Sind Comedys ein Muss oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sind Comedys ein Muss oder nicht?

und was gibts als podcast dafür? Radiosendungen, wenn nicht sogar Radio-Comedies....
 
AW: Sind Comedys ein Muss oder nicht?

Nunja, da das Thema das letzte nicht mehr so beachtet wurde, sondern nur noch nach Radio alternativen gesucht wurde, was ich mir bei einem IPod oder bei einem mp3-Player niemals vorstellen kann, dass diese das Medium Radio jemals ablösen können, wieder zurück zum Thema. Comedys ja - nein?
 
AW: Sind Comedys ein Muss oder nicht?

@Keek: Sorry, hat ein bisschen gedauert mit der Antwort.

Mag sein, dass es spitzfindig ist, zu erklären, (nur) die kleinen Nicht-Researcher verließen sich oft aufs Gefühl und die Ergebnisse der "Großen". Mir ging es darum zu sagen, dass der Research, mit dem hier teilweise argumentiert wird, bei einigen Sendern gar nicht existiert und sie dennoch telefonlustig sind.

Ob die Übertragung der Ergebnisse der "Großen" auf die Hörer der "Kleinen" sinnvoll und nachvollziehbar ist? Zum Teil ganz sicher. Allerdings sind es doch gerne die PDs der kleineren Stationen, die die Existenz und die Nachfrage ihrer Programme eben damit begründen, dass ihre Hörer "ganz anders" seien als die der "Großen". Wer hier konsequent sein will, muss mit einer solchen Übertragung natürlich vorsichtig umgehen.
 
AW: Sind Comedys ein Muss oder nicht?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
nur weil etwas möglich ist, garantiert das keinen erfolg.

Das hätte ich bei der ersten iPod-Generation unterstützt, aber wir sind bei Generation 6 und inzwischen ist der Begriff "iPod" als Synonym für MP3-Player etabliert, so wie "googeln" als Kurzfassung für "im Internet recherchieren" verwendet wird. In meinem Bekanntenkreis befinden sich übrigens fast ausschließlich iPods (iPod Photo, iPod Nano, iPod Video, "normale" iPods...) und genau ein MP3-Player, der nicht aus Cupertino stammt.

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
aber wie lange hält der erfolg?
irgendwann kommt wieder etwas neues......

Eben. Niemand weiß, was da noch kommt, aber daß es damit dem klassischen heute bekannten Radio nicht leichter gemacht wird, dürfte wohl klar sein. Die Zeiten, in denen sich Leute zu festen Zeiten vor ein Radio gesetzt haben, um Sendung XY zu hören, dürften jedenfalls so gut wie vorbei sein. Podcasting ist da erst der erste Schritt.
 
AW: Sind Comedys ein Muss oder nicht?

Ich bin mal für ne Auszeit dieser"Comedy"..erst Elvis Eifel..dannn der kleine Nils.....jetzt Klinsi.....ne so langsam find ich es auch nicht mehr witzig....der kleine Nils war ja noch lustig aber Klinsi.ne find ich einfach nur schwach.......Könnte man auch weglassen und es würde garnicht aufallen.Dann lieber mehr Moderation denn da gibts dann wirklich was zu lachen:wow:


sbs
 
AW: Sind Comedys ein Muss oder nicht?

Ein Beispiel für (nach meinem Geschmack) gute Klinsmann-Comedy:
http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=952

Und mein Beispiel für Comedy, die natürlich auch nicht sein muss, aber unbedingt sein kann. Sternstunden der Gegenwart:
http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID2451372_REF6962,00.html
Macht Spass, weils Sinn macht.

Comedy kann sein, kann sogar gut sein, wenn sie Sinn macht. Nach meinem Geschmack. Ich bedaure sehr, dass der nicht entscheidend ist.
Während des Untergangs des Abendlandes möchte ich so gerne gute Witze hören. Kluge. Gut erzählt. Ach weh!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben