Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

is vielleicht ein wenig OT...
Kam über eine norddeutsche Polizeidienststelle:

Am Dienstag, in der Zeit von 00.30 Uhr bis 16.30 Uhr gelangten
Unbekannte in eine Gaststätte in der S*straße. Die Täter
durchsuchten Behältnisse und nahmen Bargeld, Spirituosen, ein
Flachbildschirm, einen Drucker und einen 5-Liter Behälter mit
Erdbeereis mit.
Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro.
Hinweise an die Polizei in L*. tel 04*****
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Fischer's Fritz schrieb:
Helft doch bitte jemand dem armen Tierchen...:(
Einige Leute haben doch Angst vor der Vogelgrippe :wow:
Kürzlich gabs auch was-leider liefs wohl nicht im Radio, aber in der Presse wars gut vertreten: Die Polizei -bei Münster wars glaube ich- wurde wegen einer liegengebliebenen Ente auf der Fahrbahn gerufen und soll wohl mit Seuchenschutzsachen angerückt sein. Und was wars? Natürlich eine normale (für gewöhnlich fahrende) Blech-Ente! :wow: :wow:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ente ist nicht gleich Ente
Ibbenbüren (dpa) Einem vermeintlichen Vogelgrippe-Alarm ist die Autobahnpolizei Münster aufgesessen. Mit den Worten „Da liegt eine Ente auf dem Seitenstreifen!” habe ein Anrufer die Beamten alarmiert, teilte die Behörde mit. Der Polizei schwante Böses: Die Beamten sahen sich schon in Schutzanzügen einen seuchen-infizierten Vogel bergen. Als sie die Stelle nahe Ibbenbüren erreichten, löste sich der Stress: Sie fanden einen liegen gebliebenen Citroën, auch Ente genannt.

;)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Eben auf WDR2: Auf der Autobahn Dortmund-Kassel "eine Reisetasche" auf der Fahrbahn. Ich finde, soo kommt eine Reisetasche nicht wirklich voran...
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

count down schrieb:
Eben auf WDR2: Auf der Autobahn Dortmund-Kassel "eine Reisetasche" auf der Fahrbahn. Ich finde, soo kommt eine Reisetasche nicht wirklich voran...
Ist denn überliefert, ob sie wenigstens den Daumen rausgehalten hatte?:D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Radiokult schrieb:
"Schön vorsichtig fahren, sonst spritzt es auf der Straße." :wow:

Kann ich bestätigen, ist mir gestern Abend nicht mit dem Auto, sondern bei völliger Dunkelheit mit dem Fahrrad passiert. Ich erinnere mich noch jetzt an dieses Geräusch... Die arme Kröte...:(
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Sehr schön war auch mal eine Meldung über eine auf der Fahrbahn liegende Tür. Der Warnhinweis dazu: Bitte nicht anklopfen, sondern vorsichtig umfahren...
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

nicht skuril, aber doch ein wenig amüsant:

Heute morgen bei meinem Local war die Rede von einer gesperrten Straße nach Unfall mit einem Viehtransporter. Nach der Meldung wurde dann sofort der Refrain "Dieser Weg, wird kein leichter sein" von Xaviar Naidoo eingespielt. *gg*

So macht aufstehen Spaß *gg*
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Weihnachten, farg nicht in welchem Jahr, weiß ich nicht mehr

"Bitte Vorsicht auf der...zwischen... .Es liegt ein Betonklotz und Spielzeug auf der Fahrbahn."
danach:
"Zwischen... und... ist ein Unfall. Das Ende liegt hinter einer Kurve. Bitte fahren sie vorsichtig vorbei." Der andere Mod hat aus einiger Entfernung gerufen: "Achten Sie auf die spielenden Kinder!"
Also ich musste ziehmlich lachen. Obwohl ein Unfall mit Toten nicht witzig ist
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

dj-vacoon schrieb:
Weihnachten, farg nicht in welchem Jahr, weiß ich nicht mehr

"Bitte Vorsicht auf der...zwischen... .Es liegt ein Betonklotz und Spielzeug auf der Fahrbahn."
danach:
"Zwischen... und... ist ein Unfall. Das Ende liegt hinter einer Kurve. Bitte fahren sie vorsichtig vorbei." Der andere Mod hat aus einiger Entfernung gerufen: "Achten Sie auf die spielenden Kinder!"
Also ich musste ziehmlich lachen. Obwohl ein Unfall mit Toten nicht witzig ist


Los-Drahmas schrieb:
Find ich kindisch.

:D :D ;)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

dj-vacoon schrieb:
Obwohl ein Unfall mit Toten nicht witzig ist

Stimmt, und so einen Versuch eines Gags hinterherzuschießen hat bei dem ein oder anderen Sender schon für den ein oder anderen Einlauf gesorgt. Zu recht.

Es mag mitunter witzig klingen, wenn die Rede von diversen Gegenständern, Radfahrern, Kindern oder anderen Fremdkörpern auf der Autobahn ist. Ich kann von Glück sagen, daß ich bisher noch nie in die Situation gekommen bin, über sowas drübergefahren zu sein. Es soll Fälle geben, in denen bei einer Kollusion dieser Art tatsächlich Menschen sterben.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade aktuell:
"A40 Venlo - Essen: Zwischen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, 2 km Stau, (...). Aufgrund des Diebstahls eines nicht normgerechten Gullydeckels mußte ein Fahrstreifen gesperrt werden!"

Quelle: http://www.radionrw.de/verkehr/vknrw.htm (aus dem Lagezentrum der Polizei NRW)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wie muß man sich denn einen "nicht normgerechten Gullydeckel" vorstellen? Davon mal ganz abgesehen, dürfte es dem gemeinen Autofahrer doch komplett egal sein, ob der Gullydeckel normgerecht ist oder nicht.
Wenn man die Gefahren, die von solchen Dingen ausgehen, mal für einen Moment lang unbeachtet läßt, zwingt sich mir doch immer wieder ein Lächeln ob des Beamtendeutschs in solcherlei Meldungen ins Gesicht. Den Deckel würde ich wirklich gerne mal sehen. Aber das werde ich wohl nicht, denn er ist ja gestohlen worden. Von wem, geht aus der Meldung leider nicht hervor.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Was mich einmal interessieren würde, wie man tagsüber auf einer Autobahn, auf der sicher ein paar Autos fahren einen Gullydeckel klauen kann?
1. Muss man hierbei sehr auf den Verkehr achten und
2. glaube ich kaum, dass sich ein Gullydeckel mal gerade entfernen lässt, da das Teil ja schon einiges wiegt.

Informationen über Gullydeckel gibts hier.

Unter nicht genormten Gullydeckel kann ich mir eventuell das hier vorstellen.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Vor allem, was will man damit ? Verkaufen ? Einschmelzen lassen ? Geht es den Menschen schon so schlecht ???

Insgesamt muss ich aber immer wieder feststellen (gerade auch anhand Meldungen aus Zeitung und Hörfunk), dass die Leute alles klauen was nicht niet- und nagelfest ist. Bei einigen Sachen fasst man sich echt an Kopf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben