Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FFHanatiker

Benutzer
Alles Neue bringt der Januar – auch für den Nonstop-Hitsender Skyradio Hessen. Pünktlich zur zweiten MA-Phase will der Sender gegen FFH punkten und führt drei Moderationsstrecken ein:

Morningshow von 5 – 10 Uhr,
Skyradio Tag von 10 – 15 Uhr,
Skyradio Feierabend von 15 – 20 Uhr.

Danach – wie’s die paar Stammhörer gewohnt sind – geht’s weiter mit Nonstop-Megahits. Hessen kriegt einen neuen Sound!
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Was habe ich gerade auf der Skyradioseite entdeckt? "Das geheimnisvolle Geräusch"! Man merkt schon, Skyradio sorgt für Abwechslung.

Wie klingt SR eigentlich so über den Tag, z.B. verglichen mit Hitradio Antenne 1? Dort scheinen mir die Moderationen ja auch eher virtuell zu sein.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Guess who I am schrieb:
Was sind eigentlich unechte Moderatoren?
ich täte mal sagen, das was auf HRA1 so läuft. Gefühlsmäßig ist das schon kein Voicetracking mehr, sondern nur noch Gewinnspiel-/ Promo-/ etc.-Gelaber vom Band mit x-facher Wiederholung. Ich hab schon mehrfach versucht, mir die Mods beim Moderieren vorzustellen - es ging nicht.

Ich gehe deswegen dauern auf HRA1 ein, weil ich das Gefühl habe, dass SR sich in diese Richtung entwickeln wird.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

@ffhfanatiker

Kannst du irgendwelche Quellen nennen, woher deine Info stammt ?

Falls es stimmen sollte, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch bei Skyradio Moderatoren gibt. Seitdem ein ehemaliger Hitradio Antenne Programmchef, namens Niklas Gruse dort bei Sky arbeitet, wird es ab Januar ungefähr so klingen, wie bei Antenne in Niedersachsen. Mit dem schönsten Claims und den besten Gewinnspielen. Aber nur so kann man wohl heute nur Quote erreichen. Die "AntiLaber Garantie" hat in Hessen einfach nicht gefruchtet, in Holland halt schon.

Gute Nacht Skyradio !

@ffhanatiker, wann genau im Januar soll es Moderation geben ? Ab 1.1.2005 ?
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Gesetzt den Fall, die Sache mit der Moderation ist nicht frei erfunden, muss sich Skyradio schon über eins im klaren sein: Mit ein bisschen Moderation ist's nicht getan. Ich behaupte, die Hessen wollen auch Beiträge, Reportagen und alles, was Radio eben interessant macht. Denn zumindest hier in Hessen sind die Hörer es - vielleicht mit Ausnahme der beiden Jugendwellen - so gewohnt, dass es im Radio eben mehr gibt als nur Musik und Moderatoren.

...und jetzt klärt mich bitte darüber auf, dass das der allegmeine Trend ist, dass ich hinterm Mond lebe, dass kein Mensch Beiträge braucht, dass Nonstop-Musik sowieso das allerbeste ist... :p
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ohne Quelle glaub ich schon mal gar nichts. Skyradio ist eine Marke, die sich mit einem gewissen Format - eben Nonstop-Musik - von der Konkurrenz absetzt. Wenn Sky Radio Moderation einführt, wäre das vergleichbar, als ob McDonalds ab sofort anstelle von Hamburgern Döner oder Pizza verkauft. Nein, daran glaube ich beim besten Willen nicht - auch wenn die letzte MA für Sky ein Fiasko war.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

@ absolut_radio:
Ich behaupte, die Hessen wollen auch Beiträge, Reportagen und alles, was Radio eben interessant macht.
Stimmt, das merkt man den anderen hessischen Sendern (und auch Sky bislang) deutlich an, daß sie nur wegen ihrer hohen journalistischen Kompetenz überlebensfähig sind... :rolleyes:


@ Radiotor:
Wenn Sky Radio Moderation einführt, wäre das vergleichbar, als ob McDonalds ab sofort anstelle von Hamburgern Döner oder Pizza verkauft.
Vor ein paar Jahren hätte auch keiner vermutet, daß McD mal Salate verkaufen würde.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Und ich würde anmerken wollen, daß für den hessischen Markt doch verhältnismäßig uninteressant ist, was derselbe Anbieter in den Niederlanden und Dänemark veranstaltet.

In Dänemark senden sie übrigens abends eine Call-In-Show, um überhaupt ein genehmigungsfähiges Programm zu veranstalten...
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Niklas Gruse, Tom Adams......Das sind doch alles HitRadio Antenne Fratzen:(

Wer berät denn Skyradio?

Am Anfang war Skyradio echt gut. Ist halt so wie bei allen Sendern, so lange sie klein sind machen sie gutes Programm und je größer desto schlechter!

Gute N8
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Der Radiotor schrieb:
Ohne Quelle glaub ich schon mal gar nichts. Skyradio ist eine Marke, die sich mit einem gewissen Format - eben Nonstop-Musik - von der Konkurrenz absetzt. Wenn Sky Radio Moderation einführt, wäre das vergleichbar, als ob McDonalds ab sofort anstelle von Hamburgern Döner oder Pizza verkauft. Nein, daran glaube ich beim besten Willen nicht - auch wenn die letzte MA für Sky ein Fiasko war.


Mc Donalds hat schon in vielen Ländern Pizza verkauft. In Deutschland unter den Namen "Donatus". Selbst wenn SKY in anderen Ländern ein Nonstop Programm fährt bedeutet dies nicht dies auch in D damit Erfolg zu haben, da die wenigsten Hörer das wissen wie es in anderen Ländern klingt. Sie müssen sich wohl früher oder später an die länderspezifischen Begebenheiten anpassen. Es gibt sehr viele Bsp. dafür das internationale Konzepte nicht in jedem Land funktionieren. (Siehe Wal-Mart).
Ich selber finde das Konzept von SKY gut, aber wahrscheinlich nicht die Masse.
 
AW: Skyradio Hessen ? ab Januar mit echten Moderatoren!

trotzdem hat mc donalds halt nur standarts... alles hat seinen standart und so ist es ja bei sky auch! ich glaube nicht daran, dass dort bald moderiert wird, weil noch wird ja so auf die "anti laber garantie" geschwört!
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Immerhin hat Sky Radio Inhalte in den zweimal stündlich ausgestrahlten Nachrichten. Nicht ohne Stolz verweist SkyRadio auf seine kleine, aber feine Redaktion mit "echten" Journalisten. (echt=ausgebildet, wobei die Frage ist, ob das dann auch für die Mods gilt...)
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

ausgebildete mods? ist da nicht vielmehr berufung voraussetzung?
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

@hitradio

na klar... mit D ... für mich jetzt ein "D" wie "dumm" ... sorry.. vertippt
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Bei Main FM wird auch moderiert - und das hätte man sich besser gespart. Meine Freunde und ich tauschen jeden Morgen die aktuellen Peinlichkeiten aus, die wir dort gehört haben. Vielleicht zwei zur Freude :

Nachrichten-Formulierung : "Das ist nur die Eisspitze des Berges"
Verkehr : "Frakfurt-äääh...hm...äh...Bonnemaas"

Für alle Auswärtigen : Es heisst Bo-Na-Mees.

Aber endlich gibt es einen Sender für GANZ (!) Frankfurt !
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Bin ja Laie - aber wie bekommt man für ein landesweites Radioprogramm eine UKW - Lizenz, wenn so gut wie kein Wort ( keine Moderatoren ) geboten wird?
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Davon, daß "so gut wie kein Wort geboten" wird, kann man nach deren Eigendarstellung durchaus nicht sprechen:
Außerdem legt SKY RADIO großen Wert auf regelmäßige, seriöse Information: im 30-Minuten-Takt sendet SKY RADIO HESSEN aktuell und live Nachrichten und Informationen aus Hessen, Deutschland und der Welt, Wetter und Verkehr.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ja, aber normalerweise bekommen ja nur Vollprogramme eine Lizenz :)
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Wenn man unter "landesweit" ein flächendeckendes Sendernetz versteht, was in Hessen aber nur bei hr1234 und FFH der Fall ist. Skyradio hat hingegen nur einen über Hessen ausgerollten Flickenteppich aus, wenn ich gerade richtig zähle, 18 leistungs- und damit reichweitenschwachen Stadtfrequenzen bzw. Dorfbeschallungsanlagen.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Herzlich Willkommen im Jahr 2005!


Ab Dienstag dem 11. Januar um 7 Uhr
wird Ihr Leben nicht mehr so sein, wie es mal war!

Denn SkyRadio
läutet ein neues Radiozeitalter in Hessen ein!

Alles neu bei SkyRadio!

Entscheiden Sie, mit welchem
Musik-Titel wir das neue SkyRadio starten sollen!



A Juli - "Perfekte Welle"
B Anastacia - "Left Outside Alone"
C Rosenstolz - "Liebe ist alles"
D Hoosbastank - "The Reason"
E Nelly Furtado - "Try"



A
B
C
D
E


Der Start des neuen SkyRadio,
Dienstag, 11. Januar um 7 Uhr! Verpassen Sie
diesen denkwürdigen Augenblick auf keinen Fall!

www.skyradio.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben