Skalenband RTW 1206d

Hat jemand so ein Skalenband oder wie bekomme ich es im Display wieder fest (ausser ankleben)

  • Verkaufe Skalenband

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einbau Skalenband

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo und noch ein frohes neues Jahr!


ich habe ein RTW 1206d letztes Jahr gebraucht gekauft. Es war wellig und man konnte es nicht auf vertikal bewegen, da es horizontal angeklebt war. Momentan habe ich es zerlegt, doch technisch ist alles einwandfrei.

Das Skalenband habe ich wieder glatt bekommen, aber weiß leider nicht wie es vorher verbunden war, wenn überhaupt.Es muss an der Front glatt angelegt sein. Service RTW hilft da nicht mehr, sondern möchte neue Ware verkaufen.

Falls noch jemand diese Skalen-Band hat oder mir sagen könnte wie ich es im Original -Zustand aussieht, wäre ich dankbar.

Vielen Dank Achim
 

Anhänge

#3
Hallo DigiAndi,

ein frohes neues Jahr und vielen Dank.
Das Band hatte ich schon im lauwarmen Wasser liegen,damit ich es wieder einigermaßen glatt bekomme, da ein Vorbesitzer das Band mit "Tesafilm" vorn aufgeklebt hatte.
Ich habe es auch so einigermaßen glatt bekommen, aber an manchen Stellen löst sich die Skalen-Oberschicht des Bandes wieder vom weißem Untergrund des Skalen-Bandes. Ich habe schon überlegt einen Gummi oder Seilzug wie früher beim Radio-Tuner zu verwenden, um die Teile straff zu bekommen.
So wie Du das beschreibst, wäre das natürlich ideal. Aber das Skalen-Band liegt doch offen auf der Glasscheibe vom Display. Wie soll ich die in das Display rein schieben.Die Enden sind in der gelblichen Kunstofführung, welche ich auch ausgebaut hatte. Sind aber nicht mehr so steif oder ich muss sie eventuell mit Plastikband leicht verstärken.
Trotzdem ich baue das Teil nochmal auseinander und sehe es mir genauer an.

Herzlichen Dank Achim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben