Skyradio auch in Hessen vor dem Aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio auch in Hessen vor dem Aus?

Hör mal Schwabe, kannst Du nicht richtig lesen? Die Gruppe wurde komplett, gesamt, in Einem verkauft, also inklusive Hessen. Wie naiv muss man sein zu glauben, dass der Telegraaf sich Sky Hessen nicht vorher genau angeguckt, geprüft und für in Ordnung befunden hat? Da werden vorab Wirtschaftsprüfer beauftragt, Rechtsanwälte bemüht, Gutachten und Prognosen erstellt. Wie denkst Du geht so ein Verkauf ab? Das die da so einfach mal sagen, och den hätt ich gern, hier is das Geld? Und ein paar Wochen später sagen, och nee, jetzt doch nich mehr.

Das Thema ist doch jetzt vom Tisch. Die Würfel sind gefallen. Also hör auf Stimmung zu machen und denk einfach mal an die Kollegen die bei Skyradio nen guten Job und keinen Bock auf solche Statements aus der untersten Praktikantenschublade haben.
 
AW: Skyradio auch in Hessen vor dem Aus?

@Bollwerk: "Das die da so einfach mal sagen, och den hätt ich gern, hier is das Geld? Und ein paar Wochen später sagen, och nee, jetzt doch nich mehr"

Ach, du glaubst gar nicht, wie oft das schon im Business passiert ist. Vielleicht nicht gerade beim Radio, aber doch in anderen Wirtschaftszweigen. Aber, ich wiederhole mich: wenn sich Skyradio auch wirtschaftlich erfolgreich entwickelt, wird es auch nicht mehr verkauft. Und der Trend bei euch <grins> geht ja in der Tat nach oben.
 
AW: Skyradio auch in Hessen vor dem Aus?

Hallo Bollwerk!

Ab und an auch schon mal einen Wirtschaftsteil einer seriösen Zeitung gelesen? Ich erklärs Dir für Praktis und NichtWiWis:

Also. Mr. X hat drei gebrauchte Mischpulte, die er gerne loswerden will. Ein gut gewartetes Mischpult, ein weniger gut gewartetes, älteres Mischpult und ein kaputtes Mischpult. Jeder will das Gute haben, keiner die anderen beiden. Mr. X sagt: ich verkaufe nur alle drei zusammen zum Paketpreis. Mr. Y. schaut sich die drei Pulte an, prüft sie und sagt: OK, ich mache das Geschäft, aber eigentlich will ich nur das gute Pult haben. Mr.Y baut das gute Pult ein, stellt das mittlere Pult bei ebay ein und freut sich über den Versteigerungsgewinn. Das schlechte Pult rupft er auseinander und verkauft die funktionierenden Teile als Ersatzteile. So hat Mr. X alle drei Pulte los und Mr. Y. Für das Pult was er eigentlich wollte wenig bezahlt.

Alles verstanden? Was, das ist Blödsinn?
Dann ließ das Buch "TV-Monopoly" von Roger Schawinski. Da ist es genau so gelaufen....

Ach ja, seit wann interessiert es einen strategischen Investor ob irgendjemand irgendwo einen "guten Job" macht?

Folgende Sachen sind für einen strategischen Investor wichtig:

1. Passt die Beteiligung in mein Konzept?
2. Wirft die Beteiligung genug Rendite ab?
Falls nicht zweimal "ja" - tschüß.

Ich als TMG würde weiterverkaufen, weil Hessen IMHO nicht ganz ins restliche Portfolio passt.
 
AW: Skyradio auch in Hessen vor dem Aus?

Hallo Schwabe,

Du scheinst es ja ganz genau zu wissen :wow: Natürlich geht es beim Radioverkauf wie beim Verkauf von Mischpulten zu. Es ist ja auch viel logischer die gesamten lizenrechtlichen Genehmigungsverfahren als Käufer hinter sich zu bringen, um dann das alles gleich wieder zu verkaufen :wall:
Wenn Du Dir die Beteiligungen der ZMG ansiehst, wirst Du zahlreiche ausländische Beteiligungen entdecken. Zudem wurde dort gerade ein neuer Manager für das internationale Geschäft eingestellt. Alles nachzulesen unter www.tmg.nl .
Grosse Medienkonzerne agieren schon längst nicht mehr nur in ihren Heimatländern. Und Skyradio hat mit den neuen Frequenzen schon fast landesweite Abdeckung in einem der reichsten Bundesländern Deutschlands, das ist weit mehr wert, als ein altes Mischpult. Der Sender ist für NRJ schon viel zu groß und zu teuer. Nimm es doch einfach hin, das da erst mal alles beim alten bleibt, auch wenn es Dir nicht gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben