Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackman

Benutzer
Hallöchen !!
Folgendes Problem :

Ich sende mit winamp und shoutcast auf 128 kbps 44.100 hz aber bei den Hörern kommt alles zu langsam an!!!!
Bin mit der Leistung auch schon runtergegangen also habe es versucht mal mit 96 aber es hilft nix !!!
Es ist nicht viel Verlust aber man hört es leider!

Bin am verzweifeln:confused: :confused:

Wer kann mir eventuell weiterhelfen?
 
AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

Was heisst "hilft nix"? Mit so einer Fehlermeldung ist keine Hilfe möglich.

<Platte action="Kratzer">
Es ist nötig, so viel Info wie möglich zu geben, um Hilfe zu erhalten
</Platte>
 
AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

es soll heissen das ich mit der sendeleistung auf 96 kbps schon runtergegangen bin aber es trotzdem zu langsam bei den hörern ankommt.

man hat mir auch schon gesagt das ich vielleicht ein störendes programm drauf habe und/oder das ich vielleicht mal im BIOS die taktfrequenz ändern soll.

ich werde jetzt mal den versuch starten und alles neu installieren und hoffe damit das prob auszumerzen

ich werde dann nochmal berichten
 
AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

Blackman:

Kann es sein, das immer wenn ein hörer zum Server connectet, bzw. den Stream empfangen will, er zuerst ein Introfile hört?

z.b.:

"Ihr hört Radio Blah Blubb Hastenichgesehnundschlagmichtot...?" :)


Falls das der Fall sein sollte, und dieses Introfile eine andere Samplingrate hat als der Stream kann es sein das man dann selbigen schneller oder langsamer hört...

Also: Samplingrate des Introfiles UND des Streams muss immer gleich sein! Genauso Mono/Stereo!

Wenn du also mit z.b. 128kbs / 44.100khz Stereo streamst muss das Introfile auch 44.100khz haben und auch Stereo sein! Bitrate is dabei egal solange genanntes gleich ist!

grusselchen
der Elch_
 
AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

also ich habe jetzt a´lles neu installiert und es funzt wieder somit habe ich wohl ein prog gehabt welches die sendeleistung reduziert denke ich mal

ich danke euch trotzdem für euere hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben