Sicherheitszertifikat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makeitso

Benutzer
Seit gestern abend bekomme ich beim Aufruf der radioforen ständig den Hinweis, das Sicherheitszertifikat der Seite sei nicht in Ordnung. Zudem werde ich bei jedem Seitenaufruf darauf hingewiesen, daß die Seite sichere und unsichere Elemente enthalte, so daß ich das Laden der Seite erst mit Mausklick bestätigen muß. Das nervt!

Liegt's an mir (WIN 2000 / IE6, unveränderte Sicherheitseinstellungen seit ewig) oder liegt's an was anderem?
 
AW: Sicherheitszertifikat

Kommt schon mal vor, wenn die Batterie fürs Bios leer ist und sich das Datum beim Hochfahren auf Standard setzt. 1900 oder so, damals gab es noch keine Sicherheitszertifikate, daher die Fehlermeldung!
 
AW: Sicherheitszertifikat

Wie meinen?
Das Zertifikat kommt vom Server und hat keine Ahnung, welche Uhrzeit auf dem CLient eingestellt ist. Selbst wenn ich 200 v. Ch. einstellen würde, funktionieren Zertifikate, wenn sie richtig erstellt wurden.

Diese Fehlermeldung sagt lediglich aus, das die Zertifizierungsstelle im Browser nicht als Vertrauenswürdig integriert ist. Da sowas ne mege Geld kostet, machen das nur wenige Firmen, wie z.B. Tawthe. Diese Verkaufen dann Zertifikate weiter für ca. 190$ im Jahr, je nach Anzahl.

Das einfachste, diese Fehlermeldung zu vermeiden ist, anstatt https:// einfach http:// zu nutzen.
 
AW: Sicherheitszertifikat

Die Meldung kommt bei mir nur auf der Spam-Seite von web.de :wow:
radioforen.de läuft da problemlos, wenn man mal von der fehlenden Statuszeile absieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben