Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum habe ich die radiologische "Autobahn-Fußball-WM" virtuell angepfiffen, wird das Spielfeld auch schon größer...
 

Anhänge

  • 20140609_1824_SWR1-BW__Ball.mp3
    173,3 KB · Aufrufe: 32
Ich habe mich entschieden: Ich mache einen "Streichelzoo" auf.

Man sollte niemals Gedanken "ungeschützt" in Foren aussprechen... "Zwergenfarm" hätte mir nun wirklich auch einfallen können! So ein Mist! :D

Nehmt einfach diesen Zusammenschnitt mit. Die Gießkanne und Schwimmweste sind gratis.

Wir lernen, daß es mitunter nicht so einfach ist, dem Interviewpartner am Telefon die Worte aus dem Mund zu ziehen. Hört genau zu...
 

Anhänge

  • 201409111_SWR1-BW__Emu_Gießkanne_Schwimmweste_Zwergenfarm.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 24
Wo kommen die Emus auf einmal alle her? Gestern zweimal im selben Gebiet...
 

Anhänge

  • 20140917_SWR1-BW__Emu.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
RadioB2 hat es irgendwie mit dem Berliner Stadtplan.

Dort wird der Tempelhofer Damm verlängert bis zur Gitschiner Str.
obwohl dort mehrere Straßen zwischenliegen und die Rede ist von einem Tempelhofer Platz den es gar nicht gibt. :thumbsdown:
 
Ich weiß zwar nicht, ob ihr "Scrabble" spielt oder das Wort in diesem Spiel überhaupt "geht" - es ist aber wohl so selten in Gebrauch, daß selbst ein SWR-Moderator darüber stolpert.

Was damit gemeint ist, weiß ich schon: Das ist die "Wann kommt mein Bus? - Anzeige" an den Haltestellen. Ich habe dieses Wort in meinem Leben aber echt noch nie benutzt. ;)
 

Anhänge

  • 20141101_1730_SWR1-BW_Bushaltemeldungen_(cut).mp3
    536,9 KB · Aufrufe: 29
Aha. Das habe ich (bisher auch) nicht gewußt, denn ich fahre nur mit Bus und Straßenbahn, wenn ich mal in Leipzig bin. Dann freue ich mich selbstverständlich über eine funkrionierende "dynamische Fahrgastinformation".

Ich wollte euch ja auch nur ein neues Wort für "Scrabble" vorschlagen, welches nicht gleich jeder kennt... :D.
 
Ein "Bett"auf der Autobahn könnte ich euch aktuell ja noch raussuchen, aber wir sind alle "abgestumpft". Das ist alles langweilig.

Ich kippe daher einen LKW mit Zwiebeln um! Jetzt kommen euch garantiert die "Freudentränen"...

Mein Gott, war dieser Spruch schlecht - unter aller Sau!

Aber wie kann ich als RADIO heute noch Aufmerksamkeit erlangen? Bitte nicht hier im Thread antworten!
 

Anhänge

  • 20141117_1304_SWR1-BW__Zwiiebeln_auf_Autobahn.mp3
    372,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstagabend bestand in Bayern Gefahr durch Glas auf der Fahrbahn. Klar, sehr unangenehm und doch auf den ersten Blick eher unspektakulär, die besondere Note bekam es dadurch, dass Tom Glas mit seinem Classic Rock dran war, na, welcher Mitschnitt-Sammler hats? ;)
 
Es geht doch nichts über eine detaillierte Verkehrsmeldung. Möglicherweise ist das Rind dem Verkehrsmelder auch nur auf die Füße getreten... *Aua*
 

Anhänge

  • 20141206_1103_SWR1-BW__600kg-Rind.mp3
    469 KB · Aufrufe: 32
Wenn ihr euch unter "Terminale Sedierung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Terminale_Sedierung) etwas vorstellen könnt, seid ihr jetzt und hier genau richtig. Und ich dachte bisher, ich hätte in meinem Leben schon "Alles" im Verkehrsfunk gehört...

Nee, nee - es kommt immer noch was nach (oder "besser", wenn man das so ausdrücken will)!

Für die "Mediziner" unter uns, zunächst diese beispielhaften und informativen Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfentanil
https://www.diagnosia.com/de/medikament/propofol-ratiopharm-10-mgml

Und nun - Bitteschön. Da ist wohl jemand "richtig gut drauf" und wußte ganz genau, was er geklaut hat...
 

Anhänge

  • 202150402_2339_SWR1_Propofol_Rapifen.mp3
    1 MB · Aufrufe: 27
Ich leite meine "Schlußfolgerung" aus den gegebenen und weiterführenden Links ab. Wenn man es nicht übertreibt - und das war letztendlich "die wichtige Message" in dieser Meldung - ist das Zeug "funny" - Opiate - Betäubungsmittelgesetz...

Eigentlich bin ich ja schon froh, daß du keinen Zusammenhang zwischen dieser Meldung und "The Who - My Generation" (der Titel lief zufällig(?) vor der Verkehrsmeldung) hergestellt hast. Vorsicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aus gegebenen", "weiterführenden", "wenn man...", "letztendlich", "wichtige Message", "ist das Zeug funny". Danke für die klare und präzise Antwort auf meine Frage nach Deiner Schlussfolgerung, weshelb der Dieb "richtig gut drauf" war und genau wusste, "was er geklaut hat". Jetzt verstehe ich das auch.
 
Nimm meine Postings doch bitte nicht so "bierernst", Countie. Das ist lächerlich. Lockerbleiben! Ich mache mich auch gern "lustig".

Wer solch (spezielle) Medikamente klaut, weiß "ganz genau" was er tut, oder will den "Grundstock" für das Medikamenten-Lager für ein neugebautes Krankenhaus legen... Das ist natürlich nicht die Antwort. Denn das wäre sehr unwahrscheinlich - nicht logisch.

Ich stelle nur Fragen.

Wer klaut denn schon solch (hochspezielle) Medikamente, wenn er nicht schon zuvor ganz genau wußte, was man damit überhaupt "anfangen" kann? WER braucht das Zeug?

Wenn ich nicht weiß, wie ich diese "Medikamente" richtig einsetze, bin ich praktisch tot. Als "Spaßdroge" fallen diese Medikamente also erstmal aus.

Ich brauche also zunächst "Fachwissen", um mich nicht selbst zu töten. Und wer hat dieses Fachwissen normalerweise?

Der Überfall auf diese "kleine Bahnhofs-Apotheke" ist sicher kein Zufall. Cool reingehen - Medikamente greifen - und wieder raus. Dann ab ins Auto - und weg. Das dauert keine zwei Minuten - eher in Richtung 60 Sekunden... Und nochmal: Nur ein "Insider" (Mediziner) findet die richtigen Schubladen in einer Apotheke sofort. Man kann da nicht erst eine Viertelstunde lang "rumsuchen". Zugriff - fertig - und wieder weg.

Das ist natürlich nur meine private Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Überfall auf diese "kleine Bahnhofs-Apotheke"...
Woher hast Du das jetzt wieder? Es gibt gar keine Apotheke am Bahnhof Vaihingen Kreis Ludwigsburg. Ich höre nur das, was gesagt wurde, keine Silber mehr. Von Apotheke höre ich nichts.

Könnte es sein, dass am Bahnhof eine Tasche, ein Koffer mit diesem Inhalt gestohlen wurde und durch diese Meldung Täter und mögliche Opfer geschützt werden sollten? Wen dem so wäre, wusste der Täter eben nicht "ganz genau, was er geklaut hat..." Hast Du diese Möglichkeit nie in Erwägung gezogen?
 
Okay, okay, okay - keine Apotheke. Hätte ja sein können. Ich hab wohl zu viele Actionfilme gesehen. ;) Also Umhängetasche, was die Angelegenheit noch etwas komplizierter macht.

Einer Bahnreisenden wurden diese Medikamente aus einer "Umhängetasche" gestohlen. http://www.lkz.de/lokales/polizei_artikel,-Medikamente-aus-der-Tasche-geklaut-_arid,282783.html

Bleiben trotzdem erstmal zwei Fragen: Wer hat das gewußt und wer wußte, was er da gerade klaut? Bei einer Tasche voller "Spalt-Tabletten" hätte sicher keine Sau berichtet. Und auch Insulin o.ä. hätte doch kein Dieb geklaut!




Aha - kleine Ergänzung:
http://www.rp-online.de/leben/gesun...tel-das-erotische-traeume-macht-aid-1.4845302
 
Nicht ablenken, Zwerg! Nicht "hätte sein können" und bitte (schon gar) keinen Rückzieher, Du habest zu viel Actionfilme gesehen... Es ist nicht auszuschließen, dass die entwendente Tasche nicht wegen der Medikamente, sondern einfach so gestohlen wurde. Die Warnung im Radio sehr wohl berechtigt.

Wenn Du in vielen Postings Professionalität vom Radio einforderst, dann bist Du der Erste, der dies in einem Forum an Tag legen solltest!
 
Okay. du möchtest also wirklich das Problem "aus dieser Ecke" beleuchten. Ich bin auch dabei gern bei dir! Wir können auch gern gemeinsam einen Krimi schreiben. Ich sage das, denn letztendlch muß ein "Krimi" dabei rauskommen. ;)

Meine Fragen sind trotzdem aktuell und richtig: WER hat davon gewußt, daß diese Medikamente in einer Umhängetasche transportiert wurden? Normalerweise fällt sowas natürlich nicht auf. Mit dieser Nummer und etwas Mut (cool bleiben) kommt man sogar durch den schweizer Zoll - genauer (und da legen die sehr viel Wert drauf) - die Grenzwache.

Meine Meinung oder Theorie: Insiderjob, junge Mediziner, die vielleicht neue "KO-Tropfen" suchten und ausprobieren wollten.

Die Story ist eigentlich nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht. Einer Bahnreisenden wurde eine Umhängetasche mit Medikamenten entwendet, die (laut Ludwigsburger Kreiszeitung) am Bahnhof Vaihingen wieder auftauchte. Kein Hinweis darauf, ob der Dieb vom Inhalt der Tasche wusste.

Und Du schwadronierst darüber, ob und wer davon gewusst haben könnte, erfindest kleine Apotheken am Bahnhof und spinnst Motive ins Netz. Da machst Dich gerade sehr klein. Den Zusammenhang mit Deinem Nick erspare ich mir an dieser Stelle besser. Womöglich gingest Du darauf ein, statt Dich kleinlaut aus diesem Thema zurückzuziehen.
 
Bleib doch bitte locker. Ich ziehe mich überhaupt nicht zurück. Ich meine nur, die Zusammenhänge zu erkennen. Was denkst du denn, was die Diebe gesucht haben? Die EC-Karte? Die WUSSTEN, was sie wollen!

Das kam übrigens gerade rein. Hör bitte ganz genau zu - das ist eine "Erfindung" von "Insidern"!

Natürlich kann auch ich (d)einen "Kater" behandeln! Wasser + Salz + Mg + Fe + Cu...
 

Anhänge

  • 20150405_0213_SWR1__Bericht_NY_Vitamine_intravenös.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben