Silvester im Radio


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Was planen eure Sender in diesem Jahr für Silvester? Gibt es besondere Aktionen? Unterscheidet sich bei euch das Tagesprogramm am 31.12.von einem normalen Samstag, oder gibt es einfach nur am Abend eine Silvesterparty?
 
#2
AW: Silvester im Radio

Ich denke mal das die meisten Sender so ab 16 Uhr einen Silvestercountdown
senden werden und das ab 19 Uhr dann die Silvesterparty mit Call-Ins steigt.

Und dann wird gegen 23.50 Uhr der Computer die Arbeit übernehmen damit die
Moderatoren vor dem Funkhaus fröhlich Sekt schlürfen und schießen können.:p


Feuchtfröhliche Grüße nach Deutschland ;)
 
#4
AW: Silvester im Radio

Mein Vorschlag:
ab ca 14.00 Jahresrückblick
Hörer erzählen ihr Ereignis des Jahres, gekrönt mit O-Tönen des Jahres, Zitaten und natürlich den Hits.
ab ca 19.00 Silvesterparty - 4.00
 
#5
AW: Silvester im Radio

Zitat von Radiocat:
Mein Vorschlag:
ab ca 14.00 Jahresrückblick
Hörer erzählen ihr Ereignis des Jahres, gekrönt mit O-Tönen des Jahres, Zitaten und natürlich den Hits.
ab ca 19.00 Silvesterparty - 4.00
Das macht doch jeder! Vielleicht gehts ein bisschen kreativer. Wenn jemand weiß, welcher Sender da einfallsreicher ist, nur her damit.
 
#6
AW: Silvester im Radio

Bei uns, "Radio Okerwelle 104,6", dem Sender für die Region Braunschweig, läuft bis 15 Uhr das normale Programm; Abgefeiert wird, in bekannter Manier, ab 20 Uhr (mit "Active-Rock" ins neue Jahr!). Aber eine besondere Sendung läuft von 15 bis 17 Uhr: Peter Michael Möckel und Axel Uhde (beide bekanntermaßen Ex-"Radio 21") präsentieren die Sendung "Soulpop" - Pop and Soul für den Jahreswechsel mit den "alten" bekannten Stimmen.
 
#7
AW: Silvester im Radio

Wir machen das genaue Gegenteil von allen - zumindest sieht es derzeit ganz danach aus.

Bei uns gibt es Musik Non-Spop. Hatten die Idee letztes jahr aus der Not herausgeboren und kam sehr gut an.

Sprich die Sylvesternacht gibts die besten Party Hits nur ohne unser nerfiges Gbrabbel *gg*
 
#9
AW: Silvester im Radio

In NRW werden wir vermutlich die übliche Musiksoße haben.
Partykracher wie "Nachrichten", "Best-Of-Comedy", superlustische Telefongrüße, Modertorengesabbel, lokale spannende Werbeblöcke und Gute-Laune-Verkehrsmeldungen werden es auch in diesem Jahr wie üblich unmöglich machen, auf der jeweiligen Party das Radio plärren zu lassen.
 
#11
AW: Silvester im Radio

Früher (in den goldener Achtzigern) wurde das so gehandhabt. Ich kann mich noch sehr gut an hoffnungslos überlastete Wunschhits-/Gewinnspielhotlines erinnern.

Einen schönen 4. Advent noch wünscht der Wuffi.
 

Prodotto

Gesperrter Benutzer
#12
AW: Silvester im Radio

Zitat von ManOnTheMoon:
wer hört bitte an silvester radio,
oder noch schlimmer: um dazu ne party zu schmeißen?!

kann mir das bei bestem willen nicht vorstellen
Aber wieso denn nicht!? Ich werde für meine Gäste extra den Rechner an die Stereoanlage anschließen, um Radio Horeb durchzustreamen. Die machen nämlich ein sehr schönes Programm - so nämlich mit Silvestergrüßen bis 22 Uhr und anschließend eine Gebetsnacht. http://www.horeb.org/fileadmin/downloads/programm_dez05.pdf
Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Es muss nicht immer getanzt werden. Allerdings bin ich sehr tollerant und möchte niemand vorschreiben, was er zu tun hat zum Wechsel des Jahres.
 
#15
AW: Silvester im Radio

hr3 überträgt ab 21:05 wieder live aus Kassel die Silvesterparty.
Bis 02:00 Uhr wird diese im Radio zu hören sein, ab dann, so nehme ich mal an, die PopNacht.

Gruß
Landei
 
#18
AW: Silvester im Radio

Bei FFH bringen sie ca. ab 10.00 Uhr den Comedyjahresrückblick. Danach wird in den Sylvesterspecials auf das fast vergangene Jahr zurückgeblickt und besonders eifrig zum Dranbleiben animiert. ab 19.00 steigt dann die Sylvesterparty. Bei FFH drehen die dann immer richtig auf wenn es auf 200... zugeht. Be´vor es dann 00.00 Uhr und 200... heißt kommt erst der "Final Countdown" und dann tickt 1 Minute der Countdown runter: noch 1 Minute tok tok tok.................................. 2006! Dann kommen diverse Silvesterlieder.

Manchmal heißen dann die Sendungen auch anders!
 
#21
AW: Silvester im Radio

Sehr richtig, für die ARD-Popnacht dürfte SWR3 gebend sein. Mich würde interessieren, ob WDR2 und Bayern3 eigene Nächte machen.

Den ARD-Nachtexpress liefert WDR4 "Rhythmus der Nacht". Das passt dieses Jahr wie die Faust aufs Auge.
 
#23
AW: Silvester im Radio

Slivester war immer das so kurz vor Jahreswechsel um Mitternacht bei manchen Radiosendern der Countdown angezählt wird. Und dann kommt bei fast jeden Sender, Abba mit Happy New Year.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben