Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#53
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Also wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man meinen, dass sich Valerie Weber hier wirklich ausgetobt hat.

Der Verkehrsservice und News-Opener ist vom Sound nahezu identisch mit dem von Antenne1.

Dort gibt es auch das Satelliten-Wetter und einen zugegeben nicht ganz so schlechten Verkehrsmenschen. Hat er jemals vorher moderiert? Warum schreit er denn so ins Mikro?

Und vor jeder Werbung ist ein Sendeloch.

Fehlt nur noch, dass es bald einen "Sky-Radio-Hessen-Reporter" im News-Block gibt.

Die Musik ist "super" - aber in der Tat eine Mischung zwischen YouFM/Planet und FFH/HR3.

Ganz bescheuert: die Aktion: "ja, ich habe gewechselt".

Und lustig: Für ne Melodie unter der News hat es wohl nicht mehr gereicht, nachdem Sky nach eigenen Angaben 1,2 Mio. Euro investiert hat. Denn: Das ist irgendwie nur ein einziger Ton, der als News-Bett dient.

Ergo: netter Versuch, ein total durchformatiertes Null-Inhalt-Programm in Hessen aufzuziehen, welches vielleicht sogar Erfolg haben könnte. Musikalisch o.k - aber eben leider nicht so perfekt wie Antenne 1 - die zwar auch Dudelfunk sind - aber gut gemacht.

Naja, geben wir Sky mal noch ein paar Monate. Entweder sind sie dann gut - oder senden weiterhin ins Leere!
 
#54
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Besonders bemerkenswert das Wochenende...

Samstag: 10Uhr - 20Uhr Der lange Samstag Mit Nathalie
Sonntag: 8Uhr - 18Uhr Der lange Sonntag Mit Nathalie

Also als Live-Sendung wäre das schon eine Menge Holz...!

Zu Lennert wurde hier in den letzten Monaten und Jahren ja schon alles gesagt, aber weiß jemand was über Tom Huft (Vormittag) und Thomas Schöne (Nachmittag)?
 
#55
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ist die sonnigste Stimme (nuschel, nuschel) aus Rheinland-Pfalz jetzt die von Hessen? Yoyo Nickel sagt dann RPR auch tschüß.
 
#56
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ich wills gar nicht erst einschalten...
Allein die PM zum Relaunch ist dermaßen genial - mehr Superlative für Hessen! Kostproben gefällig?

Über 80 Techniker, Produzenten, Autoren und Programm-Macher haben in den letzten Monaten Tag und Nacht daran gearbeitet einen neuen, besseren Radiosender für Hessen zu schaffen.

Klingt eigentlich wirklich danach, als wäre da ein ordentliches Programm gestartet...

Immer mehr Hörer in Hessen wollen mehr Vielfalt, Abwechslung und Unterhaltung.

Mann, wie innovativ! :D

Viele Hörer äußerten SkyRadio gegenüber, dass sie es nicht mögen, dass sie bei anderen Radiostationen ewig warten müssen, bis sie mal wieder einen richtig guten Titel hören. SkyRadio hat daher beschlossen, nur noch Superhits zu spielen. Alle Titel, die beim neuen SkyRadio - Superhits für Hessen on air gehen, wurden tausendfach getestet.

Warum ist da vorher noch niemand draufgekommen? ;)

Unseren Personalbestand haben wir von 20 auf 30 feste Mitarbeiter erhöht.

Und was machen die da eigentlich alle?

Wir konnten die besten und profiliertesten Medienfachleute in den Bereichen Programm, Moderation und Musik für SkyRadio gewinnen.

Weia. Da haben ja andere Programme gewiß ganz böse personell bluten müssen...

Life goes on. Bin halt bloß gespannt, ob als Konsequenz dessen Herr Reitze jetzt nicht in 3 anderen Programmen die Daumenschrauben noch etwas feinjustieren wird. Aber das wäre wohl auch nicht weiter schlimm, denn Null mal vielleicht Nullkommaacht ist ja immer noch Null.
 
#57
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Zitat von Radiowaves:
Ich wills gar nicht erst einschalten...
Allein die PM zum Relaunch ist dermaßen genial - mehr Superlative für Hessen! Kostproben gefällig?
Hehe, wie recht Du hast, wirklich witzig!

Nur komm ich bloß auf drei Relative und zwei Superlative. Da scheint SR noch ausbaufähig zu sein.
 
#58
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Fällt mir gerade so auf:

Diese Nathalie taucht nur im Programmschema auf nicht in der Teamliste und auch sonst nirgendwo.

Kennt die jemand? Eventuell die erste richtig virtuelle Moderatorin? Würde zumidest die gigantisch große Anzahl an Technikern erklären....
 
#59
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

ist eigentlich niemandem der Widerspruch in der Pressemitteilung aufgefallen?

"Über 80 Techniker, Produzenten, Autoren und Programm-Macher..."

aber

"Unseren Personalbestand haben wir von 20 auf 30 feste Mitarbeiter erhöht."

;)
 
#60
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Es gibt doch gar keine "gigantisch große Anzahl an Technikern". Wenn ihr nochmal nachlesen wollt: dort steht, dass Skyradio insgesamt 80 Leute beschäftigt, die sich aufteilen in "Techniker, Produzenten, Autoren und Programm-Macher".

Wobei noch zu klären wäre, was Autoren bei einem Null-Inhalt-Programm (denn das isses ja leider ohne Zweifel) eigentlich den ganzen Tag so treiben...

Ist doch beruhigend zu wissen, dass auch das neue Skyradio keine ernstzunehmende Konkurrenz für die bestehenden Sender ist. Und bis ich nicht wenigstens einen Hauch von Reportage oder gebautem Beitrag gehört habe, bin ich davon überzeugt, dass das auch so bleibt. :)

Frage: Was hat dieser völlig austauschbare Sender überhaupt mit Hessen zu tun??
 
#61
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ich hab gerade mal 10 Minuten reingehört (länger hab ich es nicht ausgehalten ;)).
Mir kamen die Jingles sofort bekannt vor... jetzt weiß ich auch woher. Es handelt sich um ein altes Jinglepaket von Radio 538/NL!

Wer selber mal vergleichen möchte:http://www.topformat.nl/jingles/ dort nach "538 100% Hits" suchen.

Ich find das schon sehr komisch. In Holland sind Sky und 538 die größten Konkurrenten und hier sendet Sky mit alten 538 Jingles ;)
 
#62
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Wo war denn der Bernd Lennert vorher auf Sendung? War das nicht bei BB-Radio?
Kann es sein, daß seine Sendung nicht auch "Lennert & Co" hieß?
 
#63
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Hey, jetzt macht Euch mal locker! Ein Sender der hier gelobt wird, sollte sich Sorgen machen! Die Macher von Sky können zufrieden sein. Je mehr man sich hier aufregt, desto erfolgreicher wird die Station. Ich finds ganz gut. Die Musikmischung läuft auf keinem anderen hessischen Sender.
 
#64
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Hab doch nicht gemeckert! Hab doch nur geäußert, das der Lennert von BB-Radio
kommt! Und BB-Radio ein spitzen Sender ist!!!! Da haben DIE einen spitzen Mann eingkauft! Höre Skyradio hier in Ost-Sachsen über Astra.... hoffe die Sat-abstrahlung bleibt noch ne Weile erhalten!!!
 
#65
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

@ absolut radio

Na, dann schau dir mal in sämtlichen anderen Bundesländern die Marktführer an! Sind das Sender, bei denen gebaute Beiträge laufen, oder nicht???

Niedersachsen - Hit-Radio Antenne
Schleswig-Holstein - R.SH
Hamburg - Radio Hamburg
Sachsen-Anhalt - radio SAW
Mecklenburg-Vorpommern - Antenne MV

usw usw.

Da laufen NIRGENS gebaute Beiträge etc.
 
#66
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

so, seit 7:00 uhr sendet das neue Skyradio nun in Hessen. Ich finde es gut, dass es jetzt Moderatoren gibt,aber warum dauernd nur Hinweise auf das neue Gewinnspiel ? Keine richtigen Moderationsbeiträge, außer halt Gewinnspieldurchsagen.Schade...

die Musik, ist dieselbe wie bei FFH....sowie es in Niedersachsen schon einen Privatsender ( FFN und Hitradio Antenne) zu viel gibt. FFN = FFH, Antenne= Skyradio.

ganz schlimm ist das neue Newsbett von Skyradio, das klingt furchterregend !

ansonsten kann ich erst morgen ausführlich berichten.

Thomas Schöne hat keine angenehme Stimme, find ich...

Hessenfan05
 
#67
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

yoyo hat ja den "Panzer" von RLP nach Hessen mitgebracht. *lach*

und jetzt haben WIR HESSEN, die "sonnigste Stimme" im deutschen Radio". *lol*

Hat nicht mal jemand gesagt, dass YOYO bei Energy Berlin angeheuert hätte, nach ihrem Weggang von RPR ?

Hessenfan05
 
#68
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ich finde es gut, dass es jetzt Moderatoren gibt,aber warum dauernd nur Hinweise auf das neue Gewinnspiel ? Keine richtigen Moderationsbeiträge, außer halt Gewinnspieldurchsagen.Schade...
Das ist nicht schade, sondern Redundanz. Und die ist gut und richtig so!

(Nur mir soll lieber keiner von diesen sogenannten 'Skyradio-Reportern' auf der Straße begegnen! :D )
 
#69
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Der Claim ist Weltklasse: "Endlich Superhits für Hessen". Ja, meine Fresse, das wurde auch mal Zeit, dass hier jemand Superhits spielt. Kommt ja sonst nur noch Underground-Gefrickel aus dem Äther...
 
#70
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Habe heute Morgen auch um 7 Uhr mal ins Programm gehört und den Tag über ein paar Stunden. YOYO kommt recht nett rüber. Ich finde Sky Radio hat ziemlich viel Potential für Hessen und wird ein echter Konkurrent für ffh, hr3, evtl. auch you/planet.

Wie MAXX schon sagte, zeigen andere Bundesländer, daß die Hörer selbst kein großes Interesse an Beiträgen, Reportagen etc haben. Denen kommt es mehr auf gute Musik und gute Unterhaltung an. Das Musikformat ist für Hessen völlig neu und ich finds ziemlich gut.

@Hessenfan 03: Kann dir leider definitiv nicht recht geben, daß die Musik wie bei ffh ist. Da sind meilenweite Unterschiede. Im Stundenschnitt ist die ffh-Musik knapp 10 Jahre älter, als Sky Radio.
Die angeblichen 1,2 Mio. sind sicherlich zu einem nicht gerade geringen Teil in Research geflossen oder was meint Ihr?
Ansonsten war es erwartungsgemäß nichts wirklich Neues in der Radiolandschaft. Das die Jingles, wie die "538" klingen ist sehr witzig. Danke MichaK.
 
#72
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Zitat von studdi:
Also wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man meinen, dass sich Valerie Weber hier wirklich ausgetobt hat.
Der Verkehrsservice und News-Opener ist vom Sound nahezu identisch mit dem von Antenne1.
Dort gibt es auch das Satelliten-Wetter und einen zugegeben nicht ganz so
schlechten Verkehrsmenschen.
Gut es (außer der Jingles) etwas bei SR, was NICHT 1:1 von Hitradio Antenne
1 kopiert wurde? Vom Programmschema her scheint SR auch das bewährte Morningsshow - @Work-Show - Drivetime - Schema übernommen zu haben - tausendfach bewährt auf allen deutschen Frequenzen.

Dass am Sonntag eine einzige Moderatorin 10 Stunden am Stück senden will, ist eigentlich schon ein Fall für dieses Forum: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=12334

Zitat von Rübezahl:
Wo war denn der Bernd Lennert vorher auf Sendung? War das nicht bei BB-Radio? Kann es sein, daß seine Sendung nicht auch "Lennert & Co" hieß?
Es gab mal "Lennert und Heine - Baden-Württembergs lustigste Morningshow" - und wo lief sie? Natürlich auf VWs Hitradio Antenne 1. Womit sich der Kreis wieder schließt.

Zitat von Just-A-Gigolo:
Der Claim ist Weltklasse: "Endlich Superhits für Hessen".
Warum eigentlich nicht: "Endlich die besten Superdupahits für Roland Kochs Superhessen"? Irgendwie müssen wir ja noch den konservativen Murdoch-Faktor in die Diskussion einbringen.....
 
#73
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Also ich find "das neue Skyradio" ehrlich gesagt einfach nur noch aetzend.
Wo ist denn jetzt noch der Unterschied zu anderen Sendern in Deutschland oder Hessen?
Vorher hat man sich wenigstens dadurch differenziert das es kein staendiges Gelaber wie auf den anderen RTLs Antennen und wie sie alle heissen, gab. Jetzt klingt es genau so wie jeder X beliebige andere Hitsender.
Aber wenn man damit wie bei Skyradio gesagt wird "Den Wuenschen der Hoerer" nachkommt kann man wohl nichts mehr machen...
Werde wohl ab jetzt, wie früher, des öfteren wieder SkyRadio NL einschalten wenn mir Virgin Radio zu langweilig wird.
Und nicht vergessen: "Nur!!!! SkyRadio spielt Superhits für Hessen!"
"Nach einem Superhit kommt ein Superhit und danach ein Superhit und ein Superhit"

Armes Radiodeutschland

nur meine Meinung,

Dan
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#74
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ich höre sehr sehr gerne Superhits. Und Paul Panzer finde ich auch lustig, fast so wie Bodo Henkels Scherztelefonate. Schade daß ich nicht so oft immer dann hören kann wenn etwas lustiges oder gutes kommt. Denn viele Städte sind ja nicht gerade dabei!!
Aber Glückwunsch mit der Änderung!! Es ist ein guter Schritt voran denn neue Sender sind meistens ganz gut. Das sage ich ausdrücklich in meiner Meinung hier!!!
 
#75
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Zitat von diestiftung:
Ich höre sehr sehr gerne Superhits. Und Paul Panzer finde ich auch lustig, fast so wie Bodo Henkels Scherztelefonate. Schade daß ich nicht so oft immer dann hören kann wenn etwas lustiges oder gutes kommt. Denn viele Städte sind ja nicht gerade dabei!!
Aber Glückwunsch mit der Änderung!! Es ist ein guter Schritt voran denn neue Sender sind meistens ganz gut. Das sage ich ausdrücklich in meiner Meinung hier!!!
Immer mehr Politiker erweisen sich als Gehaltsempfänger von Verbänden oder Unternehmen. Würde mich nicht wundern, wenn diestiftung am Ende als vprt-Günstling identifiziert würde. Oder als Provokateur von attac? :confused:
;) :D :cool: :p :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben