Skurrile Verkehrsmeldungen


Gelb

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Letzte Woche habe ich bei Bayern 3 gehört, daß Teile der Verkehrsmeldungen sogar auf italienisch aufgesagt wurden, weil die Zahl der italienischen Oktoberfestbesucher wohl recht hoch ist. Mich hat das sehr beeindruckt, weil die Moderatorin ohne großes Drumherum in fließendem Italienisch diese Meldung vorgetragen, als sei es das normalste von der Welt. Sowas hatte ich bisher auch noch nie gehört.
 

hm

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gelb schrieb:
Letzte Woche habe ich bei Bayern 3 gehört, daß Teile der Verkehrsmeldungen sogar auf italienisch aufgesagt wurden, weil die Zahl der italienischen Oktoberfestbesucher wohl recht hoch ist. Mich hat das sehr beeindruckt, weil die Moderatorin ohne großes Drumherum in fließendem Italienisch diese Meldung vorgetragen, als sei es das normalste von der Welt. Sowas hatte ich bisher auch noch nie gehört.
würde ich ganz gern mal hören. Hat das zufällig jmd aufgezeichnet?
 

Radiokult

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade wiederentdeckt und zur allgemeinen Erheiterung freigegeben, obwohl ich mir diesbezüglich bei ersterem nicht ganz so sicher bin: "Lecker Wetter, lecker Winterwetter im SAW-Land, dann könnte es sein, dass sie crashen... und dann gibt es Mörderwetter im SAW-Land" :wall:
... Im Gegenzug dafür ist im SFB2-Land nix los, außer vielleicht die Fußgänger. :D
 

djs

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade auf WDR2 gehört:

Vorsicht auf der A61 Mönchengladbach Richtung Koblenz zwischen Bedburg und Bergheim Gefahr durch die Rotationsbürste einer Waschstraße auf der Fahrbahn.

Was es nicht alles gibt.
 

primetimer

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Auch schön:

Vorsicht auf der A57 in Höhe von Kevelaer kommt Ihnen eine Marienerscheinung auf dem Fahrrad entgegen.
Fahren Sie bitte Vorsichtig. Wir Melden uns, wenn die Gefahr vorbei ist.

Zur Info. Kevelaer ist ein Wallfahrtsort am Niederrhein.
 

Tondose

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Was bitte hat das in einer Verkehrsmeldung zu suchen (außer am 1. April vielleicht)??

...fragt TSD
 

Radiokult

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Mal eine Frage an die Forengemeinde: Ist die Verkehrsmeldung im Anhang ein Fake? Wenn nein: mutig! Wenn ja: :wow: :wow: :wow:
Das File ist mir heute zugespielt worden.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Fake! Auf welchem Sender sollte das so gelaufen sein!? Aufmachung wie DLF, der Rest eher Satire. Welcher Sender, der an der A2 Hämeler Wald zu hören ist, sendet einen solchen VF?

Sag ma Radiokult: Dein SAW-Anhang: Wer war denn das?!
 

Local-Hoerer

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

@sachsenradio2

Klingt wie ein etwas beschwipster Ted Stanetzki.
Was sucht der eigntlich im Osten? Ich habe den vor Jahren mal bei Radio Emscher Lippe in der Morning Show "Ted und Jeanette" gehört. Aber zum Claimlabern ist er bei SAW glaube ich gut aufgehoben :D
 

DerCaptain

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

SR2 liegt richtig. Diese von Ecki Stieg vorgetragenen "Verkehrsmeldungen" sind auf einer der mittlerweile zahlreichen CDs des Frühstyxradios zu hören. Man möge mich korrigierern, aber ich meine, es war auf der "Hotte X"-CD aus dem Jahr 1997. ;)
 

Radiokult

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Dachte ich es mir doch... :D

@SR2
Ich kanns leider nicht mehr so genau zuordnen. Der Mitschnitt ist allerdings schon einige Jahre alt.
 

Local-Hoerer

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

DAnn ziehe ich auf jeden Fall meine Aussage zurück. Denn Ted ist noch nicht mehr als zwei Jahre bei SAW.

So dann geh ich mal meinen Kopf leeren :wall:

Schönes Wochenende!
 

Crazy Frog

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gelb schrieb:
Wie geil ist DAS denn! "Gefahr durch einen Computer auf der Fahrbahn." Das habe ich auch noch nie gehört. Aber ich muß sagen, daß ich auch das von Guess über einen Link eingestellte Audio mit der Badewanne (!) sehr geil fand. Aber ein Sofa ist auch selten. Fehlt nur noch der Kommentar: "Setzen Sie sich doch." Wobei das wahrscheinlich richtig Ärger geben würde.

@Micha
Ich muß Dich enttäuschen. Den Sessel habe ich vor ein paar Jahren bei NDR2 gehört, und ich nehme an, daß er inzwischen nicht mehr da liegt.

"... Gefahr durch einen Computer auf der Fahrbahn! Und in unserem Electro-Special geht´s weiter mit Kraftwerk im Doppelpack: "Autobahn" und "Computerliebe". ;)
 

Ludwig

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Aber, aber, TSD!

Du kennst diese Zeilen nicht?

Ich wähl die Nummer, ich wähl die Nummer
Rufe Bildschirmtext, rufe Bildschirmtext
Auf Heute noch nichts zu tun, auf Heute noch nichts zu tun
Ich brauch ein Rendez-vous, ich brauch ein Rendez-vous

Computer Liebe, Computer Liebe


(Huch! Off-topic! Off-topic!)
 

Funkgeist

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

neulich im WDR (sinngemäß) : "auf der A....XY... ist ein LKW verglückt. Der Schweinetransporter hatte....... " :) - sehr hübsch !
Ob es auch Schornsteinfeger auf der Ladefläche hätten sein können ?! Siggi Freud hätte seine selbige daran gehabt.... ;)
 

Tondose

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ludwig, heute morgen dachte ich, ich kenn' das in der Tat nicht. Aber ich glaube inzwischen, daß diese NdW-Nummern mir die Erinnerung fortgeblasen haben (siehe dazu den Thread "Gleichwellenbetrieb" - bei mir ist das sowas ähnliches im Hirn.) War das nicht so 'ne gelbe Platte mit nem CBM 128 oder so drauf..?? Hmmm...


"Bildschirmtext" - großartig! :D


Gruß TSD (der noch nie eine - Achtung, Topic! - Verkehrsmeldung wegen eines Kraftwerkschadens gehört hat)
 

Ludwig

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Meines Wissens war der Titel auf der LP "Computerwelt" von 1981 - wäre übrigens prima als Verkehrsbett (Themenbezug, harhar!) einsetzbar.
 

niki

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

vor Jahren mal in NRW gehört:
"...ist ein illegaler Viehtransport aufgeflogen. Es wurden allerdings keine nennenswerten Tiere gesehen."
 

Gelb

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade bei hr3 gehört und von hr-online.de abgeschrieben:

Landkreis Kassel: Im Bereich Niestetal-Heiligenrode sind bei einem Hubschrauberabsturz vermutlich mehrere Passagiere abgesprungen. Bewohner in den Bereichen Heiligenrode, Sandershausen und Kaufungen werden gebeten, auf ihren Grundstücken nach verletzten Personen zu suchen.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Also, ich ensinne mich noch einer netten Verkehrsmeldung (irgendwo hab ich den Mitschnitt auch noch), als zur Sendezeit der Morningshow ein "Holzteil" auf der Fahrbahn lag und die Moderatorin locker mutmaßte "da hat wohl einer seine Morgenlatte verloren".

"Blechteil" hört man ja auch öfter - ich dachte, das heißt "Auto"
 

AirwaveMHz

Benutzer
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gestern bei mdr info: "Auf der A ... (?) liegt ein großer, grüner Sack auf der rechten Fahrspur". Das wird doch kein Parteichef gewesen sein?
 
Oben