Skype, VoIP-Software und Echos auf der Gegenseite bei Interviews

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen :)

Ich habe diesen Beitrag studiert http://www.radioforen.de/showthread.php?42901-Tipp-Skype-anstelle-eines-Telefonhybriden .

Was darin nicht besprochen wurde - oder ich habe es übersehen - ist das Problem mit Echos welches nur der Gesprächspartner hört.

Haben nur wir bei W7 das (in mehreren Studios) mit Skype und X-Lite oder ist das ein bekanntes Problem und es gibt schon Lösungen?

Also das Problem: Wir hören alles im Studio prima und die Interviews sind sendefähig aber die Gegenseite hört Echos, also die eigene Stimme zeitversetzt...
 
AW: Skype, VoIP-Software und Echos auf der Gegenseite bei Interviews

Tach ;)

Auch die Problematik wurde dort besprochen. Du darfst deinem Gesprächspartner alles zurückschicken, außer sich selber (n-1, Cleanfeed). Für eine genaue Diagnose wäre es wichtig zu wissen, mit welchem Pult und mit wieviel Soundkarten du arbeitest.

Gruß Dirk
 
AW: Skype, VoIP-Software und Echos auf der Gegenseite bei Interviews

Trotzdem hier schon mal eine Beschreibung meiner Installation im Studio:

Windows XP SP3 mit Mairlist
3 Soundkarten
Soundkarte 1 = Player 1 - am Mixer auf Kanal 1
Soundkarte 2 = Player 2 - am Mixer auf Kanal 2
Soundkarte 3 = Cartwall - am Mixer auf Kanal 3

Der Mixer ist uralt - Monacor MPX-9100DS (http://www.radiomuseum.org/r/monacor_stereo_mixer_mpx_9100_dsm.html).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben