absolut keine Relevanz haben
 
AW: Shoutcast-Reseller werden?

Es geht nicht um die Angaben, sondern um die Versuche von solchen - an sich etaplierten- Unternehmen wie man versucht Kunden rauszuhauen weil es sich nicht mit den Vorstellungen des Unternehmens deckt.

Das ist deshalb schon einmal produktiv weil man durch solche Hinweise verhindert das sich andere vertraglich binden und dann die gleichen Probleme haben.

Ärgerlich ist für mich an vorderster Stelle das ich täglich mehrmals in das Menue muss um die Begrenzug der 10Mbit wieder hochzusetzen. Nicht die Begrenzug das wäre in der Tat dann OT, jedoch sind mir diese Verhaltensweisen inzwischen von vielen bkannt, sieht man ja auch hier immer wieder.
 
AW: Shoutcast-Reseller werden?

@dascoutla
Das Angebot von Star-hosting liegt mir auch vor, einige Erfahrungsberichte wären dort einmal ganz schön. Sprich speziell für größere Radios mit einem doch schon höheren Traffic. Wenn Du da noch weiteres kennst, dann einfach mal eine PN an mich

Welches Angebot? Bieten die auch ne Flat an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben