Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

funkfan schrieb:
Kürzlich habe ich bei SWR3 gehört: "...Gefahr durch ein Dach eines Mähdreschers auf der Fahrbahn..."
Sehr orginell war auch die nächtliche "Gefahr durch einen Hubstapler auf der Fahrbahn". Einen was? Ich habe das selbst nach zweimaligen Hören kaum geglaubt.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Maschi schrieb:
Direktlink zum Anhang

Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten.

Bei mir funktioniert der Direktlink leider nicht. Ich würde wohl Dein Kennwort benötigen, um die Datei anhören zu können. Teilst Du es mir mit? :wow:

Website robert_nwm schrieb:
Manchmal fragt man sich wirklich ob die Leute zu viel Geld haben oder wie die Sachen da hin kommen

Ganz einfach, durch unzureichende Ladungssicherung. :mad: Dass man so etwas nicht bemerkt, kann ich mir kaum vorstellen. Anhalten und einsammeln bietet sich zwar nicht an, aber die Polizei sollte man sofort informieren. Aber weshalb eine Anzeige riskieren, wenn man auch mit Vollgas davon brausen kann, denken sich wohl viele.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wenn von der A23 oder der A7 nördlich von Hamburg verlorene Möbelstücke gemeldet werden, dann liegt die Ursache dafür meistens in den überschätzten Fähigkeiten von IKEA-Kunden, ihre neu erworbenen Schmuckstücke sicher nach Hause zu transportieren... :p
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

MichaNRW schrieb:
Bei mir funktioniert der Direktlink leider nicht. Ich würde wohl Dein Kennwort benötigen, um die Datei anhören zu können.
Bei mir funktioniert er. Bitteschön:
 

Anhänge

  • hot100_89.mp3
    423,7 KB · Aufrufe: 483
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Besonders schön finde ich auch Videokassetten auf der Fahrbahn, natürlich mit einem passenden Kommentar von Daniel Fischer ...
 

Anhänge

  • videokassetten.mp3
    500 KB · Aufrufe: 543
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich hatte mal 10 Kühe auf der Fahrbahn aber ich machte 10 Km Kühe draus und dachte da hat was nicht gestimmt.
Shit happens!
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Tannenbäume...Alle Jahre wieder pünktlich zur Vorweihnachtszeit.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

da find ich den "Rodelschlitten auf der Fahrbahn der da nicht hingehört" im Frühling besser:D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Das heftigste, was ich mal gehört habe:
- Matratzen und Decken auf der Fahrbahn
- eine Ziege auf der Fahrbahn
- Kinder werfen von einer Brücke Gegenstände auf die Fahrbahn (!!!)
- An einer Baustelle: Starke Staubentwicklung - man kann teilweise nur unter 5 (!!!) Meter weit sehen...

Im Urlaub in der Schweiz hatten wir allerdings mal eine Kuhherde auf einer Bergstraße ...

Solche Sachen wie Reifenteile, Radfahrer oder Fußgänger hört man hingegen häufiger schon mal.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Da hab ich doch einmal eine so nette Verkehrsmeldung gehört."Auf der B... steht ein Schreibtisch auf der Fahrbahn", und bei der nächsten Meldung war dann auch noch der Bürostuhl dabei.
Oder, "Auf der A7 zwischen A und B Gefahr durch ein Brett auf der Fahrbahn".Weil die Meldung nach 2 Stunden immer noch durchgegeben wurde sagte der Mod., wenn jetzt nicht gleich einer dieses Brett wegbringt fahre ich selbst hin und räume es weg.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Das ist aber noch gar nichts, wenn man dagegen die Meldungen sieht, wie sie teilweise von den zuständigen Stellen geliefert werden.

Momentan haben wir an unsrerer Pinwand unter anderem folgende Stilblüten gesammelt:

(alles wörtlich zitiert)
-...Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn. Es befinden sich dort Rehe (...) die ständig die Farhbahn wechseln.

-...LKW-Fahrer werden dringend aufgefordert, die rechte Fahrspur zu benutzen, ansonsten droht nach wenigen Metern wieder das selbe Chaos!!!!!!!
Bitte unterstützen sie die Polizeibeamten beim Aufwecken von schlafenden LKW-Fahrern!!!!!!!!

und nicht zu vergessen:
-... Rutschgefahr durch verlorene Ladung schlachtfrisches Tiergedärm.

wenn das alles so über den Sender ginge... :rolleyes:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

"Kinder werfen von einer Brücke Gegenstände auf die Fahrbahn (!!!)"

nicht nur Kinder!

das gabs auch schon manchmal mit Erwachsenen die ihren Müll entsorgen oder mit Jugendlichen die Steine auf die Autos schmeissen
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

HectorPascal schrieb:
Bitte unterstützen sie die Polizeibeamten beim Aufwecken von schlafenden LKW-Fahrern!!!!!!!!

Ein Bett, direkt hinter meinem Fahrersitz wünschte ich mir, als ich über vier Stunden auf der A 1 bei Hagen im Stau (Sperrung nach Unfall) stand. In diesem Punkt kann man neidisch auf die Brummifahrer werden. :)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Zwobot, diesmal hast Dir die Frage nach der Gesinnung dieser Website aber selbst eingebrockt :D

Also nicht aus dem Verkehrsfunk sondern selbst erlebt habe ich, wie einem mit Fahrrädern auf dem Dach eins abrutschte...er war links vor mir, ich war rechts und kam hinterm LKW nicht raus...das nächste was ich sah, war, wie der BMW neben mir sich eins der Fahrräder in den vorderen Radraum zog, dann der Reifen in Stücke ging, der BMW langsamer wurde und hinter mir schleuderte...danach war die linke Fahrbahn "außer Betrieb" und ich vermeide seitdem, direkt hinter leuten mit Fahrrädern zu fahren....

Was ich allerdings auch mal erlebt habe: Ein LKW mit Lego war umgekippt. Wir merkten davon gar nix außer Stau, dann kam im Hochsommer plötzlich ein Schneepflug mit Gelblicht auf der Standspur angetuckert. Der mußte dann freischippen. Anscheinend waren keine Leute mit Kindern im Stau, sonst wär das schneller gegangen....

Achja, und dann gabs noch den holländischen Piratensender, als plötzlich der Gilb anrückte:

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/488671.htm
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Danke! Ich hatte mir gestern heftigst das Gehirn zermartert, wo dieses tolle Bild ... :rolleyes: :wow:


Und um Loriot zu bemühen:

<i>piiiiiiep - Zwischen Hamburg und München fünfhundert Kilometer Stau, die Polizei empfiehlt die Umleitung über Istanbul. - piiiep</i>
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

In dem Zusammenhang fällt mir etwas ein, was vor ein paar Jahren auf dem Metas eines Kollegen gelandet ist und er mir zugemailt hatte. Ein Glück, daß jemand die "Druck"-Taste erfunden hat...
 

Anhänge

  • VERKEHR.GIF
    VERKEHR.GIF
    3,9 KB · Aufrufe: 472
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Bei SWR3/SWF3 gabs auch schon Boote auf der Fahrbahn, oder auf der A3 zwischen Kreuz Leverkusen und Leverkusen 15km Stau. Die Strecke ist höchstens 2km lang.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

es gab mal nen entlaufenen Jungbullen mit Mutter. Die Muttikuh sprang bei der Flucht vor der Polizei über die Motorhaube eines Streifenwagens, schwamm danach durch einen Teich und versteckte sich in einer Lagehalle. Der Jungbulle bleib 3 Tage ungefasst auf der Flucht und zog durch die Vorgärten von Hannover-Langenhagen. Stündlich hatten Hörer angerufen, die die Kuh im Garten grasen gesehen hatten.

is gelaufen bei SAW, FFN, HA und 89.0 RTL
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Das mit den Leichenteilen auf der Fahrbahn ist ein herrlicher, aber sehr alter Radio-Leute-Witz. Das er aber so on air war, halte ich für eine Geschichte aus der Serie "Spinne in der Yucca-Palme". Mit Verlaub.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade herein gekommen:
"Untergruppenbach (ddp). Zwei ausgebüxte Rinder haben am Mittwoch
den Verkehr auf der Autobahn 81 bei Untergruppenbach in
Baden-Württemberg zum Erliegen gebracht. Nach Polizeiangaben wurde
die Autobahn kurzfristig in beide Fahrtrichtungen gesperrt, nachdem
die aufgeregten Tiere bei einer Verfolgungsjagd auf die Fahrbahn
gerannt waren. Das Einfangen der Rinder gelang letztlich nicht. Sie
wurden erschossen."
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Beides erst von gestern:
1. ein Heizkörper auf der Autobahn und
2. ein Mann der Schlagzeilen machte, in dem er auf Grund Spritmangels liegenblieb, sich seine im Auto befindlichen Inliner anzog und sich auf der Standspur auf den Weg zur nächsten Tanke machte. (Die Polizei hielt ihn dann an und brachte ihn zur Tankstelle und mit gefülltem Kanister zurück zum Auto.)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich staune, was so alles zwischen den ARI-Piepsern bzw. der jeweiligen RDS-Kennungen über die Sender geht.

Abgesehen von diversen Gegenständen wie Heikörpern, Möbeln, Bierkästen oder Leichen(?)teilen amüsiere ich mich als Hörer doch reichlich über schier endlose Staus (vgl. mein Metas-Posting,welches einen 85 km-Stau dokumentiert) und über diverse Stilblüten, welche die Verkehrsredaktion gerne mal ins Metas schickt, ohne sich den Text vorher noch einmal durchzulesen.

Interessant sind auch Meldungen, die nichts mit dem Straßenverkehr zu tun haben, wie etwa: "In der XY-Schule fällt morgen die Schule aus, weil die Heizungen eingefroren sind" o. ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben