Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Montag morgen hat im Bayern 1-Verkehrsservice ein Müllauto auf der A93 bei Hof während der Fahrt seine komplette Müllladubg verloren...
 
Diese Parkplatzmeldung die bei Radio Bremen einen ganzen Tag lang alle Halbe Stunde lief war so ziemlich das Merkwürdigste was ich je gehört hab. Sehr schön fand ich auch die Warnung vor verlorener Ladung beim Ort "Krempel".
Und warum die Anti Rutschmatten (!!) jetzt so mega gefährlich sein sollen erschließt sich einem auch nicht ;)
 

Anhänge

  • Verkehr-3 Stunden Stau.mp3
    776,3 KB · Aufrufe: 69
  • Verkehr-Gelaendewagen.mp3
    575,5 KB · Aufrufe: 50
  • Verkehr-Rutschmatten.mp3
    391,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Egner hat das gewohnt nüchtern über den Sender gebracht gerade, was da wohl manch andere Personality (Matuschke etwa) gesagt hätte? :eek:
Vorsicht auf der A96 Lindau - München
20:39

in beiden Richtungen in Höhe Laim sind drei MÄDCHEN auf der Fahrbahn (und machen Selfies von sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in die radioforen-Suche "Schüssel" eingibt, findet mal jede Menge Einträge rund um Satellitenschüsseln - aber das hätte das hr-Verkehrszentrum dann wohl auch so gemeldet.
Stattdessen:

2018-06-08_112719.png
 
Im Laufe eines Moderatorenlebens darf man ja so einiges von den Straßen "einsammeln":
Wir hören Johannes Stier (heute SWR4 Karlsruhe / Stuttgart, früher u.a. Radio FR1 Freiburg und noch früher Radio 7 und 7,1 Ostalb) mit einem kleinen Streifzug und anschließend einem neuen Fundstück.

Wo ich schon mal dabei bin, habe ich noch eine Liegemöglichkeit sowie etwas weihnachtliche Dendrologie dazugepackt.
Und bevor ich's vergess: Bei SWR1 BW sehnt sich jemand nach einem Besuch im Brauhaus.
 

Anhänge

  • Verkehrsmeldungen 5Cuts 21_09 - 15_10_19.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 86
Letzte Nacht in der Popnacht:


Ein Tier über alle Spuren!? Wie breit ist eine deutsche Autobahn? 20 Meter oder so!? War das ein Pottwal?? :D Oder eine platt gefahrene Kreuzotter?
 

Anhänge

  • Verkehr - ziemlich großes Tier.mp3
    434,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Seewarnmeldungen:

"Eine blaue Tonne liegt auf der Sandbank"
"Anker mit Kette verlorengegangen"

Ob Papiertonne oder farbiges Seezeichen bleibt der Fantasie des Skippers überlassen:D
 
In die Runde gefragt:

Hatte in der Neujahrsnacht bzw am frühen Neujahrsmorgen heute ein Kollege Dienst in einer "Verkehrsredaktion" bzw mit Verkehrsmeldungen die Autobahnen betreffen zu tun?
Ich frage deshalb weil es auf etlichen Verkehrsportalen mit Staukarten usw. ein merkwürdiges "Phänomen" gab....
 
Nach dem Pfau 🦚pfon pforhin wurde um 18:53 Uhr (bei Anno Wilhelm) auf einer anderen Straße ein leider nicht so auffällig sichtbares Tier gemeldet, das sich unglücklicherweise auch noch langsamer bewegt als ein Pfau es könnte. 🐢Im Überblick um 19:04 Uhr gab Michael Spleth noch eine Anweisung für die dort am Verkehr Teilnehmenden....🚗
 

Anhänge

  • 20210620-1853+1904-SWR3-Verkehr.mp3
    814,3 KB
Fritz Egner staunte diese Woche mehrmals über einen Esel auf der Fahrbahn, die genaue Zeit oder einen Mitschnitt habe ich leider nicht.
 
Was ist das denn?
Klingt wie "Der kleine Kevin möchte vom Bällebad abgeholt werden" :D
Heute dürfte man das aus datenschutzrechtlichen Gründen gar nicht
Der Reiseruf? Bis sich das Mobiltelefon flächendeckend durchgesetzt hatte, waren Reiserufe im Radio keine Seltenheit. Und Anlässe waren dann wahrlich keine Bällebäder.
 
Das
leider nicht so auffällig sichtbares Tier, das sich unglücklicherweise auch noch langsamer bewegt als ein Pfau es könnte. 🐢
hat nach gerade mal acht Tagen seinen Urlaub beendet und schlich heute zur Mittagszeit durch diverse Radio-Programme zurück in seine Heimat.
Wie Michael Spleth sagt: „Bitte rüber lassen!“ das seh ich bei 120km/h leider nicht mehr 😂
Aus dem Grunde wurde dieses Mal auf
Anweisung für die dort am Verkehr Teilnehmenden....🚗
verzichtet. Hoffen wir dennoch das Beste für den Rückweg dieses sehr kleinen Viehs........ 🤕
 

Anhänge

  • 20210627-1130-SWR3+SWR1BW-VK.mp3
    1,1 MB
Na hoffentlich haben die Tiere überlebt. Wäre wirklich sehr traurig, wenn die nicht mehr unter uns weilen, das sind so wunderschöne Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: EMC
Heute früh gab es einen Elch auf der E20 bei Skara in der Provinz V.Götaland.
Für unsere Ohren mag sich das exotisch anhören, dort ist es inzwischen Alltag.
In dem Bereich kommt es immer wieder zu Kollisionen zwischen Elch und Pkw.
 

Anhänge

  • Elch-28Juni-P4.mp3
    855,3 KB
Skurril nicht, eher lustig, falls ich mich nicht verhört haben sollte.

Ich habe heute (05.07.2021) um kurz nach 15:00 Uhr in den ABY Verkehrsnachrichten verstanden "...da brennt ein brennendes Auto..."
 
Soeben auf Bayern 1: "auf der A8 Salzburg Richtung München zwischen Felden und Bernau liegt ein Karton mit Tomaten auf der Fahrbahn.".

Dürfte inzwischen Pürree sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben