Show automatisch abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pharrell

Benutzer
Hallo alle,

folgendes:

Was brauch ich dafür um vorproduzierte Sendungen automatisch zu einer bestimmten Zeit abzuspielen?

Das heißt ich habe eine Sendung vorproduziert, lade sie auf den Playlist server hoch... und nun brauche ich ein script , dem ich sage: "Sendung XY um 20 Uhr abspielen"

Wie funktioniert das? Gibts eventuell schon vorhandene Scripte zum runterladen?

Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe
 
AW: Show automatisch abspielen

Nein, ich möchte die Sendung auf einen Server hochladen.

Auf dem Server ist auch die gesamte Playlist drauf.

Und dem playlistserver möchte ich dann befehlen die Sendung genau um 20 uhr abzuspielen.

Ohne das ich am PC oder mit dem Stream oder sonst noch was verbunden sein muss.
 
AW: Show automatisch abspielen

Shoutcast, Icecast, Windows Media Server, Real ??

Welche Software? Was für Playlisten? M3U?

Windows oder Linux Server?
 
AW: Show automatisch abspielen

Wir haben Linux Server und Shoutcast.

Soviel weiß ich, den rest erfrage ich poste es hier nochmal rein.
 
AW: Show automatisch abspielen

UNd das installiert man "einfach" auf dem playlisten server und lässt dann bestimmte MP3s zu einer bestimmten Uhrzeit abspielen lassen?
 
AW: Show automatisch abspielen

Du brauchst nur sc_serv zum Abspielen der Playliste. Per cron kannst du diesen steuern, das er zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Playliste nutzt.
Die Signale zum Steuern des sc_serv stehen in dessen Config beschrieben.
 
AW: Show automatisch abspielen

klingt jetzt vielleicht laienhaft, aber auf welche Uhrzeit reagiert der Server?
Internetzeit? Eingestellte Zeit?
Ich hab ja auch Cronaufträge laufen, aber immer das Gefühl,als wenn da 5-10 Min schwankungen sind.
Sicherheitscheck, als Beispiel.
Soll immer um 12:00 Uhr sein, aber manchmal ist der um 11:55 oder sogar 12:30... Eigentlich isses mir in dem Fall ja egal, bei ner Playlist wäre es aber nicht so.
 
AW: Show automatisch abspielen

cron arbeitet mit der normalen Hardwareuhr.
Gib mal "date" in der Kommandozeile ein, dann siehts du, wie die Uhr eingestellt ist.
Ich würde sowieso jedem raten, einmal täglich die Systemuhr mit nem zeitserver abzugleichen. Das kleine Programm "ntpdate" leistet da gute dienste. Wikipedia hat auf der Seite zu NTP ein paar öffentliche Zeitserver gelistet. Das ganze auch per Cron einmal pro tag und die Uhr geht immer richtig (ausser, die Hardware hat nen schuss)
 
AW: Show automatisch abspielen

Kann mir einer noch ein bissel hilfe dazu geben? Gerne auch per PN oder email.
Ich weiß nicht so recht was ich nun machen soll.

Programm runtergeladen und nu :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben