Shoutcastserver mit Optimod-Software?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulianR

Benutzer
Hallo,

ich habe mir mal Gedanken um einen Shoutcast / Icecast Server gemacht.
Gibt es eine möglichkeit das ich auf meinem Root-Server einen Software-Optimod zwischenschalten kann?
Wenn ja, wie ist diese Technik zu realisieren?

Technik:
- Windows-2003 Server
Keine Soundkarte im Server
Ich sende mit Sam3


LG
Julian
 
AW: Shoutcastserver mit Optimod-Software?

Warum machst Du dann nicht das Soundprozessing auf dem SAM Rechner? Theoretisch geht das schon, musst den MPEG Stream dann auf dem Server decodieren, durch die Soundklatsche drehen und danach neu encodieren. Besser wird's davon aber auch ned.
 
AW: Shoutcastserver mit Optimod-Software?

Hinztriller schrieb:
Warum machst Du dann nicht das Soundprozessing auf dem SAM Rechner?

Heißt also ein DSP-Plugin ins SAM klatschen? Nachteil wäre allerdings, wenn ich mal nicht sende gibts Probleme bei den Usern des zu erklären oder ist es nicht so wild?
Danke schonmal für die Antwort!


LG
Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben