Sigrid Fischer und die WDR2-Zugabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Kann mir eigentlich mal jemand schlüssig erklären, warum ausgerechnet immer dann, wenn Sigrid Fischer die Zugabe moderiert, diese furchtbare hitparadenaktuelle Plastikpopmucke in einem solchen Übermaß kommt? Bei allen anderen Moderatoren ist die Musik immer ausgewogen zusammengestellt. Nur bei ihr verdirbt mir das in schöner Regelmäßigkeit die Lust auf die Sendung. Und bitte jetzt nichts von Selector erzählen. Es fällt auf, dass nur bei Sigird Fischer pausenlos sogenannter Dummdudelkrach läuft in der Zugabe.
 
AW: Sigrid Fischer und die WDR2-Zugabe

Meines Wissens haben die Moderatoren so gut wie gar kein Mitspracherecht bei der Musikauswahl (natürlich abgesehen von den Autorensendungen Soundfiles, Classics und Yesterday). Vielleicht glaubt ja irgendein pfiffiger Musikredakteur, diese Art von Musik passe besser zu Sigrid Fischer. Musikredakteuren ist ja bekanntlich jede Dummheit zuzutrauen.
 
AW: Sigrid Fischer und die WDR2-Zugabe

Ich erinnere mich an eine 6 stündige Weihnachtssendung bei WDR2 vor einigen Jahren, bei der die Musik nach Bekunden des damaligen Moderators zu 100% aus seinem Plattenschrank stammte. Der Abend war wunderschön, nix von Platte.
 
AW: Sigrid Fischer und die WDR2-Zugabe

Doch schon, aber vielleicht nicht verstanden. Was bezeichnet man als Autorensendungen und wodurch zeichnen sie sich aus?
 
AW: Sigrid Fischer und die WDR2-Zugabe

Sigrid Fischer ist Moderatorin und nur für die Moderation zuständig. Die Beiträge kommen von verschiedenen Autoren (die ja auch genannt werden; Naumer, Steinberg, Beinlich etc.), die Musik wird von der Musikredaktion ausgewählt. Nach demselben Prinzip funktionieren auch Mittagsmagazin, Zwischen Rhein und Weser etc. Ausnahme sind Sendungen, in denen der Moderator auch Musik und Themen auswählt, wie es eben bei den Soundfiles, den Classics, Yesterday und Sondersendungen (Vinylparty etc.) der Fall ist.
 
AW: Sigrid Fischer und die WDR2-Zugabe

Man scheint beim WDR die Radioforen zu lesen. :D Die erste halbe Stunde bis zu meinem Posting Dudelmurks. Jetzt hat es den Anschein, es ginge. Sehr merkwürdig. Hoffentlich merkt man sich das auch für die nächste Sendung mit Sigrid Fischer. :rolleyes:
 
AW: Sigrid Fischer und die WDR2-Zugabe

Ich finde die Zugabe auf WDR2 sehr gut,
leider hat meiner Meinung nach, die Musik dort schon immer zu Wünschen übrig gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben