Shure SM7B: Einstellungen?


D0mi0ne

Benutzer
Moin ich habe das Shure Sm7b angeschlossen an einem Solid State Logic 2 mit einem Fethead von Tritron.
Welche Eisntellunge könnt ihr Empfehlen?
Basssboost, Präsensboost?
Welchen Pegel sollte ich in Audacity einstellen?
Welchen Gain soll ich beim SSL2 eisntellen?

Hier eine Aufnahme mit meinen Einstellungen
Bitte um Feedback
 

Anhänge

  • shure sm7b Testaufnahme.mp3
    479,4 KB · Aufrufe: 7

Südfunk 3

Benutzer
Welche Eisntellunge könnt ihr Empfehlen?
Basssboost, Präsensboost?
So, daß Deine Stimme ausgewogen und natürlich klingt.

Welchen Pegel sollte ich in Audacity einstellen?
Vollaussteuerung für die Sprache, Musik dem Lautheitseindruck entsprechend abgesenkt.

Welchen Gain soll ich beim SSL2 eisntellen?
So daß der Verstärker sauber angesteuert, aber nicht überfahren wird.
 

MikeT

Benutzer
Warum benutzt man einen Fethead, wenn man das Mikro an einen Vorverstärker anschließt. 🤔
Die zweite Rezension beschreibt es (zumindest nach meinem Verständnis) sehr gut:
 

U87

Benutzer
Ok, das problem hatte ich beim SM 7B noch nicht. Hatte das mal an einem Focusrite, ohne Probleme...
 
Oben