Show Prep


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRosenow

Benutzer
Moin Rik,

früher war es bei mir mal so, daß ich für 1 Sendestunde auch eine Vorbereitungsstunde brauchte.
Allerdings haben sich Formate heute geändert, man muß keine Beiträge mehr abnehmen, Schlagzeilen selber sprechen und so weiter.

Das Programmieren des Sendepc (nach dem Musiklaufplan) dauert aber auch heute noch gut eine Stunde.

Wie siehst Du das denn mit dem Showprep heutzutage?

Grüße,
Jens
 

Rik De Lisle

Benutzer
Hi Jens,

Mark Twain, einer sehr bekannter Ami Schriftsteller hat ein brief an einem freund so angefangen ;

"Es tut mir leid das Ich ein lange brief schreiben muss. Ich habe kein zeit eine kurze zu schreiben."

Also, im prinzip, je kurzer die zeit, die du sprechen kannst, desto mehr vorbereitung.
Rik
 

Spock

Benutzer
Hey Rik,
bei Mix 95.0 habe ich mit Imke S. den ganzen Tag damit verbracht die Morningshow vorzubereiten. Und wieviel Zeit der Hamburger des Tages gebraucht hat, frage nicht nach. Auch wenn ich nur an Imkes Kids denke. In den Kindergarten fahren, O-Töne holen etc.
Wie geht es eigentlich Don Murphy? Hast Du seine E-mail?

bis dann (wir spucken Radio HH von vorne ins ... und f... von..)
 

Rik De Lisle

Benutzer
Hi Spock,

Murf geht es gut so weit wie Ich weis. Wo bist du runter gekommen?

Und ja, HH war eine harte nummer...aber da haben wir alle was gelernt.

Macht's jut!

Rik
 

JRosenow

Benutzer
Hey Rik,

what about showprep.de ??
Well, nearly outdated but it is the only source on the web mostly any dj in Germany is using for showprep.

by the way, I ask if you would like to give me your email-address. Send it to mail@jens-rosenow.de please.

Thank you, have a pleasant day ;))
Jens
 

Saperalot

Benutzer
showprep.de ist ok...

aber besser, schneller und wahnsinnig umfangreich mit Archiv, Suchfunktion und vielem mehr ist firstnews.de Kostet allerdings... ist es aber auch wert.
 

Rik De Lisle

Benutzer
Als Ich noch aktiv eine mo show gemacht habe, war mein ganzen tag show prep. Immer wach und immer aufpassen, was kann Ich von meine erfahrungen heute in die sendung morgen einbauen.

rik
 

Teddy

Benutzer
Hallo !

Ich mache nur eine kleine Radioshow bei einigen Internetsendern, aber ich benötige doch für eine 3 Stunden Sendung so 1 bis 2 Stunden Vorbereitung, da ich Comedy, Wortbeiträge, Wetter vorproduziere.

Mit der heutigen Technik ist das auch kein grosses Problem mehr :)))

Teddy
 

Teddy

Benutzer
Hallo Rik,

zu hören bin ich unregelmässig ca. alle 4 Wochen bei www.radiobaer.de, einige Sendungen für Radio Marabu und Livesendungen im Internet, für Intersurfradio, Nicesurfradio, Musiklive, Radiobaer, sind auf meiner Homepage www.teddysradioshow.de
zu hören.

Teddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben