Shoutcast, StreamTranscoder, Modem-Stream?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thepocky

Benutzer
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Lösung, um einen sogenannten "Modem"-Stream zu erstellen.

Zunächst als erklärung, der Hauptstream wird als "Stream1" bezeichnet, und der "Modem-"Stream als "Stream2".

Auf Stream1 wird normal gestreamt auf 128 kb/s!

Nun möchte ich dass auf "Stream2" das gestreamte von "Stream1" übertragen wird. Dieses würde ja mit einem Realay klappen (habe ich probiert, läuft), nun nimmt das Relay aber die selbe Bitrate die auf "Stream1" gestreamt wird.

Wie verändere ich nun auf "Stream2" die Bitrate?

Ich hoffe meine Erklärung und Frage sind verständlich gestellt.

Gruß,
Björn
 
AW: Shoutcast, StreamTranscoder, Modem-Stream?

Hallo,

@ Inselkobi

Danke aber diese habe ich benutzt, und ebend noch ein 2. mal. In den Meisten Beiträgen wird der StreamTranscoder V3 erwähnt und genutzt (oft erfolgreich).

Nur leider finde ich keinen Gültigen Download link zu diesem Transcoder.

Kennt von euch noch jemand eine Seite wo man diesen laden kann, bzw ob jemand diesen noch hat und hochladen kann.

Währe ich euch echt Dankbar!

Gruß,
Björn
 
AW: Shoutcast, StreamTranscoder, Modem-Stream?

Hi,

den StreamTranscoderV3 findest du hier: http://svn.oddsock.org/public/trunk/streamTranscoderv3/

Der wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt und benötigt unter linux einige libs, die nicht in den Standarddistributionen enthalten sind und von Drittanbietern geladen werden müssen.
Wenn du also nicht Stunden damit zubringen willst nach einer Dokumentation von StreamTranscoderV3 und den zusätzlich benötigten Libs zu suchen und diese zu kompilieren würde ich dir den Rat von Inselkobi nahelegen.

-MAD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben