Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade eben auf der Autobahn 33, 3 km von mir entfernt, gemeldet: Stahlmatten
(auch wieder bei Roger Handt :D )
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Im Oktober letzten Jahres gehört: etwas zum Stichwort Zoo.
 

Anhänge

  • VERKEHR2.MP3
    294,3 KB · Aufrufe: 274
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Zwar keine Radiomeldung, aber dennoch sehr schön zum Thema passend ein Bericht aus der heutigen "Welt".
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

NDR2 schrieb:
Grund is'n Laster, der is' umgekippt, da liegt ganz viel Bier auffer Fahrbahn, hat die Polizei schon weggemacht teilweise mit Schneeschaufeln
Mal abgesehen davon, daß mir nicht klar ist, wie Bier auf der Fahrbahn "liegen" und man es mit Schneeschaufeln beseitigen kann, sind Syntax, Wortwahl und Aussprache eines öffentlich-rechtlichen Radiosenders schlicht unwürdig. :wall:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

muahaha, weiter gehts. NDR 2 sagt:
"Vorsicht bitte auf der A7 Hamburg Richtung Flensburg zwischen Raststätte Holmmoor und Quickborn liegt eine Maurerbütt."

"Wir haben noch ne wichtige Verkehrsmeldung für Sie, Vorsicht bitte in beiden Richtungen auf der B4/75 Wilhelmsburger Reichsstraße in Höhe Wilhelmsburg-Süd läuft eine Entenfamillie auf der Fahrbahn, Vorsicht auf der B4/75 Wilhelmsburger Reichsstraße in Höhe Wilhelmsburg-Süd ist eine Entenfamillie auf der Fahrbahn."
lachtot.gif
tja, in Ratzeburg hats dafür extra Verkehrsschilder :)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Was hat eigentlich "Schlesien-online" mit NDR2 zu tun?

Senden die da auch schon?
Oder arbeiten besonders viele Schlesier bei NDR2? :rolleyes:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade eben bei Stefan Westphal in NDR 2 gehört (er konnte sich ein Lachen auch nicht verkneifen):

Auf der A23, zwischen A und B schiebt jemand sein defektes Auto vor sich her.

Na ja, wer sein Auto liebt, der schiebt /fg/
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

"Was hat eigentlich "Schlesien-online" mit NDR2 zu tun?"

gar nichts. ich lade da nur einige Aufnahmen hoch. die Diskussion hatten wir schon, nächste Frage:p
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

robert_nwm schrieb:
"Was hat eigentlich "Schlesien-online" mit NDR2 zu tun?"

gar nichts. ich lade da nur einige Aufnahmen hoch. die Diskussion hatten wir schon, nächste Frage:p
Wer hat an Sie schon Fragen? :wall:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Würde auch bei Radiopannen rein passen. Rockantenne Dienstag, Nachrichten, dann will eine Dame den Verkehr ansagen, doch man hat Gudrun Becks mit dem Wetter vergessen. Also wird im Verkehrsbett das Wetter gemacht. Dann kommt der Wetterjingle mit dem Verkehr, der nun aber plötzlich von einem Herrn angesagt wird. Und er endet mit der Meldung

"Auf der A92 Deggendorf München. zwischen Landshut-Eschenbach und Landshut-Nord in beiden Richtungen Behinderungen durch Tiere auf der Fahrbahn. Es handelt sich um ein Reh - das ist was mit Geweih!"

Wieder was gelernt. Bambi hat ein Geweih!
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Meine Lieblingsmeldung war mal am Tag der dt. Einheit bei einem Berliner Radiosender. Mal sehen, ob ichs noch zusammenbekomme:

"Tiergarten: Wegen den Vorbereitung zum Fest am dritten Oktober ist die Straße des siebzehnten Juni bereits ab dreißigsten September zwischen Platz des achtzehnten März und Entlastungsstraße gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert."

Die Meldung kam aber nur einmal, danach wurde sie umgestrickt. hmm, warum wohl...
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

hm schrieb:
"Tiergarten: Wegen den Vorbereitung zum Fest am dritten Oktober ist die Straße des siebzehnten Juni bereits ab dreißigsten September zwischen Platz des achtzehnten März und Entlastungsstraße gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert."

Die Meldung kam aber nur einmal, danach wurde sie umgestrickt. hmm, warum wohl...
Wegen des Dativs?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Waren die Geweih-/Gehörn-Getiere nicht jene, die sich "Hirsch" nennen bzw. als solche gemeinhin bezeichnet werden?
Aus der Diskussion mit der Besserwisserei halte ich mich an dieser Stelle bewußt heraus; auch auf die Gefahr hin, daß es hierfür angesichts meines obigen Satzes schon zu spät ist.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Guess who I am schrieb:
hm schrieb:
"Tiergarten: Wegen den Vorbereitung zum Fest am dritten Oktober ist die Straße des siebzehnten Juni bereits ab dreißigsten September zwischen Platz des achtzehnten März und Entlastungsstraße gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert."
Wegen des Dativs?

Nicht wegen des Dativs, sondern wegen der vielen Daten (der Datumse, wie wir Informatiker sagen ;)).
3. Oktober,
17. Juni,
30. September,
8. März
Wenn man das schnell gesprochen im Radio hört, ist das schon recht launisch...Außerdem weiß danach niemand mehr, welche Straße von wann bis wann gesperrt war...

Der kleine Fallfehler ist von mir. Sorry. Richtig wäre natürlich: Wegen den Vorbereitungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben