Skurrile Verkehrsmeldungen


#1
"...Gefahr durch einen Sessel auf der Fahrbahn."

Das war das Schärfste, was ich mal gehört habe. Nun wimmeln die Meldungen ja vor Gegenstände unterschiedlichster Größen- und Gefahrenordnung, daß man die Erinnerung an die schrägsten Meldungen verliert (geht mir jedenfalls so). Da stellt sich mir die Frage, was Ihr schon alles gehört oder verlesen habt.

Schön war mal die Wortkonstruktion "Zwischen A-Stadt und Gefahr durch und ein Fahhrad", die ich mal vorlesen mußte und dann ein "also irgendwo liegt ein Fahrrad herum" daraus gemacht habe.
 
#4
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Zitat von Gelb:
"...Gefahr durch einen Sessel auf der Fahrbahn."
Wo lag der denn? Am Donnerstag hätte ich mein Wohnzimmer neu einrichten können. Es wurde ein einsames Sofa gemeldet, leider ohne den passenden Sessel. Noch am selben Tag war auch ein Computer im Angebot, doch leider fehlte der dazugehörige Monitor. Für das Stützrad und die Lkw-Plane hatte ich keinen Bedarf. ;)

Nun wimmeln die Meldungen ja vor Gegenstände unterschiedlichster Größen- und Gefahrenordnung, daß man die Erinnerung an die schrägsten Meldungen verliert
Nun ja, bisher ging es mir auch so. Das Sofa allerdings, das werde ich so schnell ganz bestimmt nicht vergessen. :wow:
 
#5
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wie geil ist DAS denn! "Gefahr durch einen Computer auf der Fahrbahn." Das habe ich auch noch nie gehört. Aber ich muß sagen, daß ich auch das von Guess über einen Link eingestellte Audio mit der Badewanne (!) sehr geil fand. Aber ein Sofa ist auch selten. Fehlt nur noch der Kommentar: "Setzen Sie sich doch." Wobei das wahrscheinlich richtig Ärger geben würde.

@Micha
Ich muß Dich enttäuschen. Den Sessel habe ich vor ein paar Jahren bei NDR2 gehört, und ich nehme an, daß er inzwischen nicht mehr da liegt.
 
#6
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Das beste, was ich neulich mitbekam, war "Auf der A1 zwischen ... und ... liegen Leichenteile, äh... Reifenteile auf der Fahrbahn." Wenn das Miss Marple hört...
 
#8
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Zitat von Gelb:
Hast Du einen Mitschnitt davon?
Den hatte ich mal auf dem Rechner, ist leider weg. Ich würde ihn auch nicht freigeben, weil ich unglücklicherweise jene Formulierung selbst provoziert habe, indem ich mit dem Moderator noch kurz vor der Meldung herumgeflachst hatte. :wow: Das wäre also jetzt unfair, würden wir uns darüber amüsieren...
R.I.P.
 
#9
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich habe vor zwei Jahren auch mal was witziges gehört.

Jingle: " Hier ist der NDR 2 Verkehrsservice für den ganzen Norden."
Mod : " Mit einer Gartenbank auf der A7 zwischen ... und ....".
 
#10
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

@Guess: Kann es passieren das nur bei dem Moderator auf den 5 Files etwas auf der Fahrbahn rumliegt? ;)

Interessant fand ich folgende 2 Dinge:

- Ein Waschbecken auf der Fahrbahn
Und - Ein Rucksack auf der Fahrbahn
 
#11
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich hab vor Jahren auf ABY bei Haksi was lustiges gehört. Meldung: Ein Sofa auf der Fahrbahn und zwar ganz in der Nähe von einem Möbelmarkt. Haksi hat einen absoluten Lachflash bekommen und die restlichen Meldungen nach einem Musiktitel gelesen
 
#12
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Nicht direkt eine Warnmeldung, aber auch nett: "Ortskundige und solche, die es gerne werden wollen, sollen diesen Bereich bitte weiträumig umfahren."
 
#14
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Auf der A2 im Ruhrgebiet sollen auch mal ein paar Bierkisten (mit Inhalt) vom LKW gefallen sein. Die Autobahn wurde allerdings daraufhin gesperrt. :D

Meine aber auch schon mal was in NRW mit Geldscheinen auf der Fahrbahn gehört zu haben.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#15
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Zitat von Coat|FM:
@Guess: Kann es passieren, daß nur bei dem Moderator auf den 5 Files etwas auf der Fahrbahn rumliegt? ;)
Der Eindruck könnte tatsächlich entstehen. Es hängt aber vielmehr damit zusammen, daß ich seine Sendungen regelmäßig mitschneide - allerdings auch nur ausschnittsweise, im Fall seltener Musiktitel und eben derartiger Moderationen, archiviere.
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#17
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Auf der Autobahn A7 zw. der Abfahrt Harburg und dem Maschener Kreuz Ri. Süden, steht ein Klavier auf der Fahrbahn... Und das Blöde ist, auf der Standspur steht Udo Jürgens und wartet auf den ADAC!

Habe ich mal als Gag in meiner Sendung gebracht!

Malto
 
#19
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Zitat von Guess who I am:
Der Eindruck könnte tatsächlich entstehen. Es hängt aber vielmehr damit zusammen, daß ich seine Sendungen regelmäßig mitschneide - allerdings auch nur ausschnittsweise, im Fall seltener Musiktitel und eben derartiger Moderationen, archiviere.
Das ist der Herr Breuckmann, oder?
 
#21
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Zitat von Funkbude:
Meine aber auch schon mal was in NRW mit Geldscheinen auf der Fahrbahn gehört zu haben.
Stimmt! :wow:

„Durch seine Gedankenlosigkeit hat ein Autofahrer aus Marl auf einer Bochumer Autobahn knapp 100000 Euro verloren Im Scheitelpunkt einer Kurve der A 43 verlor der 42-Jährige nach Angaben der Polizei eine Herrenhandtasche voller Geld, die er versehentlich auf dem Autodach liegengelassen hatte.

Weil Autofahrer anhielten, um das Geld einzusammeln, wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Münster für rund zehn Minuten gesperrt Von ursprünglich 100000 Euro konnten jedoch nur noch rund 3000 Euro sichergestellt werden.“

Quelle: n-tv
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#25
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

da empfehle ich mal ganz dreist meine eigene Website:

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/verloren2.htm

am Ende der Seite gibts auch einige Mitschnitte, von den Highlights

das sind alle geilen Meldungen die ich in den letzten Jahren gehört habe

sehr cool auf jeden Fall die ganzen Möbelgeschichten (so selten is das gar nich), auch der Koffer von NDR 2 und das OW Stützrad

das von Roger Handt find ich auch cool, wie er das so schön seriös rübergebracht hat

weiterhin : www.ladungsverlust.de , die Page stammt aber NICHT von mir
 
Oben