SimpleCast und Metadaten


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

arbeitet jemand mit der Streaming-Software SimpleCast und kann mir sagen, wie ich Metadaten resp. ID3-Tags mit zum Streaming-Server schicken kann? Zum Ausspielen setze ich mAirList ein.

Angewiesen bin ich auf MP3Pro und möchte die Sendungen, wie ich es gewohnt bin, über ein Broadcast-Pult fahren.
 
#3
AW: SimpleCast und Metadaten

Ja, das ist schon klar. Es soll jedoch irgendwie möglich sein, dass SimpleCast die Informationen aus einer Textdatei einliest und in den Upstream integriert. Nur wie? Um die Textdatei und deren Aktualität würde ich mich kümmern. Dies wäre also nicht das Problem.
 

radio-wave

Gesperrter Benutzer
#4
AW: SimpleCast und Metadaten

Hei du,wir senden auch mit Simplecast neuste Version,bis jetzt habe ich es noch nicht herausgefunden wie das funzt,aber als Sendesoftware benützen wir Jazler und haben ein tolles tool dafür,das auf der page anzeigt welcher titel gerade gespielt wird + eine Liste mit den letzten 10 Titeln oder der letzten 24 Stunden. kannst ja eine günstige kopie haben von mir *g* gruessli :) :rolleyes: :cool:
 
#5
AW: SimpleCast und Metadaten

Es gibt eine URL, auf die kann man ein Request absetzen, dann werden die angeschlossenen Streamserver mit den Files besendet. Ich hab mir dazu ein PHP Interface geschrieben, wo ich Titel und Interpret eingeben kann und das Script ruft die Seite auf. Such mal im Spacial Audio Forum danach.
 
#6
AW: SimpleCast und Metadaten

Zitat von Hinztriller:
Es gibt eine URL, auf die kann man ein Request absetzen
Das klingt sehr gut. Am Wochenende werde ich dem Hinweis nachgehen und danke Dir vielmals für diese Information.

als Sendesoftware benützen wir Jazler und haben ein tolles tool dafür,das auf der page anzeigt welcher titel gerade gespielt wird + eine Liste mit den letzten 10 Titeln oder der letzten 24 Stunden.
Wie schön, dass mAirList diese Angaben in einer MySQL-Datenbank speichert. Ein Script, um diese Informationen auf eine Webseite zu bringen, schreibe ich in zwei Minuten mit verbundenen Augen. :D
 
#8
AW: SimpleCast und Metadaten

@Hinztriller
Vielen Dank für den Link. Den Artikel habe ich mal grob überflogen. Das scheint ja sehr simple zu sein. Am Wochenende werde ich das ausprobieren und bin sehr zuversichtlich, dass es zur gewünschten Lösung führen wird. Nochmals Danke!
 
#9
AW: SimpleCast und Metadaten

Hi

Schaut mal in folgenden Pfad : Programme/SpacialAudio/Sam2/SamHTMweb

Das ganze läuft unter : _playing.html = Eingabe vom Sam2
: playing.html = Ausgabe

In der Config bei Sam2 ist noch die Option HTML-Output
Da gibts denne Input-file und Output-File

Und und unter Upload files via FTP gibt man einfach seine Zugangsdaten ein.

Ist eine seperate und einfache Möglichkeit....
 
#10
AW: SimpleCast und Metadaten

Wenn du MAirlist nimmst, gehts doch viel leichter.

Du lässt einfach die Titel in die Datenbank mitloggen, dafür gibts ne Option.
Diese Einträge nimmst du dann her, um auf der HP die Titel anzeigen zu lassen. Dann bist du völlig unabhängig von der Sendesoftware.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben